25.07.2024 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 13:08
@borussiabvb2020 schrieb:@digo Eigentlich ist das kein Empfangswechsel. Sky will es uns aber so verkaufen.
Bzgl. Software habe ich geschrieben, dass es auf das Grundgerüst der Software ankommt.
Was ist kein Empfangswechsel?
Der Empfang über SAT/ Kabel mit dem Receiver (da Internet integriert) zu einer IPTV Lösung , mit der Software für das Gerät?
Kann dir nicht folgen!
Software spricht doch die Hardware an?
Die IPTV SKY Box mit der Software der Streamingbox anzupassen ist kein Empfangswechsel! Klar!
Und hier kann man diskutieren, dein Einwand Mini! Bin bei dir. (Mußte erst suchen!)
Du:
"Auch sollte man sich da mal überlegen, was bei Sky wirklich einen Empfangsartwechsel darstellt. Sky Q Mini und Sky IPTV basieren beide auf TV über das Internet."
Du schreibst es doch selbst!
Aber doch nicht der SKY Q Receiver!
Ich habe doch dem User geantwortet.
"Cool wäre natürlich wie hier schon mehrfach erwähnt, dass die beiden Q - Receiver ( Kabel & Sat ) die neue Software bzw. Benutzeroberfläche "
Ich spreche nicht von Oberflächen, zur Bedienung, und Extrafunktionen.
Ich habe doch nicht auf den Mini geantwortet!
Da ist mehr möglich.
Hattest du das gedacht? @borussiabvb2020
Habe extra immer zitiert.
25.07.2024 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 12:41
25.07.2024 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 13:38
Habe nochmals gelesen:
"- noch eine Frage: Was wird aus Sky Go und den vielen dort herrschenden Problemen,"
Worauf willst du da hinaus.
SKY Go wurde doch für Mobiles (auch PC) entwickelt.
Du siehst einen Zusammenhang der IPTV Nutzung ( Box, Streaming Box und eventuell Mini) mit SKY Go?
Und SKY Go hat doch die Hardwarekopplung mit dem SKY Q Receiver, anderer Empfangsweg.
Ein wesentliche Unterschied der Nutzung mit SKY GO ist die Möglichkeit, unabhängig von der Receiverkopplung, Inhalte auf das Gerät zu laden, also bestimmte dafür ausgewählte Themen.
(Nicht die Receiveraufnahmen!)
Diese Möglichkeit haben die IPTV Boxen nicht, da dafür kein Speicher vorhanden ist.
Lösung wäre da die Cloud.
Die ist aber selbst in GB nicht aktiv.
Geplant? (siehe Thema Server)
25.07.2024 15:11
@miika schrieb:Sky IPTV und Sky Stream - das ist ein dritter "vollwertiger" 🤔 Empfangsweg.
Also mich erinnert die jetzige Ankündigung fast 1:1 an die damals von Sky IPTV: Alles unter einem Dach, UHD-fähig. Aber mal wieder kein Wort zu: Sky-Inhalte in UHD. Es gab vor kurzem dazu ein Interview auf inside-digital. Da hieß es wie damals auch "UHD ist für Sky sehr wichtig" oder so ähnlich. Ich befürchte, es heißt weiter: Warten auf Godot.
Ich fand Sky IPTV und die Box übrigens ganz gut. Hatte es mal 1 Jahr und fast keine Probleme mit der Box, lief sehr flüssig, schneller als der Q. Aber kein UHD für den Preis. Nee. Bin dann zu WOW gewechselt, völlig werbefrei und für den halben Preis Film und Serien und über alle Apps 5.1 Ton
VG Dirk
26.07.2024 16:09
Hallo in die Runde,
ich habe mal noch eine technische Frage zur Sky Q IPTV Box was das anschließen an den TV angeht.
Hoffe bin hier richtig.
An meinen TV gibt es 4 HDMI Anschlüsse HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3 und HDMI 4 eARC
Meine Frage nun ist an welchen HDMI Anschluss man die Box am besten anschließen sollte.
Meine eingebundenen Lautsprecher unterstützen auch Dolby Atmos fals das wichtig sein sollte
Vielen Dank
26.07.2024 16:16
Ist egal, ARC wäre nur der AudioRückkanal. Brauchst du nur wenn du einen SatReceiver zum Beispiel im TV hättest damit der Ton dann über HDMI zum AVR (Verstärker) ginge.
26.07.2024 16:17
Nein bist du nicht!
Hier geht es um die neue Streaming Box.
Warum bleibst du nicht in deinem Thread?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-mit-Tonausgabe-auf-HomePod-moeglich/m-p/803802/highl...
Du hast doch ein komplettes Handbuch.
26.07.2024 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2024 16:24
@Jens_Berlin Wenn du deinen Namen links im Post anklickst, dann kommst du auf deine Seite. Dort findest du u.a. deine Posts.
Oder du klickst auf das runde Icon rechts oben und dann auf den Namen.
26.07.2024 17:01
Also mit nur einem Software Update, wäre ich nicht zufrieden. Die neue Box hat besseres Bluetooth 5.1 statt 5 und verbraucht weniger Strom im Betrieb und Standby.
26.07.2024 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2024 17:12
@Sanny_G schreibt heute:
"vorab und allgemein: Ab dem 31. Juli 2024 kann man sich über sky.de/stream-info für den Wechsel des Vertrages auf Sky Stream registrieren"
https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-IPTV/m-p/804245
Ab 31.
https://www.sky.de/stream-info