Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
miika
Regie
Post 231 von 1.084
1.223 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

"Spule 4 Minuten vor" ist kürzer - zur Not mit google Übersetzer 😄

miregal
Castingleiter
Post 232 von 1.084
1.177 Ansichten

Ich glaube nicht, dass Q noch auf Stream aufgerüstet wird. Das hat folgende Gründe: Der verwendete Broadcom chip (CPU) wurde bereits 2016 von Broadcom abgekündigt und lediglich die Produktion für Sky wurde zugesichert. Dementsprechend ist da keine Entwicklermannschaft (Linux treiber etc.) mehr verfügbar. Selbst der Chip wird seit letztem Jahr nicht mehr produziert. Deshalb ist auch die Q Produktion ausgelaufen.

Also theoretisch wäre es natürlich möglich, mit beliebig hohem Aufwand, das auf Kernel 3.13 basierte Linux auf aktuelles RDK/Ioctolinux zu hieven, dann ließe sich auch die aktuelle Streamsoftware dafür kompilieren. Dann gäbe es aber keine nativen Tunertreiber mehr und kein Userinterface dafür. Und zweitens gibt es womöglich ein Speicherproblem, da die Q nur 2Gbyte DRAM hat. 3. Wäre dann die eingebaute Festplatte auch obsolet, weil sie nicht von Stream unterstützt wird, bisher. Stream setzt ja auf eine Playlist in der Cloud und kein individuelles Recording

digo
Regie
Post 233 von 1.084
1.158 Ansichten

Das war jetzt prima erklärt:

@miregal 

Können wir die Vorschläge, Entertainment OS auf SKY Receiver,  jetzt ablegen? All?

Konntest du die Playlist schon testen?

Oder geht es noch nicht komplett?

Sehr interessant (für mich):

Entertainment OS in google eingeben.

borussiabvb2020
Kamera
Post 234 von 1.084
1.113 Ansichten

Hi @miregal ,

interessante Einblicke. Jetzt kommt für mich so langsam Licht ins Dunkel. So ist es etwas verständlicher, was mit dem Q noch geht und was eben nicht mehr geht.

Danke dafür!

Eine Frage trotzdem noch:

Wer entwickelt denn dann z.B. die neue Sky Q Software Q270....?

Wer steckt dahinter, wenn es "eigentlich" keinen Support mehr gibt.

miika
Regie
Post 235 von 1.084
1.049 Ansichten

Sag mal ...... @borussiabvb2020 

OT ohne Ende. Hast so viele Fragethreads eröffnet, da ist bestimmt einer dabei den du verwenden kannst.

miregal
Castingleiter
Post 236 von 1.084
1.018 Ansichten

Auch für ein altes Betriebssystem kann man noch Software aktualisieren oder neue Apps schreiben. Nur Dinge, die grundsätzlich neue Treiber brauchen, gehen dann halt nicht mehr. Ist am Handy ja nicht anders. So viel ich weiß wird die Q software von Sky in UK geschrieben. Und EntOS kommt von Comcast in USA und wird dann regionalisiert, wo weiß ich nicht

Markus_79
Drehbuchautor
Post 237 von 1.084
1.018 Ansichten

Neukunden können den neuen Sky Stream schon bestellen....

Bildschirmfoto 2024-07-30 um 12.08.22.png

digo
Regie
Post 238 von 1.084
986 Ansichten

ErikR
Tiertrainer
Post 239 von 1.084
873 Ansichten

Im Kundenportal wird mittlerweile auch angegeben, dass man Sky Stream per Softwareupdate nachgeliefert bekommt und für IPTV Kunden dann auch die UHD Option buchbar ist. Sky sprach da ja von einigen Wochen. Hat da jemand schon genauere Infos herausfinden können?

miika
Regie
Post 240 von 1.084
847 Ansichten

@ErikRdazu ist es noch zu früh.

Ob es Unterschiede von diesem Update zum Original Sky Stream gibt, müssten zeitnah ModeratorInnen wissen.

Vielleicht morgen nochmal fragen, wenn der offizielle Sky-Blog da ist.

Antworten