Antworten

Fernbedienung mit LG TV AN/AUS nicht möglich

haarchri
Special Effects
Post 1 von 4
448 Ansichten

Fernbedienung mit LG TV AN/AUS nicht möglich

Hallo zusammen,

habe heute die Sky Stream Box angeschlossen - soweit so gut allerdings will die Fernbedienung mit meinem LG OLED55CX9LA nicht 

Es gibt 21 Möglichkeiten die gefunden wurden für meinen TV ( das Interface ist nicht gerade nutzerfreundlich ) - habe jetzt alle manuel getestet bei 12 funktioniert laut und leise - beim Ausschalten wird allerdings immer nur die Sky Stream Box ausgeschaltet nicht der TV - HDMI Kabel stekt in CEC/ACR - irgendeine Idee ?

Grüße 

Alle Antworten
Antworten
raikr1
Tiertrainer
Post 2 von 4
443 Ansichten

Betreff: Fernbedienung mit LG TV AN/AUS nicht möglich

Hallo

Das ist so gewollt. Es geht leider nur das einschalten mit CEC. Bein Ausschalten musst du etwas länger auf die Power-Taste drücken.

sonic28
Regie
Post 3 von 4
439 Ansichten

@haarchri  schrieb:

Es gibt 21 Möglichkeiten die gefunden wurden für meinen TV ( das Interface ist nicht gerade nutzerfreundlich ) - habe jetzt alle manuel getestet bei 12 funktioniert laut und leise - beim Ausschalten wird allerdings immer nur die Sky Stream Box ausgeschaltet nicht der TV - HDMI Kabel stekt in CEC/ACR - irgendeine Idee ?

Schon mal auf die Idee gekommen, bei die Fernbedienung der Sky Stream Box die "Ein/Aus"-Taste länger gedrückt zu halten? Das ist z. B. bei die Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver so, wenn man nur den Fernseher ausschalten will. Neuerdings wird beim länger gedrückt halten der "Ein/Aus"-Taste beides gleichzeitig ausgeschaltet, wenn man beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver im Energiesparmenü den Punkt Receiver und TV-Gerät gemeinsam ausschalten auf An gestellt hat.

Gruß, Sonic28

haarchri
Special Effects
Post 4 von 4
425 Ansichten

Nach den 21 Möglichkeiten kann ich LG explizit auswählen dann gibt es 15 Möglichkeiten hier funktioniert die 12 dann mit langem drücken... 

Danke Jungs

Grüße 

Antworten