Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 461 von 1.119
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

habe die Aufnahme vom Köln Spiel wieder gelöscht. Werse aber nächstes Wochenende das hertha Spiel aufnehmen und lass dieses Aufnahme. Mal sehen wie lange diese bleibt, denke so lang bis man die selber löscht, oder

kleines23
Regie
Post 462 von 1.119
1.232 Ansichten

Hab noch Ferien auf dem Pimmelhof von 2019, 🤣 das wird bei Sky Stream nicht gehen, interessiert mich auch wie lange eigentlich? 😉

Schnippelmann
Castingleiter
Post 463 von 1.119
1.225 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@sonic28 was bringt dieses Yp....4:4:4 usw?

Chroma Subsampling - 4:4:4 / 4:2:2 / 4:2:0

Chroma Subsampling.jpg

4:4:0, 4:2:0 und Co.: Farbunterabtastungen erklärt 

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 464 von 1.119
1.159 Ansichten

Hallo,

ich habe mal noch ne technische Frage was die veränderung der Lautstärke angehet. Wenn ich mit der Fernbedienung der Stream Box die Lautstärke ändere wird mit ein Druck auf Erhöhung der Lautstärke diese um 5 Stufen erhöht. Wei0 jamand woran das liegt? Kann man da was änder das nur so 2-3 Stufen sich ändern statt 5

Danke

Nadine
Moderator
Post 465 von 1.119
1.135 Ansichten

Re: Betreff: Sky Streaming Box

Hallo @Jens_Berlin

ich habe dies einmal beim Fachbereich platziert und sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst du Feedback.

Viele Grüße,
Nadine 

miregal
Castingleiter
Post 466 von 1.119
1.071 Ansichten

Welches TV Gerät hast du? Es gibt völlig unterschiedliche IR Codes für TVs. Üblicherweise wird ein Code für Taste gedrückt, ein Wiederholungscode z.B. alle halbe Sekunde und ein code für Taste losgelassen gesendet. Andere Protokolle senden nur einen Code einmalig, wenn die Taste gedrückt wird. Und jede Kombination dazwischen. Und damit sind wir auch schon an der Interpretation, wenn eine Taste länger gehalten wird z.B. lauter. Bei der 3-code Implementierung kann das Halten getrackt werden, und eine evtl. Sendestörung, also wenn ein code nicht oder fehlerhaft empfangen wird, nicht irrtümlich als an-aus-an-aus interpretiert, sondern dauernd gedrückt verstanden wird trotz Übertragungsstörung

Soweit zur Erklärung.

Du müsstest also nun klären, ob mit Halten der Lautertaste an der Original FB des TV es allmählich lauter wird, oder jeder einzelne Druck/loslassen um eine Stufe ändert.

Möglicherweise hast du am Receiver den falschen TV Code ausgewählt, und das gedrückt lassen der Sky FB löst zufällig 5 Einzelbefehle am Fernseher aus (je nach Druckdauer verschieden)

Deine Frage ist also schwierig zu beantworten.

Gegenbsp: bei mir bewirkt die av Taste das Aufrufen des AV Menüs am TV, und nicht der Wechsel zum nächsten Eingang. Ist also für mich nicht nutzbar, kann lediglich sehen, auf welchen AV Modus der TV gerade steht, da die TV Navigationstasten nicht auf der Sky FB abgebildet sind sondern zum Sky Receiver gemappt sind.

miregal
Castingleiter
Post 467 von 1.119
1.046 Ansichten

Warum befindet sich dieser thread eigenlich noch unter sonstige Geräte ud nicht unter der neuen Stream Rubrik? Andere ältere Beitrage wurden doch auch dahin verschoben. nur weil im titel streaminfg steht und nicht stream ?

Stevie1
Tontechniker
Post 468 von 1.119
1.024 Ansichten

Hallo allerseits,

ich hatte mal die IPTV Box für ein paar Monate und ich hatte vorher und danach den Vergleich der beiden Fernbedienungen.

Sky Q Receiver Sat Fernbedienung ist viel genauer mit der Lautstärke als die Fernbedienung der IPTV Box zu steuern. Die Soft Touch Bedienung der Internet Box springt pro Druck immer ungenau also überspringt die Lautstärke im größeren Sprung als die Sat Q Fernbedienung. 
War bei mir damals über ne 2.1 Anlage (Denon Verstärker).

Beste Grüße 

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 469 von 1.119
970 Ansichten

Hallo

ich möchte gerne meinen TV mit der Sky Stream Box steuern aber mein Model wird da nicht gefunden

Kann man hier irgend ein anderes Model einfach nehmen?

Ich habe ein 1 Jahre altes TV Modell mit der Bezeichnung Amazon QLED Omni 65 Zoll

Hat da jemand eine Idee, welches Gerät am ehesten in der Liste verwendet werden sollte.

Danke

miregal
Castingleiter
Post 470 von 1.119
964 Ansichten

@Jens_Berlin  schrieb:

Guten Morgen aus dem verregneten Berlin,

möchte nunwas berichten und weiß nicht ob das richtig ist was passiert ist.

Also ich habe gestern den Film Star Trek der im ZDF lief auf die Playlist hinzugefügt.

Also ich finde heute kein Startrek in der ZDF Mediathek. Deshalb wirst du vermutlich auf die verbliebenen Treffer bei Sky bzw P+ geleitet. Womit die Frage beantwortet wäre, wie lange Content in der Playlist zur Verfügung steht: Der Eintrag dauerhaft, abzuspielen nur live  im Guide oder on demand in einer Mediathek abspielbar ist. Ein echter cloudrecorder ist es also nicht. War Startrek vorgestern im live Programm des ZDF und nicht in der Mediathek? Warum können die ÖR ihre Inhalte nicht zumindest über einige Tage in der Mediathek halten? Warum kann ich z.B. Panoramabilder (live cams) im BR nicht offline ansehen (sind anscheinend nicht in der Mediathek)
Also ich vermute mal, der stream kann nur auf eigene (Sky) Inhalte zugreifen und auf live bzw Mediatheken der Fremdanbieter. Einen Sky eigenen Zwischenspeicher gibt es anscheinend nicht (cloudrecorder, der alles speichert was Kunden sich aus dem live Angebot zumindest einmal auf die Playlist gesetzt haben. Vermutlich eine Rechtefrage)

Antworten