- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Digitale Transformation mit Sky Stream? Leider noch nicht so ganz ... Space for Improvement :-)
Digitale Transformation mit Sky Stream? Leider noch nicht so ganz ... Space for Improvement :-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.12.2024 21:23
Liebe Community, Liebe Moderatoren, ...
... warum bin ich hier? Um es kurz zu machen ... ihr könnt meine Erwartung hier nur in eine Richtung entwickeln ... denn bei Sky Deutschland fahre ich seit Jahren im Niveau "Nulllinie", aber mit der neuen Technik dachte ich .. vielleicht geht da was voran ... . Leider bisher weit gefehlt.
Ich weiß das Ihr hier euer Bestes gebt und ich verspreche mich zu benehmen und immer zu jedem freundlich zu sein. Ich bin ein lösungsorientierter Mensch ... helfe gerne wenn ich kann und hoffe hier ein paar Experten zu treffen, die ich leider in der Service Hotline lange nicht mehr angetroffen habe.
Ich habe über 7 Jahre Sky Q Erfahrung, war aber eigentlich seit der Geburt des Pay TVs dabei. OK nun mit leichter Verspätung nun ein Streaming Dienst ... bei dem man ja schon seit 3 Jahren im IP TV Erfahrung gesammelt hat.
Ich habe mich vorbereitet ... den Beitrag "Sky Stream Box startet nicht mehr" habe ich bereits durchgearbeitet, bevor ich mir hier angemeldet habe. Seit gut 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit der ausbaufähigen Streambox Technik. Was ich nicht verstehe ist, das Fehler die bereits bei eingen Community Mitgliedern mit Firmware Updates behoben wurden, anscheinend nicht nachhaltig beseitigt werden konnten.
Meine Box läuft auf der zurzeit auf der aktuellen Entertaiment OS Version 1.3 / Build-Version QS034.020.00P / FB Firmware Version 5103.4.8 / UI Version 1.12.2. Eine aktuellere Version wird mir zurzeit nicht angeboten.
Die bei mir auftretenden Einschränkungen sind allen hier bestens bekannt .... Stream Box lässt sich nach nächtlichem Standby mit FB nicht zum Leben wiedererwecken. In den letzten Tagen ist manchmal die weiße Statuslampe permanent an oder geht an und das Bild bleibt schwarz. Ich muss das Gerät stromfrei machen um es neu zu booten. Meistens kann man danach den Dienst dann verwenden, aber manchmal hat man auch keinen Ton und darf dann nochmal neu booten.
Das Hard Reset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bisher vermieden, weil hier wohl der ein oder andere nachher in einer Schleife hängt, die Sky Stream Box danach täglich neu aufzusetzen inkl. zeitraubenden Update und Setup der Box. Das ist also nur eine Option wenn nichts mehr geht.
Eigentlich bin ich zu erfahren um mich auf diese Phase als Testkannienchen einzulassen, aber meine Frau mag Sky ... und für die Technik hat sie ja mich :-). Wie komme ich da raus?
Also ich gebe der Technik hier noch eine Chance um mit Euch den oder die Fehler zu finden um Sie abzustellen. Ich habe aber kein Lust meine gute Laune weiter in der Hotline nach unten titrieren zu lassen.
Also wenn Ihr Lust habt Lösungen zu finden ... dann bin ich dabei ... . Ich habe ja noch die Hoffnung das im Hintergrund noch Experten oder Sky Mitarbeiter existieren, die etwas Licht ins Dunkel bringen können.
Wenn man das Produkt allerdings nicht mit Software stabilisieren kann, denn würde ich auf einen Designfehler in der Hardware Architektur tippen. Weiß jemend ob es bereits neue Hardware Revisionen gibt?
Auf gute Zusammenarbeit
Oliver