Antworten

Soundbox Serienfehler

svenwuendisch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.298 Ansichten

Soundbox Serienfehler

 

Hallo,
aus Fehlern lernt man... 

Mein Fehler war mir, ohne vorher Baldrian zu besorgen, eine  gebrauchte Sky-Soundbox zuzulegen. (somit keinerlei Ansprüche}

Ja auch ich habe das Soundbox-Problem

 

# Hardwarefehler der Sound Box Fernbedienung ohne Reaktion #

 

Als Skykunde habe ich mich hier einmal eingelesen um evtl. eine  Antwort oder gar Lösung zu finden.
Ich war sehr erstaunt über eure "Problemlösungen" über euren Umgang  mii den Problemen zahlender Kundsen (euer Arbeitgeber)

Ich möchte hier die  Zuständigen ansperechen, nicht die nach Vorgaben handelnden Moderatoren. 

 

Wenn ein Kunde das besagte Problem mit der Fernbedienung angibt, dann wisst ihr doch gleich um was es da geht... 


Sicherlich gab es bei euch intern auch schon die ein oder andere Sondersitzungen wegen der Kooperation mit Devialet, und deren gelieferten Soundbox und daraus resultierenden Problemen. wie ihr damit umzugehen habt.

Wäre es nicht sinnvoller offen mit dem Thema umzugehen? Oder ist es etwa ein rechtlichee Problem.? 

 

Fakt ist die Soundbox hat einen Hardwarefehler
(vermutlich Serienfehler)

 

Sowohl ich,, wie auch alle anderen gernervte Kunden brauchen nicht hundert mal in jedem Thread die gleichen komplett sinnfreien Lösungsvorschläge. (haben sie schon einem Kunden geholfen? )

 

Ich, und sicherlich auch manch andere Leidtragende, wäre mehr damit geholfen die Wahrheit zu sagen, und das Hardwareproblem beim Namen zu nennen.


Um welches Bauteil handelt es sich, ist ein Austausch diese Teils oder eine Reparatur möglich?

 

Gibt es für die Soundbox, welche fur UVP 599€ angeboten wurde, noch eine Lösung die sich längerfristig noch lohnt?

 

Oder war die ganze Box eine komplette Fehlkonsrtuktion?

 

Ich als dummer Kunde kann es nicht fassen, wie laienhaft hier mit den Problemen, (zb. auch Softwarprobleme / SKY-Q Receiver) umgeht. 
Wir reden doch nicht von einer Hinterhoffirma, wir reden von der Sky Deutschland GmbH, allein. 1200 Mitarbeit in Unterföhring


Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man sich langfristig am Markt behaupten oder gar expandieren will, evtl. die Kunden Zufriedenheit mit einzubeziehen.


Einmalkunden sind kein Garant für den Erhalt von Arbeitsplätzen. Sie sind begrenzt,

 

Endschuldjgung wenn ich etwas zu besserwisserich erscheine. Ich will einfach nur nach stundenlanger Recherche ohne Antworten wissen ob ich die Soundbox wegschmeißen kann, oder nur irgendwo auf der Welt eine Lösung für das Problem besteht.

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 4
1.254 Ansichten

Betreff: Soundbox Serienfehler

svenwuendisch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.241 Ansichten

Betreff: Soundbox Serienfehler

Hallo,

bin erstaunt über Ihre Reaktion am Sonntag. 

ich habe alles getan.  Wie sicher viele die versuchen ihr Gerat zu retten. Es handelt sich schließlich nicht um ein Produkt aus der Grabelkiste  eines Discounters.

 

Wobei wenn ich rechne wieviel Zeit ich in die Recherche gesteckt habe,. 

Reset, Reboot nach gewisser Zeit, Fimwareupdate., Sky Hilfen zu parings (aber es handelt sich nicht um ein Problem mit Fernbedienung.)

Es muss ein boxnternes Bauteil sein

Habe viele Experimente schon durch( Temperatur/Timings ect) 

Die Box steht iMomemt, nur an Strom angeschlossen da und provoziert mich gerade schon wieder. 

Ich bin zum Äußersten bereit... 

 

Ich öffne das Baby jetzt, Operation am offenem Herzen. 

Wenn ich es überlebte ohne einen Stromschlag zu bekommen, und ich nicht in die Geschlossene muß, werde ich hier danach evtl. berichten können, wo der Frosch seine Locken hat. 

 

Ich war in internationalen  Foren,,  und dunklen Orten unterwegs, habe aber bis auf verärgert Kunden nichts gefunden. 

Noch nicht einmal einen Freak der sich das Innere vornimmt. 

Ich leg los vielleicht filme ich den Mist auch,.. 

 

Wenn ihr nichts mehr von mir hört, könnt ihr mein Sky-Abo bitte meiner kleinen Tochter (14 Jahre) zum Dank übertragen. 

 

  • Danke 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 4
1.220 Ansichten

Betreff: Soundbox Serienfehler


@svenwuendisch  schrieb:

...oder nur irgendwo auf der Welt eine Lösung für das Problem besteht.....


Es ist ein elektrisches Gerät der Unterhaltungstechnik. Ein Informationselektroniker FR Multimediatechnik mit ein wenig Erfahrung, dem nötigen Equipment und den Schaltplänen (ein richtig guter Techniker auch ohne)  sollte das Ding reparieren können. Dabei geht wahrscheinlich mehr Geld drauf als die Kiste wert ist, aber reparabel ist das auf alle Fälle.

 

Weder bei Sky noch bei Devialet wird sich da noch jemand bewegen. Defekte Soundbars werden im Gewährleistungsfall getauscht oder es gibt eine Gutschrift. Das Theam ist für beide Firmen durch.

 

Jegliche Sky Gerätschaften (und davor auch Premiere) war nie von höherwertiger Qualität und wenn man mal akzeptable Hardware hatte wurde die durch schlechte Software auf das übliche Niveau gebracht...

Antworten