18.08.2024 22:23
@borussiabvb2020 schrieb:@sonic28 hatte da für seinen LG auch mal etwas wegen der 4K-Einstellung für Disney über den Q gesagt. Denn abgesehen von den Mikrorucklern auf dem Sky Mini, kann ich über den besagten Panasonic TV Disney+ in Verbindung mit dem Sky Q nicht in 4K streamen. Der Q bietet mir dir Option nicht an, gebucht ist sie aber, denn über den Chromecast läuft es.
Um bei die "Disney+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver das ganze in UHD sehen zu können, muss man beim Fernseher eine Einstellung aktiviert haben. Bei meinem LG Fernseher OLED77C48LA lautet der Punkt HDMI Deep Color. Bei einem Fernseher von Samsung oder von Panasonic oder von Philips hat dieser Punkt, sofern es diesen dort gibt, einen anderen Namen.
Dieser Punkt, der sich bei meinem LG Fernseher HDMI Deep Color nennt, muss für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver angeschlossen ist, aktiviert sein. Dann muss man beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver in den Einstellungen den Punkt Bildschirmauflösung den Punkt 2160p auswählen und das ganze ermitteln lassen. Dabei muss der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver 10-bit erkennen. Alternativ kann man auch direkt bei 2160p das 10-bit auswählen. Kann man das dann aktivieren, sodass die Bildschirmauflösung ab sofort 2160p 10-bit ist, dann ist es gut. Erst dann kann man auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bei die "Disney+"-App das ganze in UHD sehen.
Ist die Bildschirmauflösung beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver auf 2160p 8-bit eingestellt oder der Punkt beim Fernseher, der sich bei meinem LG Fernseher HDMI Deep Color nennt, ist deaktivert, dann gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bei die "Disney+"-App das ganze höchstens in HD, d. h. nichts in UHD.
Und falls man einen AV Receiver oder eine Soundbar am Fernseher angeschlossen hat und will das ganze, sofern es angeboten wird, auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bei die "Disney+"-App das ganze in Dolby Atmos hören, dann muss man beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver den Ton über den HDMI Anschluss auf Dolby Digital Plus stellen.
Ist beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver der Ton über den HDMI Anschluss in Dolby Digital oder in Stereo eingestellt, dann gibt es keinen Dolby Atmos Ton. Auch dann nicht, wenn für UHD alles korrekt eingestellt ist.
Gruß, Sonic28
18.08.2024 22:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 23:01
@sonic28 Danke 🙂
Also habe es ermitteln lassen am Q. Er macht 10 bitte bei 2160p.
Deep Color muss ich im Panasonic Menü noch finden. Achso, damit, dass der Panasonic KEIN HDR kann, aber 4K, hat es nichts zu tun?
19.08.2024 23:02
Gibt es denn einen ungefähren Zeitraum ab wann Bestandskunden auf Sky Stream wechseln können? Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber doppelt und dreifach hält besser 😸
19.08.2024 23:07
19.08.2024 23:12
Ok, registriert hab ich mich schon. Klingt so als könnte sich das ganze noch ne Weile hinauszuzögern.
19.08.2024 23:19 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2024 23:22
SKY Zeiteinheiten haben Besonderheiten!
Vorhersage meist unmöglich?
Morgen oder wie bei der UHD SKY Zusage auf dem IPTV.
20.08.2024 14:35
Hallo in die Runde,
so ich habe wie bekannt ist, ja seit 3.8.24 die Sky Stream Box im Einsatz und habe hier so das eine und andere darüber berichtet. Habe dann auch eine Testaufnahme von einen Testspiel am 7.8.24 durchgeführt. Wollte nun mitteilen, das diese Auf nahme bis heute 20.8.24 um 14:30 nach wie vor abspielbar ist. Also denke ich das diese Aufnahmen erst gelöscht werden wenn ich diese aktiv selbst lösche, oder liege ich da falsch?
Ansonsten kann ich überwiegend nur positives berichten auser hier und da kleinigkeiten, wie eben die doch geringe Senderauswahl und das leider die Waipu TV App auf der Box nicht zur verfügung steht, obwohl es eine Kooperation zwischen Waipu und Sky gibt.
Gruß
20.08.2024 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 14:52
Das ist doch aber WOW auf Waipu! Partnerschaft
Da wird das ergänzt was dort fehlt.
Waipu auf SKY Receivern wäre doch Gleiches holen.
Den Wettbewerber stärken?
Denke nicht! Das werden die direkten Partner auch nicht zulassen?
Von den Anbietern , Magenta Sport... und ...., sind doch auch die Mediatheken auf dem Q vertreten, kein Komplettangebot, oder habe ich etwas übersehen.
Du möchtest ja die Sender empfangen? Richtig?
Magenta TV, 1&1 TV, Vodafone TV .... sicher auch nicht.
Das ist das Problem?
Wir kommen zu keiner Verständigung.
Egal!
20.08.2024 15:10
Ja ich habe bei Waipu das Paket für 12,99 und sehe ich aktuell über meiner Apple TV 4K Box.
Deswegen wäre es gut wenn es diese App auf der Sky Stream gäbe, so muss ich nicht immer zwei Box verwenden
Aber scheint dann wunschdenken zu sein
20.08.2024 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 15:33
Denke schon, es bleibt ein Wunsch.
Ergänzungsteile immer!
Aber oft wird man überrascht.
Hier eher nicht...?
Ein TV lässt grundsätzlich Apps zu, da nicht gebunden.
Die SKY Boxen sind gebunden.
Offene Appinstallation technisch möglich, aber nicht real?