Level 1
•
4 Nachrichten
Sky Stream Box startet nicht mehr
Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.
Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.
Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.
Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.
Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.
Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.
Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.
Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.
Was soll man in dieser Situation machen?

Tom_wbg
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Geiler ***** das ganze und dafür soll man auch noch bezahlen.
Ich fass es nicht.....
0
0
Bernd-Brot
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo in die Runde,
auch ich bin seit Anfang September stolzer Neukunde bei Sky und habe genau dieselbe Problematik und habe mit Entsetzen festgestellt (Community), dass ich kein Einzelfall bin.
Die Box funktionierte nur noch, wenn ich den auf der Hilfeseite von Sky angegebenen "Reset" durchführte (Gerät vom Strom nehmen, Ein-Austaste Unterseite gedrückt halten bis rot-gelb blinkt usw.).
Dies musste ich jeden Tag machen, nach mehrmaligen Telefonaten und sinnfreien Chats wurde Box ausgetauscht...
Aber: Das Problem besteht weiter.
Sky reagiert da nicht drauf, man wird am Telefon noch für "blöd" verkauft...Hinhaltetaktik.
Das ist eine Schlecht- bis Nichtleistung und hier im Forum meldet sich eh kein Sky-Mod.
Festzuhalten: Man bezahlt Geld und bekommt keine funktionierende Hardware. Das ist eine Schlecht- bis Nichtleistung und damit außerordentlicher Kündigungsgrund ODER Schadensersatzpflicht.
Vielleicht sollten wir mal eine SAMMELKLAGE gegen dieses Unternehmen starten. Das ist fast schon Betrug. Man kann nicht TV schauen, ohne das Gerät zu reseten...
Ich werde das Ganze (Verweis auf die vielen Betroffenen hier) nun auch an die PRESSE weitergeben.
1
SebastianSascha
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Halten wir einmal fest:
Der 1. Beitrag aus diesem Thread stammt vom 19. September 2024 und Sky hat es seit fast 4 Wochen nicht bewerkstelligt dieses bekannte Problem mit der Sky Stream Box zu beseitigen...?!?
Sollen wir alle jetzt Monate auf eine Lösung von Euch warten und ihr kassiert fröhlich die Beiträge weiter ab?!?
Sky, ihr seid wirklich unglaublich... es ist einfach nur unfassbar!!!
1
lindtobi
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit der telefonischen Hotline und ich habe dort meinen Unmut klar zur Sprache gebracht. Ich habe auch eine Gutschrift gefordert und mir wurden 50% meines letzten Monatsbeitrags als Erstattung angeboten. Ich bin gespannt, ob das dann auch der Fall sein wird.
Heute kam dann überraschenderweise eine Mail von Sky, in der zum ersten (!) Mal, der Fehler eingeräumt und eine Behebung "in den kommenden Tagen" zugesagt wurde.
Ich darf zitieren:
Wichtige Informationen zu deinem Sky Service Kontakt "Neustarts der Sky Stream Box sind regelmäßig erforderlich
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass auch Sie von diesem Systemfehler betroffen sind. Unsere Spezialisten arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems und wir rechnen in den kommenden Tagen mit einem Software Update auch für Ihr Gerät.
Sie müssen nichts tun.
Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir Sie, von Rückfragen dazu abzusehen.
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.
Danke für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Dein Sky Team
Es bleibt weiter spannend, aber jetzt scheint sich wirklich etwas zu tun – vorher war das ja nur Hinhaltetaktik.
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
ganz schön Bewegung hier drinn mit @Danielsimonesom
Kann den ein Mod*/ine nicht mal aus dem Bällepardies abholen und wieder wegsperren 🤔
(Bearbeitet)
0
Dominik3010
Special Effects
•
6 Nachrichten
Also wenn das ganze hier in spätestens 2 Wochen nicht behoben ist, werde ich von meinem Sonderkündigungsrechts gebrauch machen. Kann doch nicht sein das so eine Störung über einem Monat nicht behoben wird.
Darf die Box erneut wieder nur per Hardreset starten. Einfach unfassbar.
11
0
redbull1904
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
@KatjaZ Würde auch gern meinen Vertrag wiederrufen. Auch ich habe diese Problematik und bin mehr als genervt von diesem Zustand.
