12.08.2024 15:10
Hallo,
klar werde weiter berichten wie es sich mit den Aufnahmen in der Playlist verhält.
Nun ab er der Bericht in sachen Technik und Tonübertragung auf meine angeschlossenen Homepod's von Apple
Hier zuerst meine technische Gegebenheit wie bei mir alles Verbunden ist, was wohl auch die Techniker hier wissen möchten.
Also mein TV hat 4 HDMI Anschlüsse HDMI 1 bis HDMI 3 und HDMI 4 für eARC
Die Sky Stream Box habe ich an den HDMI 1 Anschluss angeschlossen. Die Apple TV 4K Box ist an dem HDMI 4 (eARC) Anschlussangeschlossen, da dies für die Tonausgabe an die Homepad zuständig ist.
Soweit klappt auch alles. Nun aber habe ich festgestellt das seit 2 Tagen über die Sky Stream Box es zu unregelmäßigen Zeitabständen zu ca. 10-20 sec. Ton ausfällen kommt. Dies geschieht im Live TV betreib, über die drittanbieter Apps und über die Abrufe von Sky.
Wenn ich direkt über den TV die drittanbieter Apps es versuche ist kein Tonausfall und auch nicht wenn ich über den Apple TV 4K schaue. Somit denke ich das es ja nur an der Sky Stream Box liegen muss.
Bei den Einstellungen in der Sky Stream Box habe ich bei den Toneinstellungen Passthrough eingestellt.
Nun liebe Technik von Sky, wie kann das über gelöst werden?
Danke
12.08.2024 15:10
12.08.2024 15:20
Wenn man sich für Sky Stream registriert, ist das dann schon so etwas, wie eine verbindliche Bestellung?
Was ändert sich genau nochmal an den Konditionen, wenn ich ggf. wechseln würde?
Habe Sky Entertainment+ inkl. Netflix in HD mit 2 Streams, Sky Cinema, Sky Bundesliga, Sky Sport
Paramount+ übers Cinema-Paket.
Preisliste ist von 2018
Hardware von Sky:
1x Sky Q Sat 1 TB
1x Sky+
2x Sky Q Minis
1x Apple TV mit Sky Q App
Danke für eure Aufklärungen bzgl. der Konstellation.
12.08.2024 15:38
In der ursprünglichen Pressemitteilung sprach Sky noch davon, dass Bestandskunden in wenigen Wochen umsteigen können, nun ist es "später im Jahr".
Ganz blöde Frage: kann ich nicht einfach die Empfangsart auf Internet umstellen und bekomme dann eine Box?
12.08.2024 15:40
@Anonym "wer von uns Bestandskunden, die sich ja vorab zu Mailkommunikation für ein Box Upgrade von IP-Box zur Streaming Box vorangemeldet haben, kann sich eigentlich jetzt schon als glücklicher Streamingbox Kunde nennen?"
Vermutlich noch niemand. Gibt´s ja erst seit ein paar Tagen. Wenn es so schnell gehen würde, hätte man vermutlich direkt zum Start auch Bestandskunden freigegeben.
"Wenn man sich für Sky Stream registriert, ist das dann schon so etwas, wie eine verbindliche Bestellung?"
Nein.
"Was ändert sich genau nochmal an den Konditionen, wenn ich ggf. wechseln würde?"
Das weiß noch niemand. Aber da du, so wie ich, ein Festplatten Fan bist, lohnt sich der Wechsel vermutlich ohnehin nicht.
12.08.2024 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 15:53
Also da Sky vermutlich nur noch neue Boxen herausgibt und vermutlich daher Bestandskunden dieses vorenthält, um damit primär Neukunden beglücken zu können, während Bestandskunden auf ein ungewisses Updatedatum vertröstet werden, sind Deine Chancen mit einem Empfangswechsel vielleicht gar nicht schlecht.
Es gibt für IP-TV Bestandskunden nur wenige gute Gründe, um die Warterei zu erdulden, nämlich die Beibehaltung zuvor inkludierter Dienste wie UHD-Option (ehemals HD-Option) und Multiroom-Option für die man allesamt als Neukunde monatlich extra zahlen müsste, und zwar offiziell 5 EUR für die UHD-Option und 15 EUR für die Multiroom-Option.
Man fragt sich, warum man den WOW TV Premium Kunden es ermöglicht optional weniger Werbung sehen zu dürfen und 2 Streams gleichzeitig daheim nutzen zu können, was einer kostenlosen Multiroom-Option entspricht. Discounter-Kunden mit kurzer Bindung und vom 4K mal abgesehen besseren Service.
Übrigens der Umstand, dass man bei den Sky Streaming Boxen noch keine Werbung für VOD Abrufe anschauen muss, ist sicherlich nur temporär. Damals hat diese Lücke Sky auch sehr schnell bei den Sky Q Usern auf den Apple TVs geschlossen.
12.08.2024 15:44
Ja, genau. Es geht nichts über eine vernünftige Festplatte. Wenn diese Woche Regen kommt, kann ich dort auf die Aufnahmen zurückgreifen.
Interessant wäre, ob man aus Sicht von Sky das Prdoukt "Sky Stream" als Nachfolger von Sky Q sieht oder eher als eine Ergänzung / Alternative zu Sky Q. Die Sky Q-Plattform bedurfte nämlich auch mal einer grundsätzlichen Erneuerung, im Hinblick auf Soft- und Hardware.
12.08.2024 15:47
es gibt noch einen weiteren Vorteil, bei Sky Stream wenn man Inhalte direkt von Sky abruft kommt überhaupt keine Werbung. Der Stream startet sofort ohne vorherigen Werbespot
12.08.2024 16:09
Das ist mir auch schon aufgefallen, bin jedoch davon ausgegangen dass das ein Bug ist.
Bei Sky Stream UK gibt's Werbung und man muss sich die Werbefreiheit mit 5 Pfund im Monat erkaufen.
12.08.2024 16:10
sehe ich auch so. Ich habe teilweise unfassbar rare Aufnahmen, wie Filmation Cartoons aus den 80ern. Blackstarr zB gab es soweit ich weiß bis vor wenigen Wochen noch nie im deutschen TV und lässt sich derzeit auf Joyn streamen. Kann aber jederzeit eingestellt werden. Habe alle Columbo Folgen und und und. Da ist immer was für mich dabei 😁.
Las nun einige mal, eine Festplatte wäre nicht zeitgemäß. Wo kann ich denn Columbo aktuell streamen? 😏 und auch wenn es gewünschte Serien/ Filme bei einem Streaming Anbieter gibt- den Streamer gibt es nicht kostenlos. Ganz im Gegenteil, der Preis scheint keine Grenzen zu kennen. Weiß nicht, ob ihr alle zu viel Geld habt. Aber ich bevorzuge einen stinknormalen Receiver mit Festplatte, um halt auch nicht 12 Abos haben zu müssen.
Logo, ist die Festplatte hinüber, habe ich Pech. Das kann natürlich passieren.
Andererseits habe ich das Teil schon zig Jahre und verrichtet treu seine Dienste. Habe den Q noch nie tauschen müssen. Und: ich bin erstaunt, wie alt er tatsächlich schon ist. 2016 ging es los! Es wird Zeit für einen Nachfolger. Gerne auch mit Cloud Aufnahmen, aber bitte dauerhaft zum Abruf. Keine Löschfrist nach 60 oder 90 Tagen.