Antworten

sky Soundbox - skyQ-Receiver - Samsung TV: Bild erst beim 2. einschalten

Ammergauer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 2
158 Ansichten

sky Soundbox - skyQ-Receiver - Samsung TV: Bild erst beim 2. einschalten

Guten Morgen,

ich habe folgendes, für mich völlig unverständliche, Verhalten der o. g. Kombi:

Wenn ich die Geräte über die skyQ-Fernbedienung starte, geht alles an: skyQ-Receiver startet, sky Soundbar geht auf grüne LED, Samsung TV startet. Ton kommt zügig auf der Soundbar an. Kurz danach kommen wahlweise folgende Meldungen auf dem Samsung TV, und zwar grundsätzlich:

  • Kein Signal, bitte Stromversorgung prüfen
  • Kein Signal, bitte Verkabelung prüfen
  • Keine angeschlossenen Geräte erkannt. Bitte auf HDMI-Eingang 3 wechseln

Es wurde die original Verkabelung der Geräte verwendet nach Aufbauanleitung im Netz bzw. beigelegter Bedienungsanleitung.
Es wird am SamsungTV der HDMI-Eingang 3 verwendet.
Bild kommt grundsätzlich erst, nachdem ich den Receiver aus- und erneut eingeschaltet habe.
Der Support von Samsung weiß nicht weiter. Hat hier jemand eine Idee?

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 2,461
Post 2 von 2
142 Ansichten

Re: sky Soundbox - skyQ-Receiver - Samsung TV: Bild erst beim 2. einschalten

Guten Morgen @Ammergauer

 

hast du die Schwierigkeiten ebenfalls, wenn du den Receiver ohne die Sky Soundbox anschließt? Falls du dies noch nicht getestet hast, führe es einmal durch. Wie ist das Ergebnis? 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten