Gorden121s Profil
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4 Nachrichten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.

Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.

 

Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.

Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.

Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.

Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.

 

Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.

 

Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.

 

Was soll man in dieser Situation machen?

Tiertrainer

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22 Nachrichten

Geiler ***** das ganze und dafür soll man auch noch bezahlen.

Ich fass es nicht.....

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo in die Runde,

auch ich bin seit Anfang September stolzer Neukunde bei Sky und habe genau dieselbe Problematik und habe mit Entsetzen festgestellt (Community), dass ich kein Einzelfall bin.
Die Box funktionierte nur noch, wenn ich den auf der Hilfeseite von Sky angegebenen "Reset" durchführte (Gerät vom Strom nehmen, Ein-Austaste Unterseite gedrückt halten bis rot-gelb blinkt usw.).

Dies musste ich jeden Tag machen, nach mehrmaligen Telefonaten und sinnfreien Chats wurde Box ausgetauscht...

 

Aber: Das Problem besteht weiter.

 

Sky reagiert da nicht drauf, man wird am Telefon noch für "blöd" verkauft...Hinhaltetaktik.
Das ist eine Schlecht- bis Nichtleistung und hier im Forum meldet sich eh kein Sky-Mod.

 

Festzuhalten: Man bezahlt Geld und bekommt keine funktionierende Hardware. Das ist eine Schlecht- bis Nichtleistung und damit außerordentlicher Kündigungsgrund ODER Schadensersatzpflicht.

Vielleicht sollten wir mal eine SAMMELKLAGE gegen dieses Unternehmen starten. Das ist fast schon Betrug. Man kann nicht TV schauen, ohne das Gerät zu reseten...

 

Ich werde das Ganze (Verweis auf die vielen Betroffenen hier) nun auch an die PRESSE weitergeben

 

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65 Nachrichten

Ich wäre dabei!

Ich habe eine Sonderkündiung eingereicht, die wird stumpf ignoriert!

Tiertrainer

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10 Nachrichten

Halten wir einmal fest:

 

Der 1. Beitrag aus diesem Thread stammt vom 19. September 2024 und Sky hat es seit fast 4 Wochen nicht bewerkstelligt dieses bekannte Problem mit der Sky Stream Box zu beseitigen...?!?

 

Sollen wir alle jetzt Monate auf eine Lösung von Euch warten und ihr kassiert fröhlich die Beiträge weiter ab?!?

 

Sky, ihr seid wirklich unglaublich... es ist einfach nur unfassbar!!!

Tiertrainer

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12 Nachrichten

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit der telefonischen Hotline und ich habe dort meinen Unmut klar zur Sprache gebracht. Ich habe auch eine Gutschrift gefordert und mir wurden 50% meines letzten Monatsbeitrags als Erstattung angeboten. Ich bin gespannt, ob das dann auch der Fall sein wird.

 

Heute kam dann überraschenderweise eine Mail von Sky, in der zum ersten (!) Mal, der Fehler eingeräumt und eine Behebung "in den kommenden Tagen" zugesagt wurde.

 

Ich darf zitieren:

 

Wichtige Informationen zu deinem Sky Service Kontakt "Neustarts der Sky Stream Box sind regelmäßig erforderlich

 

Sehr geehrter Kunde,

 

es tut uns sehr leid, dass auch Sie von diesem Systemfehler betroffen sind. Unsere Spezialisten arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems und wir rechnen in den kommenden Tagen mit einem Software Update auch für Ihr Gerät.

 

Sie müssen nichts tun. 

 

Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir Sie, von Rückfragen dazu abzusehen. 
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. 

Danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Dein Sky Team

 

Es bleibt weiter spannend, aber jetzt scheint sich wirklich etwas zu tun – vorher war das ja nur Hinhaltetaktik.

