10.04.2025 18:11
@digo schrieb:Und bei dir?
Es muss nicht wesentlich sein.
Aber ich hätte es gern gewusst.
Ich habe die IP061-eb-ant
10.04.2025 20:26
Dieses -ant wird mir als Gerätenummer gar nicht angezeigt im Menü der Box.
10.04.2025 20:30
@marco676 schrieb:Dieses -ant wird mir als Gerätenummer gar nicht angezeigt im Menü der Box.
Steht bei mir unter der Box auf dem Aufkleber.
10.04.2025 23:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 23:43
@marco676 IP061-eb-ant
Mal reagiert die Fernbedienung bzw die Box auch sofort , und ein anderes mal ein paar Sekunden oder etwas länger , bis zu gefühlten 10-20 sek
10.04.2025 23:54
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann es verstehen wenn gespart werden muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber doch bitte nicht auf Kosten der Kunden. Es ist offentlich das diese Software Bugs hat,was auch verständlich ist. Doch wie ist es denn in England die sky stream schon länger haben. Gibt es da auch soviel Probleme?
Kommt mir jetzt wie gesagt nicht mit der Aussage hier bei uns sind Einzelfälle. Wenn es so wäre hätte sky nicht extra eine abteilung, die nur dafür da sind sky stream Probleme zu lösen. Diese sind wohl auch so überfordert,daß sie es nicht schaffen einen Kunden zurück zurufen der mehrmals angerufen hat. Ich für mich habe mit den Kapitel Sky abgeschlossen und gehe zu einem anderen Anbieter der seine Leistungen auch auf Fremdhardware anbietet. Was ich aber noch prüfen werde ist ob ich vorzeitig aus meinem Vertrag entlassen werden kann. Ich glaube die verbraucherzentrale kann mich da beraten. Finde es nur sehr traurig was aus Sky geworden ist. Ich weis wie es früher war. Sehr schade.
11.04.2025 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 10:10
In England ist es auch von der Hardware der Stream..
Und ich lese da im Forum mit.
Diese angehäuften Probleme bestehen da nicht.
Die Oberfläche wird auch viel besser von den Usern angenommen.
Nicht ohne Kritik, klar.
Hier hast du diese Software umgesetzt auf die IPTV Hardware.
Genau hier sehe ich das Problem.
Es ist schwer,einfach "über Nacht", den alten IPTV mit dem neuen Betriebssystem anzufreunden.
Die IPTV war dafür mal nicht gedacht.
siehe auch fehlendes SKY UHD darauf, versprochen über vier Jahre.
Diese Hardwaresystemfehler werden sicherlich kurzfristig überbrückt, wenn möglich. Möglich?
Die Software (Oberfläche und Bedienung bitte trennen von Betriebssoftware für die Hardware) selbst, vom Besitzer comcast, ist über Jahre erprobt,
Diese wird ja auch auf anderer Hardware eingesetzt, auch in den USA und Australien.
Es ist eine andere Welt der Übersichten und Bedienung.
Beispiel Sprachsteuerung und Ballung von Inhalten.
In GB haben doch die User, im Vergleich zu D, eh alle Zugänge.
Darüber hinaus, in GB ist ja auch "SKY" ein Internetanbieter.
Hier in D sind wir in einem "Internetentwicklungsland"" im Vergleich.
Kommen also noch die Kosten und Probleme der Netzabdeckung dazu.
Fragen der vorhandenen Kapazitäten.
Beispiel, SKY Bundesliga undFormel 1 in UHD nicht mal möglich gleichzeitig übertragen.
Persönliche Meinung, technische Unzulänglichkeiten werden versucht zu regulieren.
Ein Umbau der Oberfläche und Bedienung erfolgt sicher nicht extra für D.
Die Verbraucherzentrale führt doch kostenfreie Rechtsberatungen durch.
Sonst auch mit Bezahlung mehr.
Aber für diese Unzulänglichkeiten ist es doch kein Weg.
Glaube da haben User eine komplett falsche Vorstellung.
Zumal auch hier die Einschätzungen zur Nutzung sehr unterschiedlich sind.
Viele schreiben doch, in Ordnung.!
Ich schreibe, ja, mit der notwendigen Gewöhnung in Ordnung.
Technikfehler, durch die Updateumsetzung, sind nicht in Ordnung.
