Level 1
•
4 Nachrichten
Sky Stream Box startet nicht mehr
Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.
Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.
Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.
Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.
Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.
Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.
Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.
Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.
Was soll man in dieser Situation machen?
Fenrial
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Gestern habe ich durch es ein längeres Ausschalten (stromlos) noch irgendwie geschafft es wieder zu starten. Bei dem Versuch kam dann auch irgendwie eine Meldung, dass noch ein Update installiert wird. Aber nun startet das Gerät heute gar nicht mehr. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden.
0
0
landau-martin
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 1 Jahr
Frechheit und abzocke zugleich!
1
0
groezi
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir genau dasselbe Problem. Hab dann einen Chat gestartet mit Sky. Zuerst mit dem Chatbot, dann mit einem Mitarbeiter, der mich dann Punkt 18 Uhr an die Fachabteilung "weitergeleitet" und da hat sich dann niemand mehr gemeldet. Ich hab für über ne halbe Stunde auf Platz 2 der Warteliste gewartet 😏 Toller Service.
0
SchorschKook
Level 1
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich bin überrascht, wie ruhig hier alle bleiben.
Ich bin gerade nach hause gekommen, möchte jetzt meinen Feierabend genießen und Fernsehen und nix geht. Die Box startet nur nach stromlos machen, man sieht kurz den schwarzen Bildschirm mit Sky-Logo, LED blinkt weiß, Box schaltet ab und nach ca. 1 Minute beginnt das spielt von vorne.
Das macht die Kiste jetzt seit 15 Minuten und ich verliere gleich die Nerven, vor allem wenn ich daran denke, dass ich mir erstmals seit bwignn meines Sky - Vertrags das Wochenende freigehalten habe, um Bundesliga zu schauen
Nachtrag:
Ich hab gemäß Anleitung den Fehlerbehebungsmodus gestartet:
stromlos machen, Stecker wieder rein und PowerButton an der Unterseite ca. 10sec. gedrückt halten. Die LED blinkt dann bunt, es kommt ein Bildschirm dass ein Update installiert wird, dass "alles noch besser" macht (sorry, ich hab jetzt Bauchschmerzen vom lachen) , der Balken läuft bis 100%, die Box startet neu und guess what.... Das oben beschriebene Schauspiel beginnt von neuem.
Wieso hab ich das schon vorher erwartet?
0
Marco145
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe heute Morgen um 7:00 Uhr erneut den Reset bei beiden Boxen ausgeübt, und das funktioniert endlich wieder!
ANLEITUNG;
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung, warte ca. 10 Sekunden und stecke den Steck anschließend wieder ein.
Die Sky Q IPTV Box startet nun neu in den aktiven Modus(?).
Beachte: Ein Neustart dauert 1 bis 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten kein Bild angezeigt wird, drücke bitte die Taste Home.
0
0
SchorschKook
Level 1
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe ebenfalls gerade noch mal versucht, die Box für 30 Sekunden stromlos zu machen und neu zu starten. Ergebnis: ich hänge immer noch in der gleichen Bootschleife.
Ich werde das heute Abend nach der Arbeit noch mal versuchen, in der Hoffnung dass jetzt nach und nach Updates verteilt werden und das bei mir dann auch irgendwann ankommt.
Funktioniert die Box denn auch bei anderen wieder oder ist mein Vorredner ein Einzelfall?
0
0
Mikeele
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Morgen
Positive Nachricht heute morgen. Die ganze Nacht über keine Veränderung, dann habe ich heute morgen nochmal einen Hard-Reset durchgeführt (gelbe LED mit rotem blinken). Dann kam wieder ein Update, kurz schwarz und auf einmal lief die Box.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@AlxPinx
Wäre super, du könntest das mit Hilfe dieser Seite probieren - als Usertest, ob das was taugt.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/sky-stream-box-reagiert-nicht
Die meisten brauchbaren Infos im Forum kommen von Usern, die testen.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@AlxPinxund das von heute morgen 7.28 Uhr von @Marco145 nützt auch nicht?
(Bearbeitet)
1
0
Tian
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe auch einen "Hard reset" durchgeführt und war gerade dabei zu schreiben, dass es nix gebracht hat. Aber es geht wieder...
Box Stromlos geschaltet und "Powerknopf" bei erneuter energiezufuhr gedrückt halten bis es gelb rot blinkt. Anschließend hat sich die Kiste mit dem Internet verbunden und ein Update durchgeführt.
dann sah es erst so aus als ob es Nix gebracht hat. Weisses blnken und zwei Neustarts. Bis plötzlich der normale Startbildschirm zu sehen war.
0
SchorschKook
Level 1
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Nach 6 Hard Resets (2 x gestern abend, 2 x heute morgen und noch 2 x jetzt gerade) läuft die Box bei mir auch wieder. Nach jedem Hard Reset kam die Meldung, dass ein Update gemacht wird, aber nach den ersten fünf Updateversuchen konnte die Box nicht wieder starten und hing in einer Bootschleife.
Hoffen wir mal dass das jetzt so bleibt😉
0
0
Darkwollo
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Läuft alles wieder ab ins Wochenende 😉
0
0
Tom_wbg
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
hab die Box am Donnerstag bekommen und da ging erstmal gar nix. Update gemacht, Sky-Logo, drehender Kreis und aus. Einschalten nur mit stromlos machen und dann Knopf drücken.
Heute dann Hard-Reset und erstmal richtig konfiguriert. War Nachmittag. Lief dann alles. Box ausgeschaltet. Grad heingekommen und wollte das Teil per FB einschalten, aber keine Reaktion. Stromlos gemacht, eingeschaltet, Sky-Symbol, drehender Kreis und aus.
Wieder Stromlos, Hard-Reset, Update und läuft etz wieder. Bin mal gespannt was da Morgen ist.
Ich frag mich jetzt aber schon was hier die endgültige Lösung ist? Das rumspielen mit Hard-Reset ist doch auch ein Schmarrn.
Gruß
Tom
0
0
Tom_wbg
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
heute früh ging wieder nix. Keine Rektion der Box mittels Schalter, oder FB. Ausstecken-HardReset- FW Update und ging dann wieder.
Gibts hier schon ne Lösung von Sky? Nervt ein wenig.
Tom
0
0
Tom_wbg
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 1 Jahr
Als Neukunde und dann kommt eine Box die scheinbar nicht funktioniert - Hut ab, vor allem ist das ja auch nicht ganz billig.
Support ist auch schwer zu erreichen, bzw. gar nicht. Macht keinen Spaß. Hab ich mir anders vorgestellt.
Ein Jahr und dann wird Schluß, was aber SKY dann nicht interessieren wird.
0
0