Antworten

Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

dirty666devil
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 7
2.252 Ansichten

Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Meine (neue) Soundbox reagiert nicht auf Befehle der Fernbedienung u. auch nicht auf die der Gerätetasten. Sobald ich das HDMI-Kabel (Richtung TV) entweder an der Soundbox oder am TV entferne, reagiert die Soundbox wieder und "spricht" auch mit mir. HDMI-Kabel wurde bereits getauscht u. ein anderer HDMI-Eingang am TV wurde auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Hat oder hatte von Euch jemand ein ähliches Problem? Besten Dank

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 7
2.037 Ansichten

Re: Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

Das Phänomen kenne ich aus den Anfängen der HDMI Ära,

ein Gerät lässt sich von Gebrabbel des anderen via HDMI so irritieren das es sich aufhängt.

Als Test kannst Du mal in Deinem Fernseher alles abschalten was mit HDMI Sonderfunktionen zu tun hat.

Any-Net, HDMI-CEC oder wie auch immer Dein Fernsehhersteller das nennt.

dirty666devil
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 7
2.035 Ansichten

Re: Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

Hallo onzlaught,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Komischerweise besteht das Phänomen auch,

wenn sich der angeschlossene TV (Panasonic)

im ausgeschaltenem Zustand (im Standby und

auch netzgetrennt!!!) befindet.

Komo
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
1.969 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

Moin

 

habe das gleiche Problem. Wenn der TV und der Receiver aus ist kann ich die Sound Box nicht ein- bzw. ausschalten. Auch kann die Quelle (HDMI, Optisch. BT) nicht geändert werden. CEC am TV ist aus.

Einmal TV und Receiver an und wieder aus .... Quellenänderung geht, ausschalten nicht ..... dafür wieder alles einschalten. Es nervt. Bitte um Lösungsvorschlag von Sky.

Komo
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.965 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

Update  ..... sobald ich das HDMI Kabel vom TV zur Soundbox abziehe geht es 🤔

ToNeu
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
1.928 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

Habe das identische Problem. Gibt es bereits Lösungen dafür?

Komo
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.911 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox reagiert nicht auf Fernbedienung u.Gerätetasten

Moinsen .... man sieht ja wann ich das Problem gepostet habe .... keine Antwort bis jetzt von Sky ... scheint die nicht zu interessieren. 

Antworten