Antworten

Mehrere Stream Boxen ohne Miete und nur ein Stream zur Zeit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 11 von 16
273 Ansichten

Betreff: Mehrere Stream Boxen ohne Miete und nur ein Stream zur Zeit

Die Boxen sind Leihgeräte, die nach Aboende zurückgesandt werden müssen.

Du kannst natürlich eine Q Box umstecken - innerhalb deines Haushalts. Aufgrund der Größe eignen sich Stream Boxen und IPTV-Boxen gut dazu. Mobil ausser Haus - dafür gibts Sky Go.

Du kannst dich an den Support wenden, um eine zweite Stream-Box zu bestellen. Servicegebühr (Leihgerät) + Versand + Multiscreen-Abo. 

tino11
Special Effects
Post 12 von 16
220 Ansichten

Mit Sicherheit werde ich kein Multi-Abo abschließen. Ich schaue nur auf einem Gerät. Also ist so ein Abo sinnlos.

Vermutlich will niemand das Grundproblem verstehen. 

sonic28
Regie
Post 13 von 16
203 Ansichten

@tino11  schrieb:

Mit Sicherheit werde ich kein Multi-Abo abschließen. Ich schaue nur auf einem Gerät. Also ist so Abo sinnlos.

Vermutlich will niemand das Grundproblem verstehen. 

Ich glaube eher, das du es nicht verstehen willst. Hier noch einmal die Erklärung:

Damit man auf einem weiteren Fernseher im gleichen Haushalt die "Sky Q"-App oder eine weitere Sky Stream Box, die man bei Sky geliehen hat, verwenden kann, muss man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

kostenpflichtig dabei haben.

Dabei ist es egal, ob man gleichzeitig auf mehreren Sky Stream Boxen was sieht oder immer nur eine Sky Stream Box verwendet. Auch ist es egal, wenn man auf einer Sky Stream Box was sieht und gleichzeitig auf einem anderen Fernseher die dortige "Sky Q"-App verwendet wird. Auch ist es egal, wenn man, während die "Sky Q"-App auf einem anderen Fernseher verwendet wird, keine Sky Stream Box gleichzeitig verwendet.

So will es Sky und da geht kein Weg dran vorbei, wenn man z. B. zur vorhandenen Sky Stream Box eine weitere Sky Stream Box verwenden will.. Akzeptiere das oder lass es sein. Wenn du es anders siehst bzw. anders willst, dann hast du Pech gehabt. *nett und freundlich gesagt*

Du kannst natürlich die einzige vorhandene Sky Stream Box im Wohnzimmer abbauen und im Schlafzimmer installieren, um dort was zu sehen. Und wenn du im Wohnzimmer wieder was sehen willst, dann musst du die Sky Stream Box im Schlafzimmer abbauen und im Wohnzimmer installieren. Dann brauchst du bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

nicht. Dann hättest du dafür keine Kosten. Ob du das auf Dauer immer so machen willst, ist dann eine andere Sache.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 14 von 16
180 Ansichten

@tino11  das Grundproblem ist die Skyrichtlinie, dass eine Box und ein TV die Basis für das Abo sind. Weitere Bildschirme eine Box mehr und das Multiscreenabo.

Dass Menschen das Zimmer wechseln und immer nur einen Stream nutzen, interessiert Sky nicht. Dass die Sky Q App mehr Anklang findet als diese Boxen, will die Firma nicht verstehen. Das Konzept ist weder im Gebrauch noch mit dieser Hardware alltagstauglich.

Das ist nicht neu  und muss mensch möglichst wissen, bevor er oder sie ein Abo abschließt.

sonic28
Regie
Post 15 von 16
123 Ansichten

@tino11  schrieb:

Wo ist nun das Problem offiziell eine zweite Box von Sky zu kaufen.

Anmerkung dazu: Die Sky Stream Box, die man von Sky bekommt, ist nur geliehen. Auch dann, wenn man dafür eine einmalige Servicepauschale und einmalige Versandkosten bezahlt. Die Sky Stream Box muss nach Aboende wieder zurück zu Sky.

@tino11  schrieb:

Ändert weder an meinem Sehverhalten  noch am Vertragsstatus etwas. Ich bin Singlehaushalt und schaue immer nur an einem Gerät.

Ob du immer nur auf einem Gerät schaust oder auf mehreren gleichzeitig ist Sky egal. Entweder du akzeptierst das, was ich dir hier im Thread im Beitrag

erklärt habe oder du lässt es sein. Wenn du es sein lässt, dann kannst du keine weitere Sky Stream Box bei Sky leihen und du kannst die "Sky Q"-App nicht benutzen.

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Post 16 von 16
90 Ansichten

Re: Betreff: Mehrere Stream Boxen ohne Miete und nur ein Stream zur Zeit

Hallo @dsossna

wie du schon informiert wurdest, geht das so nicht. Ich schreibe nun auch nur, weil du geschrieben hast: " ... und bei Sky die Rücknahme der Box beantragen." -> Das ist nicht möglich, da sie nicht zu deinem Vertrag gehören. Eine Rücksendung kann nur der für diese vornehmen, der sie von Sky zur Leihe erhalten hat. Macht er es nicht, muss er die Geräte bezahlen.  

VG, Sanny

Antworten