Antworten

Irgendetwas schaltet TV um 22:40 aus - vermutlich Sky Stream Box

Gernhart
Special Effects
Post 1 von 7
246 Ansichten

Irgendetwas schaltet TV um 22:40 aus - vermutlich Sky Stream Box

Ich hab jetzt seit über einem Monat die Sky Stream Box in meinem Setup, bestehend aus Sky Stream Box -> Marantz NR1604 AVR -> Philips PFL6008 TV.

wenn ich Abends TV schaue, dann ist passiert es plötzlich, dass um 22:40 (+- 3 Minuten) sich der TV ausschaltet. Aber nur der TV. Sky Stream und AVR bleiben eingeschaltet. Das ist gerade eben wieder passiert und ich habe keine Ahnung woran es liegt. In der Zeit vor dem Sky Stream ist es aber nie passiert, daher gehe ich davon aus, dass es damit zusammen hängt. Ich kann keine Einstellung damit in Verbindung bringen. 
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 7
236 Ansichten

Betreff: Irgendetwas schaltet TV um 22:40 aus - vermutlich Sky Stream Box

Ausschalttimer am Philips hast du ausgeschaltet?

Schau mal nach.

Habe auch Philips TV und er reagiert auf die SKY Hardware (bei mir Q Receiver) und ich habe den Denon dazwischen.

Aber immer zur gleichen Zeit, da  ist es ein Ausschalttimer, zur festgelegten Zeit. 
Ist komisch!

Gernhart
Special Effects
Post 3 von 7
232 Ansichten

Ja, der ist auf 0 (= aus) geschaltet. (Und würde auch nicht erklären warum es immer um die gleiche Uhrzeit passiert denke ich)

digo
Regie
Post 4 von 7
226 Ansichten

Das sind ist der nach Zeitspanne.

Gibt es etwas nach Uhrzeit bei den Geräten?

Kenne ich auch nicht, aber ich suche mal Beispiele.

CEC Steuerungen AVR mal auf aus!

Das kann ich nicht erklären.

Stream zum AVR HDMI und AVR zum TV HDMI, richtig?

Gernhart
Special Effects
Post 5 von 7
205 Ansichten

Nein es gibt keine Einstellungen "nach Uhrzeit" bei den Geräten sondern nur nach Minuten (Sleeptimer, die sind deaktiviert).

Richtig, Sky Stream über HDMI zum AVR und von dort über HDMI zum TV.

Das ist seit 10 Jahren so, es hat sich nur der Sky Receiver geändert. Daher sollte es auch irgendwie am Sky Stream liegen. Ich denke der schickt aus irgendeinem Grund ein ausschaltsignal, aber nur an den TV und immer um diese Uhrzeit? Die ersten Male habe ich dabei nicht auf die Uhr geschaut aber es war immer in den Schlussminuten der Championsleague (also super nervig und etwa ~22:40). Bei den folgenden Malen habe ich auf die Uhrzeit geschaut und es war allesamt gegen ~22:40... 

Ich werde EasyLink (das ist das CEC von Philips) am TV mal ausschalten. Aber wenn das hilft wäre es trotzdem nur bekämpfen der Symptome, keine vernünftige Lösung  😞

miika
Regie
Post 6 von 7
179 Ansichten

Nach 4 Stunden schaltet die Streambox ab, heisst es. Du machst Sky nicht immer zur selben Zeit an? Frag jetzt nur mal, um das auszuschließen.

Gernhart
Special Effects
Post 7 von 7
139 Ansichten

Hi,

ja das kann ich auch ausschließen, 

1. mach ich sie nicht um die selbe Zeit an

2. nutz ich definitiv die Fernbedienung in der Zeit (die 4 Stunden die du meinst gelten ja ab der letzten Nutzung der Fernbedienung denke ich)

3. passiert es tagsüber (wo die Box öfter und länger eingeschaltet ist als abends) nie, sondern immer nur um diese Uhrzeit

Antworten