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1.7K Nachrichten

ganz schön Bewegung hier drinn mit @Danielsimonesom 

 

Kann den ein Mod*/ine nicht mal aus dem Bällepardies abholen und wieder wegsperren 🤔

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Also wenn das ganze hier in spätestens 2 Wochen nicht behoben ist, werde ich von meinem Sonderkündigungsrechts gebrauch machen. Kann doch nicht sein das so eine Störung über einem Monat nicht behoben wird. 

 

Darf die Box erneut wieder nur per Hardreset starten. Einfach unfassbar.

Tiertrainer

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10 Nachrichten

@KatjaZ  Würde auch gern meinen Vertrag wiederrufen. Auch ich habe diese Problematik und bin mehr als genervt von diesem Zustand. 

 

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65 Nachrichten

@KatjaZ

 

Guten Tag Katja! 

 

In der letzten Woche, hatte ich meinen Sky Stream Vertrag/Bestellung widerrufen. 

Am 10.10.2024 hat DHL die Leihbox an Sky per Retoure übergeben. 

Bis zum jetzigen Zeitpunkt, habe ich noch keine Sky Rückmeldung erhalten. 

Könntest Du bitte auch in meinem Fall recherchieren? 

Danke! 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

Grüße 

Peter-Michael

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9.6K Nachrichten


@PMS-59  schrieb:

@KatjaZ

Am 10.10.2024 hat DHL die Leihbox an Sky per Retoure übergeben.


Ab dem Tag kann es einige Tage dauern, bis Sky die Retoure selber per E-Mail oder klassischer Briefpost bestätigt.

 

Das schnellste, was ich selber mal hatte, ab Übergabe an Sky, waren 7 (in Worten: sieben) Tage. Das längste, was ich mal hatte, waren 21 (in Worten: einundzwanzig) Tage.

 

Gruß, Sonic28

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Das wäre einen Guinnessbucheintrag wert.😉

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Da melden sich Moderatoren um Kündigungen abzuwickeln, anstatt Mal einen Lösungsausblick zu geben. Denen muss es gut gehen...

Level 20

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17.6K Nachrichten


@Brunaldo  schrieb:

Da melden sich Moderatoren um Kündigungen abzuwickeln, anstatt Mal einen Lösungsausblick zu geben. Denen muss es gut gehen...


Den Moderatoren geht es schon an die Nieren, denke ich.

Allerdings leben die Moderatoren von den Informationen der Abteilungsleiter.

Und selbst die werden es nicht immer wissen.

Das hat schon zu falschen Versprechungen im Thread geführt. Die Info war halt so.

Die Soft- und Hardwareproblembearbeitung wird meist in GB und USA durchgeführt.

 

Oder wolltest du auch schon wieder den "Unfug" mit der Testphase lesen? Telefonhotline aus Verzweiflung

 

Das ist SKY Wahnsinn, ja....

 

Also woher den Ausblick nehmen.

Die Gesamtproblematik hat ja nichts mit Kleinigkeiten zu tun.

 

Wird es besser?
Hilft dir nicht, ja. Aber die Moderatoren kommen den Usern schon etwas entgegen und prüfen es ab, den Vertrag.

Abstellen können die Mods das nicht!
Extrem ärgerlich!

 

Meine Einschätzung zum Thema: bereits Mitte des Jahres schon angemerkt

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/821898/highlight/true#M2345

Ich hoffe es ist Unsinn?

 

Und der IPTV mit dem SKY UHD sollte ja auch noch werden. 
Sicher nicht dieses Jahr? Und überhaupt?

Der IPTV kann schon immer UHD (Fremdapps).

Es war da schon immer eine Kapazitätsfrage für die Aufschaltung?

 

Und der Stream wurde mit UHD und weiteren Cloudgegebenheiten geboren.

Toll, Entertainment OS!

Aber eben in der Infrastruktur von Deutschland.

 

 

Also Startschwierigkeiten sind sicher ein kleineres Problem. Serveranmeldungen und Antworten (Einspeisungen) eher?
Updates kommen sicher irgendwann.

Aber Sonst?

