Antworten

Endlich UHD verfügbar?

Antworten
digo
Regie
Post 41 von 61
1.454 Ansichten

Betreff: Endlich UHD verfügbar?

@Schnippelmann  schrieb:
Bei Sky sind ja die Lippen versiegelt! 🙊 Schön wäre die Spezifikationen zu kennen: CPU, GPU, Arbeitsspeicher, Flash-Speicher, ect. 

Du hast ja so recht!

Aber wir haben es für die IPTV Box auch nicht?

jack661
Synchronsprecher
Post 42 von 61
1.431 Ansichten

@digo Ethernet bei beiden nur 10/100 Mbit (Steinzeit), Stromverbrauch bei IPTV wird mit 0,5, bzw. 4 Watt angegeben. Ich behaupte mal, bei Stream wurde einfach nur genauer gemessen. Solange Sky nicht die Specs bzgl. CPU und Speicher rausgibt, bzw. Das Gegenteil beweist, gehe ich davon aus, dass die Hardware 1:1 gleich ist.

digo
Regie
Post 43 von 61
1.437 Ansichten

Und der Sound ist eine Frage nur der Austrahlung?

Nicht der Empfangs- und Weiterleitung?

"Bei der Audio-Ausgabe setzt man auf Dolby Atmos (MS12 AC-4). "

Streambox.

Die offene Streambox UK schauen sich andere User an. Wenn ich etwas habe., dann..

IPTV

Folgende Audioqualität steht zur Verfügung:

• Stereo (im AAC Format): bei linearen Free TV und privaten Sendern sowie bei Sky On Demand Inhalten
  • Dolby Digital (Dolby Digital AC-3, 6 Channel (5.1)): bei fast alle linearen Sky Sendern, bei Sky Store und in Apps (egal ob Dolby 2.0 oder 5.1)
  • Dolby Digital Plus: nur bei bestimmten Inhalten (nicht bei allen)

jack661
Synchronsprecher
Post 44 von 61
1.429 Ansichten

Sound weiss ich nicht, da ich keine Soundanlage habe. Aber da ist m.W. Auch nur ein entsprechendes Softwareupdate notwendig, was mit Stream dann ja kommt.

digo
Regie
Post 45 von 61
1.425 Ansichten

Haben wir einen Soundprofi, oder einen User mit Erklärung?

Unterschied nur über Software?

killamilla
Tontechniker
Post 46 von 61
1.422 Ansichten

Die Diskussion hier ob die HW nun exakt identisch ist oder nicht, ist mal wieder sehr geeklastig und weit weg von jeglicher praktischen Relevanz. Ja, WiFi 6 bietet in der Theorie höheren Durchsatz. Spielt es eine Rolle für das was die IPTV Box heute schon kann ? Nein. Braucht man es für UHD auf der Stream Box: ganz sicher auch nicht. Sonst hätte man sie nämlich gar nicht unters Volk bringen können, weil die meisten Router und WiFi Adpater es noch gar nicht unterstützen. Trotzdem garantiert ist UHD Wiedergabe mit  ~16Mbit 20-25Mbit netto auf der Leitung schon möglich. Also wozu soll es relevant sein, ob die IPTV Box nun exakt dieselben Chip Revisionen in sich trägt oder nicht ? Entscheidend ist doch, dass sie nach dem Update ohne Einschränkungen für den Nutzer wie eine Stream Box läuft, und ich denke das wird man garantieren können, incl. UHD Wiedergabe, sonst würde mans nicht machen. Eine Einschränkungen wird aber unvermeidlich auf IPTV Box Nutzer zukommen: die Stream FB hat weniger Tasten, u.a. fehlt die dedizierte  Apps Taste, da wird man sich noch was überlegen müssen, denn den Austausch der FBs wird man mit allergrösster Sicherheit aus Kostengründen vermeiden wollen. 

digo
Regie
Post 47 von 61
1.398 Ansichten

Warum die Diskussion?

Ich hätte erwartet, dass eine "neue" Streambox andere leistungssteigernde Elemente beinhaltet, als der nun schon lang gediente IPTV.

Gleiche Hardware wäre enttäuschend?

Also für mich.

Da man es nicht so genau kennt, klammert man sich an Einzelheiten.

Ich hoffe es ist halt nicht identisch, klar ähnlich.

Und LIVE SKY TV in UHD braucht mehr Recourcen!

Zum Sound kannst du etwas beitragen?,

Unter deinem Beitrag!

Ist ja eine Frage im Zusammenhang mit UHD.

killamilla
Tontechniker
Post 48 von 61
1.402 Ansichten

@digo  schrieb:

Und LIVE SKY TV in UHD braucht mehr Recourcen!

Sprichst du hier, weil du das beurteilen kannst oder einfach mal einen raushauen wolltest ?

digo
Regie
Post 49 von 61
1.387 Ansichten

UHD sicher !,

Das haben wir mit Links belegt!

Brauchst du nochmals?

Sound weiß ich nicht!

Du?

daywalker8104
Special Effects
Post 50 von 61
1.384 Ansichten

sound kann ich was beisteueren - Habe die IPTV Box seit Juni24 - Bei den Apps Netflix, Apple TV und auch Prime kann Sie auch Dolby Atmos. Dies wird von meinem AV Reciever auch angezeigt und ist auch deutlich hörbar. Vorrausetzung ist die Einstellung "Passtrough" an der IPTV Box.

Antworten