Wenn du mal etwas nachdenkst, dann kommst du wohl von selber drauf...daß das Samsunggequassel von 7...4..5..6 DolbyHastenichgesehen nix anderes als Werbespruchunsinn ist. Was ich dir uneingeschränkt glaube, ist deine Zufriedenheit....es gibt auch Leute, die mit einem Küchenradio zufrieden sind. Um Nachrichten zu schaun, ab und an mal nen Film, Dokus....für all das mag sonen Ding völlig ausreichend sein, will man aber Filme, Serien, Dokus wirklich genießen, dann kommst du um ein vernünftiges 5.1/7.1 System nicht herum...oftmals ist der Raum dafür nicht vorhanden oder man will/kann das Geld nicht aufbringen...immer dann ist so ne Sounbar die Lösung um den oftmals flachen Fernsehsound zu verbessern...bei mir hat der Fernseher allerdings nen besseren Klang als die meisten Geräte, die ich getestet haben...am schlechtesten, quäckigsten fand ich die Samsung Soundbars...ich habe jetzt die SkyBox noch nicht getestet, glaube aber, daß die viel zu teuer für den gebotenen Klang und die Eigenschaften ist. Der eigentliche Hersteller ist ja nun auch kein HighendHersteller....in vielen Tests schneiden die gar deutlich schlechter ab als die Sonos...und seien wir mal ehrlich: die klingen schon miserabel! Ich frag mich immer, ob Leute, die solch einen Unsinn kaufen noch nie vernünftige B&W, Monitor Audio oder ähnliches gehört haben? Tja....die Leute heute hören ihre Musik ja auch über ihr IPhones und Tabletts. Mich gruselts bei der Vorstellung!