Gorden121s Profil
Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

19/09/2024 15:46

Sky Stream Box startet nicht mehr

Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.

Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.

 

Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.

Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.

Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.

Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.

 

Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.

 

Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.

 

Was soll man in dieser Situation machen?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Gestern habe ich durch es ein längeres Ausschalten (stromlos) noch irgendwie geschafft es wieder zu starten. Bei dem Versuch kam dann auch irgendwie eine Meldung, dass noch ein Update installiert wird. Aber nun startet das Gerät heute gar nicht mehr. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden.

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Frechheit und abzocke zugleich! 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo zusammen!

 

Die Moderatorin Conny hat sich im anderen Thread zu dem Thema geäußert.

 

Hier ihre Info dazu: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816272#M1771

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir genau dasselbe Problem. Hab dann einen Chat gestartet mit Sky. Zuerst mit dem Chatbot, dann mit einem Mitarbeiter, der mich dann Punkt 18 Uhr an die Fachabteilung "weitergeleitet" und da hat sich dann niemand mehr gemeldet. Ich hab für über ne halbe Stunde auf Platz 2 der Warteliste gewartet 😏 Toller Service. 

Level 1

 • 

14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich bin überrascht, wie ruhig hier alle bleiben. 

Ich bin gerade nach hause gekommen, möchte jetzt meinen Feierabend genießen und Fernsehen und nix geht. Die Box startet nur nach stromlos machen, man sieht kurz den schwarzen Bildschirm mit Sky-Logo, LED blinkt weiß,  Box schaltet ab und nach ca. 1 Minute beginnt das spielt von vorne.

Das macht die Kiste jetzt seit 15 Minuten und ich verliere gleich die Nerven, vor allem wenn ich daran denke, dass ich mir erstmals seit bwignn meines Sky - Vertrags das Wochenende freigehalten habe, um Bundesliga zu schauen 

 

Nachtrag:

Ich hab gemäß Anleitung den Fehlerbehebungsmodus gestartet:

stromlos machen, Stecker wieder rein und PowerButton an der Unterseite ca. 10sec. gedrückt halten. Die LED blinkt dann bunt, es kommt ein Bildschirm dass ein Update installiert wird, dass "alles noch besser" macht (sorry, ich hab jetzt Bauchschmerzen vom lachen) , der Balken läuft bis 100%, die Box startet neu und guess what.... Das oben beschriebene Schauspiel beginnt von neuem.

Wieso hab ich das schon vorher erwartet? 

 

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe heute Morgen um 7:00 Uhr erneut den Reset bei beiden Boxen ausgeübt, und das funktioniert endlich wieder!

 

ANLEITUNG;

 

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung, warte ca. 10 Sekunden und stecke den Steck anschließend wieder ein.

Die Sky Q IPTV Box startet nun neu in den aktiven Modus(?).

Beachte: Ein Neustart dauert 1 bis 2 Minuten.

Falls nach 2 Minuten kein Bild angezeigt wird, drücke bitte die Taste Home.

Level 1

 • 

14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe ebenfalls gerade noch mal versucht, die Box für 30 Sekunden stromlos zu machen und neu zu starten. Ergebnis: ich hänge immer noch in der gleichen Bootschleife.

Ich werde das heute Abend nach der Arbeit noch mal versuchen, in der Hoffnung dass jetzt nach und nach Updates verteilt werden und das bei mir dann auch irgendwann ankommt.

 

Funktioniert die Box denn auch bei anderen wieder oder ist mein Vorredner ein Einzelfall?

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Morgen

Positive Nachricht heute morgen. Die ganze Nacht über keine Veränderung, dann habe ich heute morgen nochmal einen Hard-Reset durchgeführt (gelbe LED mit rotem blinken). Dann kam wieder ein Update, kurz schwarz und auf einmal lief die Box.

 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Guten Morgen Mikeele,

Wie hast du diese Hard-Reset durchgeführt?

VG

Alx

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@AlxPinx

Wäre super, du könntest das mit Hilfe dieser Seite probieren - als Usertest, ob das was taugt.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/sky-stream-box-reagiert-nicht

 

Die meisten brauchbaren Infos im Forum kommen von Usern, die testen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@miikahabe ich schon gestern probiert, ohne Erfolg

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@AlxPinxund das von heute morgen 7.28 Uhr von @Marco145 nützt auch nicht?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@miika  bei mir hat ein Hard Reset funktioniert, jetzt geht wieder!!!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe auch einen "Hard reset" durchgeführt und war gerade dabei zu schreiben, dass es nix gebracht hat. Aber es geht wieder...

 

Box Stromlos geschaltet und "Powerknopf" bei erneuter energiezufuhr gedrückt halten bis es gelb rot blinkt. Anschließend hat sich die Kiste mit dem Internet verbunden und ein Update durchgeführt. 
dann sah es erst so aus als ob es Nix gebracht hat. Weisses blnken und zwei Neustarts. Bis plötzlich der normale Startbildschirm zu sehen war. 

Level 1

 • 

14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Nach 6 Hard Resets (2 x gestern abend, 2 x heute morgen und noch 2 x jetzt gerade) läuft die Box bei mir auch wieder. Nach jedem Hard Reset kam die Meldung, dass ein Update gemacht wird, aber nach den ersten fünf Updateversuchen konnte die Box nicht wieder starten und hing in einer Bootschleife.

Hoffen wir mal dass das jetzt so bleibt😉

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Läuft alles wieder ab ins Wochenende 😉

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

hab die Box am Donnerstag bekommen und da ging erstmal gar nix. Update gemacht, Sky-Logo, drehender Kreis und aus. Einschalten nur mit stromlos machen und dann Knopf drücken.

Heute dann Hard-Reset und erstmal richtig konfiguriert. War Nachmittag. Lief dann alles. Box ausgeschaltet. Grad heingekommen und wollte das Teil per FB einschalten, aber keine Reaktion. Stromlos gemacht, eingeschaltet, Sky-Symbol, drehender Kreis und aus. 

Wieder Stromlos, Hard-Reset, Update und läuft etz wieder. Bin mal gespannt was da Morgen ist.

Ich frag mich jetzt aber schon was hier die endgültige Lösung ist? Das rumspielen mit Hard-Reset ist doch auch ein Schmarrn.

 

Gruß

Tom

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

heute früh ging wieder nix. Keine Rektion der Box mittels Schalter, oder FB. Ausstecken-HardReset- FW Update und ging dann wieder.

Gibts hier schon ne Lösung von Sky? Nervt ein wenig.

Tom

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

vor 1 Jahr

Als Neukunde und dann kommt eine Box die scheinbar nicht funktioniert - Hut ab, vor allem ist das ja auch nicht ganz billig. 

Support ist auch schwer zu erreichen, bzw. gar nicht. Macht keinen Spaß. Hab ich mir anders vorgestellt.

Ein Jahr und dann wird Schluß, was aber SKY dann nicht interessieren wird.