Antworten

Fragen zum Bildvergleich Sky Stream WOW Premium

Antworten
spiderpig2810
Tiertrainer
Post 11 von 16
499 Ansichten

Betreff: Fragen zum Bildvergleich Sky Stream WOW Premium

Na, das würde ich so nicht stehenlassen. Bei mir waren mehrere Wochen dazwischen und man sah es trotzdem sehr deutlich. Wenn man einen 77 Zoll OLED hat und ein gutes Bidl gewohnt ist, fällt es einem natürlich noch eher auf, aber trotzdem....auch ohne direkten Vergleich......

Würde sagen, was die Bildqualität angeht in absteigender Reihenfolge....

Sat > DAZN > Sky Q App > WOW Premium

Die Frage ist nur, wie sich Sky Stream hier einordnet.

digo
Regie
Post 12 von 16
480 Ansichten

@schütz  schrieb:

@digo 

Und heute drehen sie am Rad wenn es mal Störungen beim streamen gibt. 

Ihr hättet früher leben müssen um zu wissen wie gut ihr es heute habt. "

Ja.

Das waren noch die guten alten Zeiten.😂😍👍

Seufz...nicht dieser moderne schnickschnackgrampf wo man ein Technikstudium in Sachen Internet und Co braucht.

Oh @schütz , es war nur ein Zitat, nicht von mir!

Das sieht jetzt aber so aus....

Ich möchte keine alten Zeiten, wirklich nicht.

digo
Regie
Post 13 von 16
475 Ansichten

Da es unterschiedliche Empfangswege sind , dazu unterschiedliche Soft-/ Hardware, ist ein Unterschied immer gegeben.

Das Basissignal https://www.dfl.de/de/glossar/sportcast-gmbh/# ist ja immer gleich.

Es sind ja keine SKY Aufnahmen beim Fußball. @spiderpig2810 

SKY nimmt das auf und verteilt es über die Ausgangsserver auf die verschiedenen Anwendungen.

Jede Anwendung hat verschiedene Beeinflussungen, wie notwendige Drosselung, Bildgrundkapazitäten, Verschlüsselungen und Rückkopplungen.

Es ist SKY nicht möglich über alle Empfangswege (auch Zeit) die höchste Qualität zu sichern.

Eine Frage der Infrastruktur und der Kapazitäten.

Technisch wäre ja alles denkbar, siehe die neuen Entwicklungen der Provider.

Daher ist die Bildqualität (Ton) eines SKY Streams, gegenüber dem linearen Empfang, eh schlechter.

Der Weg zum Stream (auch bessere Hardwareumsetzung) hat bessere Qualitäten gegenüber WOW.

Allerdings kommen ja noch eigenen Einflüsse (auch Umgebungseinflüsse, Serverweiterleitung und...) dazu.

jack661
Synchronsprecher
Post 14 von 16
361 Ansichten

Wow und Stream kann man nicht vergleichen, da ich Wow auf unterschiedlichen Hardwares nutzen kann und da gibt es grosse Qualitätsunterschiede. Wenn ich Wow auf nem AppleTV oder nem FireTV Cube nutze hab ich ne bessere Bildqualität als auf nem Roku Stick oder nem mittelmässigen Fernseher. Ich hab die Wow App auf nem Apple TV und hab sowohl linear als auch on demand eine bessere  Qualität als vorher bei der IPTV Box. Da Stream und IPTV Box die gleiche Hardware haben, verhält es sich da ähnlich denke ich.

schütz
Regie
Post 15 von 16
336 Ansichten

@digo 

Oh @schütz , es war nur ein Zitat, nicht von mir!

Das sieht jetzt aber so aus....

Ich möchte keine alten Zeiten, wirklich nicht.

Armes Hascherl...😂

dirk_k
Beleuchter
Post 16 von 16
219 Ansichten

Hallo,

da ich momentan sowohl die Sky Stream Box als auch ein noch laufendes WOW-Premium-Abo habe, ist mir sofort nach Inbetriebnahme eine doch sichtbare schlechtere Bildqualität bei on-Demand-Inhalten der Stream-Box zur WOW-App auf dem Apple TV aufgefallen.

Daher habe ich gerade mal den Vergleich mit einer Folge aus der Serie Fortitude gemacht. Die Datenrate von WOW-Premium ist deutlich höher.

VG

Dirk

Antworten