10.03.2025 08:17
Guten Morgen,
ich habe als Zweitgerät die Sky Minibox.
Ich würde gerne dazu das Sky-Stream-Paket buchen, finde allerdings nirgendwo in meinem Konto die Möglichkeit dazu?
Auf der Startseite findet sich ja das Angebot für 5 Euro. Klicke ich da drauf und logge mich ein, habe ich nirgendwo die Möglichkeit, dieses Paket zu buchen.
Funktioniert das Streaming-Angebot nicht mit Software Minibox? Oder mache ich einfach etwas falsch?
Danke für die Unterstützung!
10.03.2025 08:42 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 08:55
@stylez6788 schrieb:Auf der Startseite findet sich ja das Angebot für 5 Euro. Klicke ich da drauf und logge mich ein, habe ich nirgendwo die Möglichkeit, dieses Paket zu buchen.
Für Bestandskunden von Sky ist das nicht gedacht.
Was du meinst, nennt sich Free TV in HD. Damit ist gemeint, das man alle Free TV Sender (wie z. B. Das Erste HD und ZDF HD etc.) sehen kann und die privaten Sender (wie z. Z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD bekommt. Und das ganze mit die Sky Stream Box. Mehr ist das nicht.
Außerdem gibt es auf die Sky Stream Box die Apps, die du auch schon auf deinem Sky Gerät hast, aber nur dann verwenden kannst, wenn du ein dazu passendes Abo hast.
Das ist für die Menschen gedacht, die zu Hause keine Satellitenschüssel und auch keinen Kabelanschluss haben bzw. falls vorhanden nicht verwenden wollen, aber trotzdem fernsehen wollen, denn mit Free TV in HD wird alles über das Internet gestreamt. Also für die Menschen, die bis dahin kein Sky Kunde sind.
Wer das bucht, hat das ganze zwar bei Sky gebucht, aber damit keines der normalen Pay TV Pakete, die Sky anbietet. Wenn man diese will und kostenpflichtig dazu bucht, dann wird aus Free TV in HD ein normales Sky Abo.
Mit diesem Angebot, was im ersten Jahr 5,-- € im Monat kostet, kann Sky einem schneller und einfacher Angebote für die sonstigen Pay TV Pakete machen, weil man durch Free TV in HD bereits ein Kunde von Sky ist.
Gruß, Sonic28
10.03.2025 08:54
Danke für Deine schnelle Antwort.
Was ich nur nicht verstehe:
Ich habe im Schlafzimmer eben keinen Kabelanschluss. Dort haben wir die Sky-Minibox installiert, können aber nur SkySender schauen.
Wir würden dort ebenfalls gerne auch ProSieben etc. anschauen. Und da dachte ich, dass das mit dem Sky Stream geht 🤷♂️
Also wie bekomme ich mit der Sky-Mini-Box "normale" Sender wie RTL etc. in mein Schlafzimmer? Oder geht das dann gar nicht und ich muss mir z.B. einen TV-Stick zulegen? LG
10.03.2025 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 09:56
@stylez6788 schrieb:Wir würden dort ebenfalls gerne auch ProSieben etc. anschauen. Und da dachte ich, dass das mit dem Sky Stream geht 🤷♂️
Mit die Sky Stream Box geht es, aber nicht als Zweitgerät zu deinem Sky Q Kabel-Receiver.
@stylez6788 schrieb:Also wie bekomme ich mit der Sky-Mini-Box "normale" Sender wie RTL etc. in mein Schlafzimmer?
Mit die Sky Q Mini Box geht das nicht, weil Sky darauf die privaten Sender (wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) nicht anbietet, d. h. nicht in SD und nicht in HD.
@stylez6788 schrieb:
Oder geht das dann gar nicht und ich muss mir z.B. einen TV-Stick zulegen?
Falls du das mit die "Sky Q"-App vesuchen willst, dann geht das dort auch nicht, weil Sky dort die privaten Sender (wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) auch nicht anbietet, d. h. nicht in SD und nicht in HD.
Einzige Möglichkeit wäre, wenn du auch für das Schlafzimmer ein Gerät von Sky haben willst, wo die privaten Sender (wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) dabei sind, dass du bei Sky von der Empfangsart Kabelanschluss auf die Empfangsart IPTV wechselst und dir die Sky Stream Box holst, wo dann die privaten Sender (wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD dabei sind. Wechselangebot findest du unter anderem, wenn du dich auf der Sky Homepage einloggst und dort in deinem persönlichen Bereich informierst.
Wechselst du auf die Empfangsart IPTV, dann muss der Sky Q Kabel-Receiver zurück zu Sky, weil du dann im Austausch dafür die Sky Stream Box bekommst. Dann kannst du auch für das Schlafzimmer eine weitere Sky Stream Box bekommen, sofern du dann im Sky Abo weiterhin das Multiscreen mit drin hast.
Gruß, Sonic28
10.03.2025 09:16
Falls Sky Stream - unbedingt vorher gut informieren. Altverträge sind vorteilhaft.
TV-Stick wäre eine praktische Lösung. Für Sky hast du ja den Mini.
10.03.2025 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 09:53
@miika schrieb:Für Sky hast du ja den Mini.
Bei die Sky Q Mini Box bzw. die "Sky Q"-App kann der Threadersteller @stylez6788 die privaten Sender (wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) nicht sehen, was aber gewünscht ist.
Würde es im Schlafzimmer auch einen Kabelanschluss geben, dann hätte der Threadersteller @stylez6788 statt die Sky Q Mini Box einen zweiten Sky Q Kabel-Receiver nehmen können und falls in HD gewünscht, die privaten Sender (wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD vom Kabelnetzbetreiber auf die Smartcard vom zweiten Sky Q Kabel-Receiver freischalten lassen können, sofern es die gleiche Verschlüsselung ist, wie der Sky Q Kabel-Receiver verwendet.
Gruß, Sonic28
10.03.2025 09:23
Die Privaten sind nicht Sky 😉
10.03.2025 14:01
Nein das geht nicht.
Wie dir @sonic28 schon alles gepostet hat.
Das sind unterschiedliche Empfangsarten.
- SKY über Kabel/Sat
SKY über Internet mit Einschränkung bei der Mini als Zweitgerät bei einem der beiden Receiver.
Oder gleich einen zweiten Q Receiver.
- Sky über das Internet.
Ist SKY Stream, die alten IPTV Boxen werden durch ein Update der Software zu Streamboxen.
Bis zu drei Boxen.
Bevor du nachfragst.
Ja alle diese Internetboxen gehen über das Internet.
Mini - IPTV/bzw Stream
Mischen kann man das alles leider nicht.
Aber zwei Verträge mit unterschiedlichen Empfangsarten sind durchaus möglich.