Aber der Stream läuft es hier ja auch besser.
Wieder leider mit den Systemfehlern in der Nutzersteuerung.
Wie bei allen SKY Systemen auch.
11.04.2025 09:58
Hallo liebe Community.
Ich dachte tatsächlich ich wäre alleine mit den Problemen, aber anscheinend ist dem nicht so. Meine IPTV Box macht seit dem Update nur Probleme. Sie geht an, lässt sich aber einige Sekunden nicht bedienen, dann geht sie mal ständig an & aus, und das Bild wird alle paar Sekunden krieselig. Fernsehen macht so überhaupt keinen Spaß mehr und ich war schon mehrfach kurz davor dieses Teil über den kurzen Weg zu entsorgen. Nicht nur, dass seitdem dieses Update drauf ist nichts läuft, diese benutzerunfreundliche und vollkommen sinnfreie, sowie auch extrem unschöne Bedienung tut ihr übriges dazu. Davor hat alles einwandfrei funktioniert, ich hatte nie Probleme. Sky läuft sowieso in diesem Jahr aus und sollte sich daran nicht schleunigst was ändern werde ich den Vertrag kündigen.
Gibt es denn in irgendeiner Form Abhilfe für die genannten Probleme? Am WLAN liegts nicht, die Verbindung ist stabil, es sind auch nur 2 weitere Geräte im WLAN (1x iPhone, 1x Ps5 wobei letztere sehr sehr selten überhaupt benutzt wird). Das HDMI-Kabel ist auch kein billiges.
11.04.2025 14:20
alles ganz genau auf den Punkt gebracht!!! Ähnlich habe ich es aber auch schon vor ein paar Wochen hier geschrieben. Es geht denen echt am Ar.... vorbei! sorry, aber so kommt es einem vor. Und die Moderatoren versuchen immer zu beruhigen und bemühen sich um Verständnis. Mein persönlicher Eindruck versuchen sie zum Teil auch alles zu rechtfertigen.
Unterm Strich heisst es halt: hier bitte schön, friss was du bekommst, oder gehe halt einfach. Kündige einfach, es kommen direkt neue Kunden!
Leider wird auf uns Bestandskunden nicht gehört, wir sind nach spätestens zweiten Vertragsverlängerung nur noch ein teurer Balast, denn den Neuen kann man mehr Geld aus den Taschen ziehen (für mittlerweile schlechtere Leistung)
Schade das ich noch ein Jahr gebunden bin, aber diesmal ist es tatsächlich das letzte Jahr, sofern sie es nicht schaffen endlich mit der Zeit zu gehen
11.04.2025 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 14:30
welche Moderatoren sind hier aktiv?
Eine Stellungnahme zum Thema wäre ja interessant.
Habe ich das überlesen?
"Unterm Strich heisst es halt: hier bitte schön, friss was du bekommst, oder gehe halt einfach. Kündige einfach, es kommen direkt neue Kunden"
Den Eindruck könnte man manchmal haben.
Sorry, habe nochmals geschaut.
Also technisch versiert habe ich von dir nichts gefunden?
Mein Fehler bestimmt.
"Und die Moderatoren versuchen immer zu beruhigen und bemühen sich um Verständnis"
Dafür wären Moderatoren auch da.
Wo hast du etwas gefunden?
11.04.2025 14:33
bezüglich noch Hardware:
Wenn ein Anbieter großflächig ein Softwareupdate verbreitet, oder wie jetzt hier, ein Systemwechsel durchzieht, sollte der Anbieter seine Kunden die entsprechende Hardware austauschen sofern sie diese dann nicht Leistungstechnisch nicht mehr zu 100% unterstützt. Dafür haben sie eine Kundenliste wo deren Hardware gelistet ist!
Mein Internetprovider hat dies auch schon gemacht! Neue Software, großen Update, meine damalige Fritzbox war dafür wohl zu alt, oder Leistungsmäßig nicht in der Lage! Mein Provider schickte mir vollkommen kostenfrei und unverbindlich eine neue Fitzbox zu, damit ich dann störungsfrei weiter mein gewohntes genießen konnte.
Vielleicht kannst du bei Sky auch eine neue Hardware beziehen, aber bestimmt nur gegen Aufpreis oder gar käuflich erwerben