Antworten

Sky Stream IPTV Box UHD

Sammy77
Geräuschemacher
Post 1 von 13
297 Ansichten

Sky Stream IPTV Box UHD

Guten Tag,

ich habe heute das Update auf meiner IPTV Box erhalten. 

Nun wollte ich einen UHD Film starten. Dabei erhalte ich die Fehlermeldungen 3010 und soll die Bildschirmauflösung auf UHD einstellen. Soweit so gut... Möchte ich dies nun aber machen, erhalte ich circa 2 Minuten einen blauen Bildschirm und er wirft mich ins Hauptmenü zurück ohne die Einstellungen angepasst zu haben. 

Der Fernseher ist definitiv UHD fähig... 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 2 von 13
271 Ansichten

Re: Sky Stream IPTV Box UHD

Hi @Sammy77,

nutzt du das mitgelieferte HDMI-Kabel von Sky?

Wichtig ist auch ein Ultra-HD-fähiger TV, der eine Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixel bei 50 Bilder pro Sekunde darstellen kann und einen HDMI-Eingang hat, der HDCP 2.2 unterstützt. Beachte: Nicht alle als Ultra-HD-Geräte angebotene Fernseher unterstützen diese Standards. Das kann mithilfe der Bedienungsanleitung des Fernsehers überprüft werden.

Der TV muss außerdem richtig eingerichtet sein, um entsprechend die Ultra-HD Auflösung und 8 bzw. 10 bit darzustellen. Hierzu ist je nach TV das HDMI-Signalformat oder TV-Wiedergabeformat korrekt zu konfigurieren. Weitere Details entnehme hierzu bitte der Bedienungsanleitung des Fernsehers.

Viele Grüße, Conny

Sammy77
Geräuschemacher
Post 3 von 13
266 Ansichten

Betreff: Sky Stream IPTV Box UHD

Hallo,

ja das mitgelieferte jabel benutze ich. Ich habe einen JTC GY06-S55u55349J. Dieser kann (3840x2160 Pixel) UHD. Ob der Eingang entsprechend ist kann ich nicht entnehmen. 

Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 13
250 Ansichten

Re: Betreff: Sky Stream IPTV Box UHD

@Sammy77, ob der gewählte HDMI-Eingang HDCP 2.2 unterstützt, entnehme bitte der Bedienungsanleitung des Fernsehers. Teste alternativ alle Eingänge. Schaue dir bitte auch den 2. Absatz an, den ich dir schrieb: Die Einstellungen am TV selbst müssen auch angepasst werden.

Sammy77
Geräuschemacher
Post 5 von 13
248 Ansichten

Weder kann ich der Bedienungsanleitung entnehmen ob es der richtige Anschluss ist, noch kann ich entnehmen wie ich die Einstellungen treffe. 

Sammy77
Geräuschemacher
Post 6 von 13
240 Ansichten

Ich habe nun herausgefunden dass der Anschluss vorhanden ist. 

kleines23
Regie
Post 7 von 13
237 Ansichten

@Sammy77 Schau bei Einstellungen,ob Du da was findest von Einstellung Erweitertes Eingangssignal? Das man für jeden HDMI Eingang einstellen kann, bei meinem Samsung gibt es das . 😉 

miika
Regie
Post 8 von 13
229 Ansichten

hdcp 2.2 gibts seit 2015. Wie alt ist dein TV? @Sammy77 

Wer also 4K-Inhalte mit einem alten Gerät wiedergeben möchte, bekommt mitunter lediglich ein Schwarzbild ausgegeben.

https://bildschirm.de/hdcp-2-2/

Sammy77
Geräuschemacher
Post 9 von 13
216 Ansichten

@miika Januar 2021

Sammy77
Geräuschemacher
Post 10 von 13
215 Ansichten

@kleines23 habe mehrmals alles abgesucht. Ich finde imn diese Richtung leider gar nichts 

Antworten