(Bearbeitet)
4
0
Brunaldo
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Da melden sich Moderatoren um Kündigungen abzuwickeln, anstatt Mal einen Lösungsausblick zu geben. Denen muss es gut gehen...
1
0
SchorschKook
Level 1
•
14 Nachrichten
Da hab ich doch echt gedacht, das Problem wäre gelöst, weil ich seit fast 1 Woche die Box via FB einschalten konnte und alles lief.
Gestern abend plötzlich wieder keine Reaktion auf die FB, start nur per Hardreset, wieder die Meldung dass ein Update alles besser macht und wieder sind die Einstellungen zurückgesetzt und der Fernseher (Lautstärke, ein/Aus usw.) nicht bedienbar.
Langsam nervt es und ich frage mich, warum es immer mal wieder ein paar Tage lang geht und dann plötzlich wieder nicht mehr.
Die Box wird nach jeder Benutzung per FB ausgeschaltet. Ob man sie danach wieder einschalten kann, ist allerdings irgendwie dem Zufall überlassen.
Das ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn! Normalerweise tritt ein Fehler doch entweder immer oder gar nicht auf, aber nicht mal ja, mal nein.... 🙄
Ist das bei anderen auch so?
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@PMS-59........ und dein zweites Projekt nicht vergessen 🙂
(Bearbeitet)
1
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Tip für die Zukunft: Bei Sky sollte man sich NIE ein Gerät zulegen, das neu auf den Markt gekommen ist. Auch bei der IPTV Box gab es die ersten Monate Chaos pur, es gab viele Updates und der Kunde wurde immer wieder vertröstet. Nach ca. 1 Jahr hab ich mir die Box dann auch zugelegt und sie lief auch einigermassen rund, hatte nie grosse Probleme. 6 Monate sollte man immer warten, bevor man sich neue Sky Hardware zulegt. Sowas passiert bei anderen Anbietern wie Apple oder Amazon nie. Die Hardware kommt auf den Markt und Zack....läuft. Kleinere Bugs kommen auch da mal vor, aber die bemerkt man häufig nur bei bestimmten Konstellationen.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es ist eine alte Skyweisheit. Erst abwarten bis die veröffentlichte Variante (faktisch eine beta) sich einem fertigen Produkt genähert hat.
0
0
kladidu
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich schließe mich hier mal an.
Habe die Box seit dem 11.10.24 und genau dasselbe Problem. Die Box reagiert manchmal nicht mehr und dann hilft nur noch Stromkabel raus einen Hardreset, danach funktioniert wieder alles.
Bei einem früheren Sky Abo hatte ich das gleiche Problem mit einem Sky-Satreceiver auch.
Nochmal mache ich das Drama nicht mit !! Widerruf an Sky geht raus und dann war es das für mich.
Viel Glück an alle die auf besserung hoffen, oder glauben das sich was ändert.
0
0
PMS-59
Level 1
•
65 Nachrichten
Heute ist meine sechste Stream Box gekommen und installiert.
Mal sehen wie lange diese Box duchhält.
Sehr verwunderlich, auch diese Box ist trotz der Boot Problemen seit August 2024, mit keinem Support Hinweis in der Verpackung ausgestattet.
Die Stream Box hat wiederum nur die defekte 31.410.01P Firmware gezogen!
Sie zu Kunde, wie du klarkommst!!!
Wird wohl wieder nur eine KI die den Verkauf durchführt haben!!
Ist wirklich nur Provit...Provit.... auf Kosten der Kunden!
0
Stevie1
Level 8
•
728 Nachrichten
@PMS-59 ,
verstehe ich das richtig - Du probierst eine Stream Box und wenn die dringend benötigte Software, die von Sky noch nicht bestätigt ist und aufgespielt wurde was ja bekannt ist dann schickst Du die Box innerhalb Deiner 14 Tage Wiederruf wieder zurück und machst einen neuen Vertrag in der Hoffnung, dass bei der nächsten Box was passiert wäre ohne Bestätignung durch Sky ?
Das nenne ich ich mal sportlich.
(Bearbeitet)
2