Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,672
Post 51 von 1.006
1.570 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Ja, @miika . Stimmt. Dann ist es so, wie es jetzt ist, übersichtlicher.

Zu deiner Frage:

Ob die Sky Stream gleich mit der IPTV ist, wissen wir alle nicht.

Mir erschließt sich aber im Allgemeinen nicht: Wieso hat Sky nach all dem Ärger über den Sky Q nicht mal dort in Hard- und Software Zeit und Entwicklungskosten gesteckt?

Der Sky Q ist dem aus UK in mehreren Teilen unterlegen (weniger Tuner auf der Softwareseite).

Im Grunde genommen sind diese vielen Y Geräte doch nur kostenintensiv.

Größtes Ärgernis ist, dass, wenn es denn so sein sollte, die Sky Stream Box wieder keine Aufnahmemöglichkeit hat. Ich bin immer noch ein großer Fan von lokaler Speicherung auf Festplatte oder eben dann SSD. Wie auch immer.

So kann man zumindest für "harte Zeiten" (Unwetter, Internetausfall etc.) noch lokal aufgenommene Inhalte schauen. Gerade diese Woche hatte ich den Fall.  Wenn man das dann hat, ist es eine gute Sache.

Wenn man es genau nimmt, hat Sky dann sämtliche Geräte in Hardwareform wieder auf dem Markt, die, für sich genommen, wieder Einschränkungen haben.

- Sky Q mit Festplatte

- Sky Q Mini ohne Festplatte UND ohne Möglichkeit, Aufnahmen vom Sky Q auf dem Mini abzuspielen. Das konnten bereits 2011 die Media Receiver der Telekom (Zugriff auf die Festplatte des Media Receivers MR 303 auf den kleineren Media Receiver 102.

- Nach aktuellem Infostand: private Sender nur auf Sky IPTV und Sky Stream, auf den Sky Q Minis (aktuell) nicht

- noch eine Frage: Was wird aus Sky Go und den vielen dort herrschenden Problemen, denen sich @digo immer sehr lobenswert widmet?

 

Zusammenfassend bin ich der Meinung: Sky hat folgende Geräte:

Sky Q

Sky Q Mini

Sky IPTV

Sky Stream

und ja, auch den Sky+ (habe ich noch).

 

Auch sollte man sich da mal überlegen, was bei Sky wirklich einen Empfangsartwechsel darstellt. Sky Q Mini und Sky IPTV basieren beide auf TV über das Internet.

Wieso zum Teufel bietet man aber den Sky IPTV nicht für alle Kunden, die auch Sky Q haben an und umgekehrt. So könnte man den Kunden auch ein Stück weit die Wahl lassen (lieber Sky Q Mini oder IPTV? Platzgründe oder Design-Wünsche der Kunden)?

Ich bleibe dabei: Insbesondere bei den oftmals für alle Kunden gleichen oder sogar im Vergleich unverhältnismäßig höheren Preisen für gleiche Pakete, sollten ALLEN Kunden auch der gleiche Inhalt sowie die gleichen Funktionen (Aufnahmemöglichkeiten) geboten werden.

 

Es ist doch so: Kaufe ich einen Receiver, z.B. TechniSat, ist ein Receiver ohne Aufnahmefunktion oder mit weniger Tunern günstiger als das größere Modell mit umfangreicheren Möglichkeiten in seiner Nutzung.

 

Wir werden sehen und uns überraschen lassen.

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,672
Post 52 von 1.006
1.544 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Ich bin komplett bei dir @sonic28

 

Wenn die Hardware das mitmacht, sollte Sky unbedingt die Sky Stream Software auf den Q Kabel und Sat bringen.

Und wer sich mit Software ein wenig auskennt. Unter der Haube kann man an einer ganzen Menge Stellschrauben drehen, damit ein System ressourcenschonender läuft.

Habe zwar kein Apple-Gerät, aber mal gelesen, dass durch neue iOS Versionen auf sehr alten iPhones ein Geschwindigkeits-Schub erreicht werden konnte.

Apple ist zwar nicht gleich Sky, logisch. Aber ich hoffe hier mal auf ein innovatives und stabil laufendes System. Damit steht und fällt doch heute einfach alles.

Auch sollte man überlegen, das beschnittene Sky Q von den Receivern zu entfernen. Meines Wissens hat auch der deutsche Sky Q die 8 oder 12??? Tuner aus dem Sky UK. Die Software beschneidet ihn aber in seinen Möglichkeiten.

Auch SAT CR nur auf EN5094 statt neuem Unicable-Standard wäre ein Fortschritt.

Mehrere Satelliten, nicht nur Astra 19.2.

