Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
Xzero
Beleuchter
Post 171 von 1.142
1.330 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

@digo Ok vielen Dank 😀👍

jack661
Synchronsprecher
Post 172 von 1.142
1.260 Ansichten

@Jens_Berlin Die Playlist haste aber bei der IPTV Box auch nicht. Du kannst Dir übrigens auf dem AppleTV auch eine Playlist anlegen, auch App-übergreifend. Ja, Wow hat noch kein UHD, aber das soll ja demnächst kommen, ebenso Dolby Atmos. Externe Apps laufen auf AppleTV und FireTV flüssiger als bei Sky und haben auch bessere Bildqualität, kriegen auch häufiger Updates als auf dem Stream. 

digo
Regie
Post 173 von 1.142
1.245 Ansichten

Sorry @jack661 ,

ich habe es gelesen!

https://stadt-bremerhaven.de/sky-uk-stockt-now-um-4k-hdr-und-dolby-vision-auf-bald-auch-fuer-wow/

Demnächst ist schon ein prima Begriff!

"Wäre natürlich klasse, wenn Sky Deutschland sich für WOW von NOW inspirieren lassen würde und auch bald 4K, HDR und Dolby Atmos nachreichen könnte. Die App scheint ja auf dem gleichen Gerüst zu basieren, sodass man sich berechtige Hoffnungen machen darf."

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass hier jemand das Problem der Infrastruktur in D berücksichtigt.

Überhaupt die SKY D Möglichkeiten mal abschätzen.

Eventuell sollten zuerst mal die allg. Probleme berücksichtigt werden?

Und wenn es die normale HD Bildqualität ist.

Wäre klasse!

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 174 von 1.142
1.231 Ansichten

@jack661 

Ich habe ja noch den Apple TV aber wo bitte kann da eine Playlist erstellt werden. Diese Funktion habe ich da nicht gefunden

miika
Regie
Post 175 von 1.142
1.221 Ansichten

Ist das gemeint?

Die „Als Nächstes“-Zeile zeigt automatisch Filme, TV-Sendungen und Ereignisse an, die dich interessieren könnten. Du kannst deine „Als Nächstes“-Liste aber auch manuell anpassen.

1. Öffne auf dem Apple TV die Apple TV App

2. Führe einen der folgenden Schritte aus:

• Ein Objekt zu „Als Nächstes“ hinzufügen: Navigiere zu einem beliebigen Objekt in der Apple TV App, halte das Klickpad oder die Touch-Oberfläche gedrückt, um weitere Optionen anzuzeigen, und wähle dann „Zu ‚Als Nächstes‘ hinzufügen“.

• Ein Objekt aus „Als Nächstes“ entfernen: Navigiere zu einem Objekt in der „Als Nächstes“-Zeile, halte das Klickpad oder die Touch-Oberfläche gedrückt, um weitere Optionen anzuzeigen, und wähle dann „Aus ‚Als Nächstes‘ entfernen“.

jack661
Synchronsprecher
Post 176 von 1.142
1.207 Ansichten

@Jens_Berlin Miika hat es erfasst. Ist zugegeben etwas umständlicher als auf dem Stream, aber es geht. Bis auf einzelne Apps, bei denen es nicht freigegeben ist,z. B. Netflix, aber das funktioniert beim Stream oder woanders glaub ich auch nicht.

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 177 von 1.142
1.181 Ansichten

stimmt das mit Apple ist wirklich sehr umständlicht. Nun ich nutze überwiegend den Apple TV nicht sondern nur meinen Amazon Fire TV Omni QLED 4K TV. Und da habe ich die Waipu TV App die ich hauptsächlich nutze. Und die Ska Stream Box nutze ich ja nur wenn ich Bundesliga und ab und zu Sky Sport auch UHD schaue.

Alles ander mit meinen TV auch die dort installierten Apps Netflix, Prime Video und DAZN

Gruß

jack661
Synchronsprecher
Post 178 von 1.142
1.161 Ansichten

Waipu nutze ich auch auf meinem AppleTV, wenn auch nur selten für Live-Fussball, Sportschau, etc. 3 Fernbedienungen wären mir zuviel, ich hab jetzt alles auf dem AppleTV und für mich das optimale Setting, inklusive Sprachsuche über Siri, beste Bildqualität und den Vorzügen des Apple-Universums und an die Playlist hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt. 😀

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 179 von 1.142
1.151 Ansichten

und ich mache nun alles mit den Amazon TV weil ich Alexa bedeutend besser finde als die doofe Siri die oft nix schnallt.

Mit Alexa funktioniert sogar der Senderwechsel mit Waipu nun perfekt.

Es gibt zwar bei Amazon Fire TV die App von Sky Q aber diese kann ich nicht nutzen, da man dazu extra die Option Multi braucht was stolze 15,- extra kostet

jack661
Synchronsprecher
Post 180 von 1.142
1.136 Ansichten

Da hat halt jeder seine eigenen Präferenzen. Die Q App ist Schrott, hatte ich ne zeitlang, als sie noch kostenlos war. Dafür 15 Euro zu verlangen ist ne Frechheit.

Antworten