Antworten

Soundbox einschalten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1 von 8
4.459 Ansichten

Soundbox einschalten

Habe hier ein kleines Luxusproblem. Möchte gern, dass die Fernbedienung vom Sky q-Receiver auch meine Soundbox von Sky mit einschaltet. Dies geht nicht, obwohl die Fernbedienung gekoppelt ist und laut und leise funktioniert. Der Fernseher geht auch mit der sky q-Fernbedienung Ein- und auszuschalten. Nur zum Einschalten brauch ich somit die Fernbedienung der Soundbox.

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 8
4.143 Ansichten

Re: Soundbox einschalten

olfreddy schrieb:

Habe hier ein kleines Luxusproblem. Möchte gern, dass die Fernbedienung vom Sky q-Receiver auch meine Soundbox von Sky mit einschaltet. Dies geht nicht, obwohl die Fernbedienung gekoppelt ist und laut und leise funktioniert. Der Fernseher geht auch mit der sky q-Fernbedienung Ein- und auszuschalten. Nur zum Einschalten brauch ich somit die Fernbedienung der Soundbox.

Du musst vorher auch die Soundbox mit der Q-FB koppeln!

Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem - Sky - Hilfecenter

AE90C27F-51D7-490A-B434-2551F1F58291.jpeg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 8
4.144 Ansichten

Re: Soundbox einschalten

Danke, das war erfolgt, deshalb geht ja auch die Lautstärke der Soundbox über die Q-Fernbedienung, aber halt nicht das Einschalten.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 8
4.144 Ansichten

Re: Soundbox einschalten

Hallo olfreddy,
kannst du mir sagen, ob dein TV-Gerät die "Consumer Electronic Control" - kurz CEC - unterstützt und am Fernseher die HDMI-Steuerung aktiviert ist? Und verrate mir doch bitte, von welchem Hersteller dein Fernseher ist.
Beste Grüße, Oliver

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 5 von 8
4.144 Ansichten

Re: Soundbox einschalten

Meine Empfehlung: Kauf Dir eine Logitech Harmony Universal FB, da kannst Du sämtliche Geräte mit bedienen und auch Szenarien programmieren und bist auch für die Zukunft gewappnet, wenn Du Dir neue/zusätzliche Geräte zulegst. Kostet 60 Euro, ist aber ne gute Investition. Den Postings hier nach zu urteilen, ist die Q FB minderwertig und geht sehr oft kaputt. Auch wenn man sie kostenlos getauscht bekommt, isses sehr ärgerlich...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 8
4.144 Ansichten

Re: Soundbox einschalten

Danke, das war die Lösung mit CEC am Fernseher.

steele22
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 8
3.808 Ansichten

Betreff: Soundbox einschalten

Hab exakt das gleiche Problem seit heute früh. Bisher ging es den Receiver und die Soundbox gleichzeitig einzuschalten. Hab schon alles gemacht. Alle Stecker raus, Reset, Easy Link an und aus, aber es funktioniert nicht mehr. Nur noch laut leise und stumm. 

Zeiros
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 8
2.747 Ansichten

Betreff: Soundbox einschalten

Ich habe genau das gleiche Problem...alles so eingestellt wie Sky es ihren Anleitungen beschrieben hat und nichts funktioniert wie es soll, nur laut und leise funktioniert.

 

Es muss doch wohl möglich sein, das ein Sky Mitarbeiter eine Lösung parat hat.

Ich finde es witzig das durch ein Moderator nach der TV Einstellung fragt...was hat der Fernseher mit mit dem einschalten der Box zu tun...NIX, da dieser hinter Box geschaltet ist.

 

Bitte an Sky...eine Lösung muss her.

Antworten