Selbst der Sky+ bei mir kann 2 Satelliten ansteuern.

Also vieles eine Software-Sache. Dann Teletext aks Menüpunkt, Untertitel hat er ja schließlich auch. Teletext und Untertitel früher in der Austastlücke:) weil mitgesendet wird er sowieso, nur der Zugriff über die Software des Q fehlt.

Merkliste beim Q fehlt. Hat Sky Stream aber wohl. So könnte man einen tollen Satreceiver entwickeln.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

 

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 172
Post 53 von 1.006
1.537 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Der beste Weg wäre halt wenn alles mit jeder Box geht und auch das Streamen im eigenen Netzwerk, so könnte man Kunden gewinnen die auch einen Mediaplayer brauchen in den eigenen 4 Wänden. Viele greifen da zu FireTV oder ähnlichem. 

miika
Regie
Posts: 26,990
Post 54 von 1.006
1.483 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Magenta.tv hat mit der Telekom die bestmögliche Internetbasis. Kein Vergleich mit Sky D.

zeugwart
Tiertrainer
Posts: 31
Post 55 von 1.006
1.467 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Ich denke sobald die Box bestellt werden kann, werden die Mods die hier gestellten Fragen beantworten können. 

Cool wäre natürlich wie hier schon mehrfach erwähnt, dass die beiden  Q - Receiver ( Kabel & Sat ) die neue Software bzw. Benutzeroberfläche 

Ebenfalls auf Dauer erhalten. 

Vorab vielen Dank für euer Feedback 😀

miika
Regie
Posts: 26,990
Post 56 von 1.006
1.459 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@zeugwart  Die Community ist schneller (und gründlicher) als offizielle Verlautbarungen 🙂

 

Bei Sky UK, das nutzerfreundlicher als Sky D aufgestellt ist , ist der Wechsel von Sky Q auf Sky Stream ein Empfangsartwechsel. Und wie schon geschrieben - das klappt so gut, dass sicherheitshalber der alte Q Receiver erst noch ein paar Wochen beim User bleibt, damit ein Wechsel zurück so wenig Umstände wie möglich macht.

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 57 von 1.006
1.479 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Es ist doch sicher, dass es ein Wechsel der Empfangsart ist.

Antenne (Kabel /Sat Receiver) mit der Gesamtsoftware/ Oberfläche eines IPTV Empfangs?

Wie soll das gehen?

Wer hat das erwähnt?

Das ist aus meiner Sicht technischer Unfug. Es ist doch komplett unterschiedliche Hardware.

"Cool wäre natürlich wie hier schon mehrfach erwähnt, dass die beiden  Q - Receiver ( Kabel & Sat ) die neue Software bzw. Benutzeroberfläche 

Ebenfalls auf Dauer erhalten. "

 

Ergänzungen, beim Q, über Internet Inhalte sind aber immer möglich.

Auch die Oberflächengestaltung lässt sich optimieren.

 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,672
Post 58 von 1.006
1.415 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@digo Ausgeschlossen mit einem Software-Wechsel beim Q ist nichts.

Erfolgte damals schließlich auch, nachdem der Q 2016 - 2018 auf dem Markt war und am 01. Mai 2018 zum Sky Q mutierte. 😉

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 59 von 1.006
1.412 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Das ist doch kein Wechsel von einer Receiverhardware (Sat/Kabel) zu einem IPTV Empfang.

Das ist doch aber hier der Fall.

"Cool wäre natürlich wie hier schon mehrfach erwähnt, dass die beiden  Q - Receiver ( Kabel & Sat ) die neue Software bzw. Benutzeroberfläche "

Für jede spezielle Hardware benötigst du doch auch spezielle Software.

Das ist also hier ausgeschlossen!

"Ergänzungen, beim Q, über Internet Inhalte sind aber immer möglich.

Auch die Oberflächengestaltung lässt sich optimieren."


@borussiabvb2020  schrieb:

@digo Ausgeschlossen mit einem Software-Wechsel beim Q ist nichts.

Erfolgte damals schließlich auch, nachdem der Q 2016 - 2018 auf dem Markt war und am 01. Mai 2018 zum Sky Q mutierte. 😉


Da wurde ein Receiver mit neuer Software verändert.

Im Hardwarebereich eines Receivers.

Der Empfang blieb doch bei Kabel/ Sat!

 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,672
Post 60 von 1.006
1.403 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@digo Eigentlich ist das kein Empfangswechsel. Sky will es uns aber so verkaufen.

Bzgl. Software habe ich geschrieben, dass es auf das Grundgerüst der Software ankommt.

Antworten