03.08.2024 16:55
Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Es kann sein, dass Netflix abscannt was dein System kann. Schau mal was du bei den Einstellungen der Box im Bereich Audio einstellen kannst. In der Regel sollte es da auch wie bei der IPTV Box Dolby Digital und Dolby Digital Plus einstellen können. Atmos kriegst du nur mit Plus. Bei mir funktioniert es aber auch leider nur, wenn ich auf Passthrough stelle und mein System die Audiocodierung macht. Erst dann bekomme ich richtige Ergebnisse. Mein Setup: LG OLED UHD TV mit Sonos Beam
03.08.2024 16:58 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 17:09
Ich habe es in der Box auf Dolby Digital Plus eingestellt
Ne keine Auswahl an der Tonspur Dolby Atmos in der Netflex App über die Box. An meinen TV kann ich diese Tonspur auswählen.
Liegt vielleicht an der Appversion die auf der Box installiert ist
03.08.2024 17:29
Habe nun für heute Abend um 20:00 das Spiel von Schalke zur Aufnahme programmiert.
Mals sehen ob das dann auch funktioniert. Ich sehe das dieses unter der Playlist als Aufnahme programmiert ist
03.08.2024 17:40
Das ist komisch. Vielleicht gibt es dann noch ein Update. Eventuell meldet sich noch jemand mit dem gleichen Problem. Das wäre Schade, wenn das nicht funktioniert.
Bin gespannt wie deine Aufnahme klappt.
03.08.2024 18:04
So habe nun noch was weiteres getestet im Live TV der öffentlich rechtlichen und den Privaten die man ja empfangen kann.
Bei jedem Sender egal ob öffentlich-rechtlich oder die Privaten kann man immer die gerade laufende Sendung von anfang an starten. Was allerdings nicht geht, wenn man diese Sendung vom Anfang dannstartet kann man nicht vorspuhlen. Egal ob öffentlich-rechtlicher oder Privatsender oder die Pay TV Sender.
Und man kommt dann aus der Sendung nicht heraus für Senderwechsel mit dem Druck der großen runden Taste auf oben oder unten. Dazu muss man in das Hauptmenü mit der grünen Haustaste und dort dann wieder in den Guide und dann da auf einen anderen Sender zu schalten. Bin ir nicht sicher, ob das so gewollt ist oder ob das vielleicht noch ein Softwarebug ist.
Mich würde interesieren wie das möglich ist das man jede sendung von vorne starten kann obwohl man noch gar nicht auf dem Sender war. Wird das irgendwie abgespeichert?
Danke
Gruß
03.08.2024 18:13
So und nun noch was, was ich mir wünschen würde.
Und zwar wenn man die Box ausschaltet un d späterwieder einschaltet wäre es gut wenn automatisch der letzte Sender den man gesehen hat wieder gegeben wird. Man kommt aber immer erst auf die Startseite der Box. Wenn man den letzten Sender sehen will muss man diesen entwerden über den Guide Alle Sender und dann Favoriten auswähler oder von der Startseute da den letzten sender siuchen den man gesehen hat.
Oder gibt es da vielleicht eine Einstellung das man nicht immer erst auf die Startseite der Box kommt. Habe da allerdings nichts gefunden
03.08.2024 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 18:30
Das Thema mit der Startseite beschäftigt auch andere
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Favoriten-Liste-sofort-nach-Start/m-p/806235#M360
03.08.2024 18:43
Also, Netflix und Dolby Atmos funktioniert über Sky Stream, selbst getestet. Ich habe in den Toneinstellungen "passthrough" ausgewählt. Sollte eh immer gewählt werden, dann übernimmt nämlich das Soundsystem die Kodierung.
Auch in konnte bis jetzt keinerlei Ruckler oder ähnliches feststellen. Ebenso der Ton, auch hier bis jetzt alles gut.
Bis jetzt im Vergleich zum Sky IPTV, ist Sky Stream bereits jetzt ein Segen.
03.08.2024 19:05
okay verstehe habe nun die gleiche Toneinstellung wie Du eingestellt.
Aber bei meiner Lieblingsserie bei Netflex Heartstopper kann ich keinen Dolby Atmos Ton auswählen. Dieser wird da nicht angeboten. Wenn ich aber diees an meinen TV auswählen möchte da wird mir die Dolby Atmos Tonspur zur Auswahl angeboten.
Soll und darf ich hier da ein screenshot zeigen
Gruß
03.08.2024 19:09
Screenshots sind mehr als ok. Vorsicht nur dann, wenn persönliche Daten oder spezifische Nummern zu sehen wären. Die vorher unkenntlich machen (ist z.B.bei Vertragsdingen oder Mails hier öfter)