stiegobacks Profil

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

31/08/2024 17:06

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Hallo,

ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV  BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.

Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?

Schon einmal danke für Eure Antworten.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 5 Monaten

Also meine IPTV Box läuft nach dem Update ziemlich problemlos . das einzige was kurz  nach dem Einschalten  nervt ist , das die Fernbedienung manchmal nicht reagiert 

Kulissenbauer

• 

39 Nachrichten

@harry1980 Welche Geräte Modellnummer hast du ?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@marco676  IP061-eb-ant

Mal reagiert die Fernbedienung bzw die Box auch sofort , und ein anderes  mal ein paar Sekunden oder etwas länger , bis zu gefühlten 10-20 sek

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

39 Nachrichten

vor 5 Monaten

Dieses -ant wird mir als Gerätenummer gar nicht angezeigt im Menü der Box.

Level 3

• 

182 Nachrichten

@marco676  schrieb:

Dieses -ant wird mir als Gerätenummer gar nicht angezeigt im Menü der Box.

Steht bei mir unter der Box auf dem Aufkleber.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Monaten

Hallo liebe Community. 
Ich dachte tatsächlich ich wäre alleine mit den Problemen, aber anscheinend ist dem nicht so. Meine IPTV Box macht seit dem Update nur Probleme. Sie geht an, lässt sich aber einige Sekunden nicht bedienen, dann geht sie mal ständig an & aus, und das Bild wird alle paar Sekunden krieselig. Fernsehen macht so überhaupt keinen Spaß mehr und ich war schon mehrfach kurz davor dieses Teil über den kurzen Weg zu entsorgen. Nicht nur, dass seitdem dieses Update drauf ist nichts läuft, diese benutzerunfreundliche und vollkommen sinnfreie, sowie auch extrem unschöne Bedienung tut ihr übriges dazu. Davor hat alles einwandfrei funktioniert, ich hatte nie Probleme. Sky läuft sowieso in diesem Jahr aus und sollte sich daran nicht schleunigst was ändern werde ich den Vertrag kündigen. 
Gibt es denn in irgendeiner Form Abhilfe für die genannten Probleme? Am WLAN liegts nicht, die Verbindung ist stabil, es sind auch nur 2 weitere Geräte im WLAN (1x iPhone, 1x Ps5 wobei letztere sehr sehr selten überhaupt benutzt wird). Das HDMI-Kabel ist auch kein billiges. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Es wäre ja schon Hilfreich wenn man wieder die Plätze 1-99 zur freien Verfügung hätte...

Wie kommt man um Himmels Willen nur darauf, bei 49 die Liste zu beenden???

Wofür?? Welchen Sinn und nutzen hat diese Einstellung?

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Warum soll ein Fehler auf einen Sinn reagieren.

Was die Hotline da sagt ist selten real. 

Ein Bug sicher?

Möglich!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Reik21  schrieb:

Es wäre ja schon Hilfreich wenn man wieder die Plätze 1-99 zur freien Verfügung hätte...

Wie kommt man um Himmels Willen nur darauf, bei 49 die Liste zu beenden???

Wofür?? Welchen Sinn und nutzen hat diese Einstellung?

Dazu hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe im anderen Thread im Beitrag

folgendes geantwortet:

Hallo zusammen, wir bitten um Entschuldigung für den Fehler. Diese Funktion war leider noch nicht freigegeben für die Nutzung im Feld und ist bedauerlicherweise aufgrund eines Fehlers mit der 36er Software-Version auf die Boxen gekommen, d.h. alle Boxen mit einer 36.15 und 36.16 Software sehen die fehlerhafte Favoritenverwaltungsfunktion.

WIR HABEN DIESE FUNKTION NUN MIT SOFORTIGER WIRKUNG WIEDER ABGESCHALTET.

Es kann jedoch sein, dass es etwas dauern wird, bis die Änderung auf eurer Box ankommt.
Wenn ihr in die Favortitenverwaltung geht solltet ihr dann wieder die alte, gewohnte Funktion mit 99 Plätzen sehen. Bitte prüft dies gerne nach und gebt uns hier euer Feedback.
Inwieweit ihr wieder alte Liste mit Favoriten seht, hängt davon ab, ob ihr die Liste in dem neuen UI schon angefasst habt oder nicht. Im ungünstigsten Fall, müsst ihr leider einen Werksreset durchführen, damit ihr wieder die Standardfavoritenliste erhaltet, die ihr dann wieder nach euren Wünschen anpassen könnt.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für den Fehler und die dadurch entstandenen Umstände.

Falls du deswegen Feedback abgeben willst, dann mach das bitte in dem anderen Thread, wovon ich den Beitrag von dem Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe verlinkt habe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Monaten

Ich habe auch das Update bekommen und muss sagen, das geht mal gar nicht. Total unübersichtich, Netzwerkprobleme und es fehlen Sender. Die Tastebelegungen der Fernbedinung passen gar nicht mehr und die Box ist langsam geworden. Der Ton ist teilweise nicht syncron. Apps wie Netflix und co (falls man die findet) frieren ein. 

Beleuchter

• 

110 Nachrichten

vor 4 Monaten

Jeder Sender kommt die Meldung,, technisches Problem....... 