 

 

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14 Nachrichten

Da hab ich doch echt gedacht, das Problem wäre gelöst, weil ich seit fast 1 Woche die Box via FB einschalten konnte und alles lief. 

Gestern abend plötzlich wieder keine Reaktion auf die FB, start nur per Hardreset, wieder die Meldung dass ein Update alles besser macht und wieder sind die Einstellungen zurückgesetzt und der Fernseher (Lautstärke, ein/Aus usw.) nicht bedienbar.

Langsam nervt es und ich frage mich, warum es immer mal wieder ein paar Tage lang geht und dann plötzlich wieder nicht mehr. 

 

Die Box wird nach jeder Benutzung per FB ausgeschaltet. Ob man sie danach wieder einschalten kann, ist allerdings irgendwie dem Zufall überlassen.

Das ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn! Normalerweise tritt ein Fehler doch entweder immer oder gar nicht auf, aber nicht mal ja, mal nein.... 🙄

Ist das bei anderen auch so?

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33.6K Nachrichten

@PMS-59........ und dein zweites Projekt nicht vergessen 🙂

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65 Nachrichten

@miika

Jetzt habe ich ja wieder Zeit.... 😄 

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Tip für die Zukunft: Bei Sky sollte man sich NIE ein Gerät zulegen, das neu auf den Markt gekommen ist. Auch bei der IPTV Box gab es die ersten Monate Chaos pur, es gab viele Updates und der Kunde wurde immer wieder vertröstet. Nach ca. 1 Jahr hab ich mir die Box dann auch zugelegt und sie lief auch einigermassen rund, hatte nie grosse Probleme. 6 Monate sollte man immer warten, bevor man sich neue Sky Hardware zulegt. Sowas passiert bei anderen Anbietern wie Apple oder Amazon nie. Die Hardware kommt auf den Markt und Zack....läuft. Kleinere Bugs kommen auch da mal vor, aber die bemerkt man häufig nur bei bestimmten Konstellationen.

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33.6K Nachrichten

Es ist eine alte Skyweisheit. Erst abwarten bis die veröffentlichte Variante (faktisch eine beta) sich einem fertigen Produkt genähert hat.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

Ich schließe mich hier mal an.

Habe die Box seit dem 11.10.24 und genau dasselbe Problem. Die Box reagiert manchmal nicht mehr und dann hilft nur noch Stromkabel raus einen Hardreset, danach funktioniert wieder alles.

Bei einem früheren Sky Abo hatte ich das gleiche Problem mit einem Sky-Satreceiver auch.

Nochmal mache ich das Drama nicht mit !! Widerruf an Sky geht raus und dann war es das für mich.

Viel Glück an alle die auf besserung hoffen, oder glauben das sich was ändert.

Level 1

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65 Nachrichten

Heute ist meine sechste Stream Box gekommen und installiert.

Mal sehen wie lange diese Box duchhält.

 

Sehr verwunderlich, auch diese Box ist trotz der Boot Problemen seit August 2024, mit keinem Support Hinweis in der Verpackung ausgestattet.

Die Stream Box hat wiederum nur die defekte 31.410.01P Firmware gezogen!

Sie zu Kunde, wie du klarkommst!!!

Wird wohl wieder nur eine KI die den Verkauf durchführt haben!!

 

Ist wirklich nur Provit...Provit.... auf Kosten der Kunden!

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728 Nachrichten

@PMS-59 ,

verstehe ich das richtig - Du probierst eine Stream Box und wenn die dringend benötigte Software, die von Sky noch nicht bestätigt ist und aufgespielt wurde was ja bekannt ist dann schickst Du die Box innerhalb Deiner 14 Tage Wiederruf wieder zurück und machst einen neuen Vertrag in der Hoffnung, dass bei der nächsten Box was passiert wäre ohne Bestätignung durch Sky ?
Das nenne ich ich mal sportlich.

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Beleuchter

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76 Nachrichten

Machst alles richtig,! Lass dir so viele Boxen schicken wie es geht 😂👍