Und noch immer nicht alle Sender für Favoriten Liste verfügbar bzw auswählbar..... 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @MF12,

wir konnten das erstmal nicht nachstellen, daher setze die Box bitte einmal zurück. Wie das geht ist hier beschrieben (unter dem Punkt "Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen"): https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-1004-1005-mit-deiner-sky-stream-box  
Funktionieren sie Sender auf den genannten Kanalplätzen wieder? Das Problem mit den Favoriten haben wir bereits weitergeleitet. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@MF12  Das mit der technischen Störung habe ich auch gelegenlich , ich verbinde  das ist mit  einem Netzwerkproblem , da der WLAN Adapter der Box oft zu langsam nötige Kanalwechsel des Routers  mitmacht oder sie ganz verpennt . Darauf deutet zumindest  das Verbindungsprotokoll des Routers hin 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 4 Monaten

Ich muss ehrlich sagen ich hab mich an die neue Oberfläche gewöhnt. Hat etwas gedauert aber geht. 

was leider nicht geht ist der Ton. Weder über den TV als auch über die soundbar (sowohl HDMI als auch optisches Kabel getestet) kommt der Ton lippensynchron. Das ist wirklich nervig. 

außerdem braucht die Fernbedienung bei mir zum Start immer so 5-10 Sekunden bis sich das erste Mal was bewegt. Hat das Thema auch einer von euch?

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@Rogerweekend  die Tonverzögerung lässt sich einstellen , bei mir sind es 160ms ... Und das mit der Fernbedienung ist ein bekanntes Problem , das hoffentlich noch behoben wird .

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Monaten

Für mich ist es diese Box mit dieser Software einfach viel Müll. Ob es nun an der Software oder an der Box selbst liegt, kann ich nicht sagen. 
Wo will ich da anfangen...,

1. Teilweise Gon und Lippen nicht Synchron.

2. Schaltet man mit der Fernbedienung etwas zu schnell die Senderlister durch bleibt das Bild schwarz und es wird ein beliebiger Sdnder abgespielt.

3. Hat man eine Favoritenliste angelegt, schaltet man oft trotzdem in der Originalen Kanslliste hin und her und bewegt sich nicht in seiner eigenen Liste 

4. sporadische Jugendschutz-PIN abfrage, trotz der "Nie" Einstellung dafür. (Letzten Samstag bei RTL erst wieder gehabt, 23:40 - 23:59 immer wieder musste ich den PIN eingeben, ab 0:00 dann nicht mehr.

5. ständige Abschaltung der Box, wenn man nicht zwischendurch eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drückt. Nirgends zu finden, wo man diesen Blödsinn abstellen kann, oder zumindest auf 6 Stunden stellen kann...z.B. echt nervig beim Fussball schauen 

Nicht zu vergessen, das es einige gute Funktionen auf der Fernbedienung einfach nicht mehr gibt, oder teilweise sehr umständlich im Menü zu finden sind. Ich habe auch keine Lust mehr, den Support danach zu fragen! Für mich ist dieses Upgrade dieser Box ein totaler Reinfall...und einfach nicht durchdacht!!

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 4 Monaten

Ich finde das vor dem Update aber auch nicht alles immer super funktioniert hat . Ein paar Probleme wurden behoben und dafür sind neue aufgetaucht.  Leider scheint man bei Sky sehr lang für Fehlerbehebungen zu brauchen,  während andere Anbieter sowas mit fast wöchentlichen Updates ausbügeln 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@harry1980Sky UK und Comcast geben vor, was geht und was nicht. Bürokratie kostet Zeit.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

97 Nachrichten

vor 4 Monaten

Man kann nun übrigens ENDLICH neugestartete Sendungen vorspulen. Freut mich sehr! Warum nicht gleich so?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Trotzdem keine echte Aufnahme. Für mich ein NoGo.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@borussiabvb2020  Ne die liegt dann halt auf Sky Servern . Man  kann ja aber Sendungen makieren und diese stehen dann  als Aufnahme zur Verfügung . Wo das dann gespeichert wird , ist mir egal . 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo,

ich habe noch immer Sky Q auf meiner iptv Box. Ist das normal? Wurde schon vor vielen Wochen ein Upgrade zu Sky Stream angekündigt und nichts passiert. Box ist stets mit dem Internet verbunden.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke 🙂

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @ammpmusic,

wie lautet die Version der Software? 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hi Axel,

danke für die schnelle Antwort. Software-Version ist die:

QS018.020.00P

Hardware-Version: 32E304

Viele Grüsse Micha

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @ammpmusic,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@harry1980es ist schon ein Unterschied. Denn bei der Playlist (oder Cloud) gelten die lizenzrechtlichen Vorgaben.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Das ist ja immer so , früher bei VHS gab's auch Regeln um die sich aber keiner gekümmert hat . 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

????  @harry1980 

Wenn ein Anbieter die Lizenzrechte nicht mehr hat, dann steht der Content nicht mehr zur Verfügung.

Auf einer Festplatte sind diese lizenzrechtlichen Termine nicht von Belang. Was darauf gespeichert ist, bleibt.

(Bearbeitet)