Antworten

Sky Soundbox bei HDMI keine Steuerung möglich

Rolf2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
971 Ansichten

Sky Soundbox bei HDMI keine Steuerung möglich

Hallo ,

meine Sky Soundbox lässt sich nur noch über den optischen Eingang verwenden. Sobald ich das HDMI-Kabel von der Sky Q in HDMI-IN und HDMI-out zum Fernseher einstecke, lässt sich die Soundbox weder per Fernbedienung noch mit den Tasten am Gerät bedienen. Mehrfach bereits Reset durchgeführt und hier nichts gefunden, was zur Lösung führt.

Wie ist das Problem zu lösen oder ist Soundbox defekt?

Grüße Rolf2022

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 6
969 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox bei HDMI keine Steuerung möglich

SKY  sagt...

hilfe/s/article/die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-soundbox_reagiert_nicht 

 

Sky Soundbox neu starten

  • Ziehe den Netzstecker der Sky Soundbox, um sie vollständig auszuschalten und warte ungefähr 15 Sekunden, bis die LED an der Vorderseite der Box erloschen ist.    
  • Wenn du jetzt das Stromkabel erneut anschließt, startet die Sky Soundbox automatisch neu. Die LED an der Vorderseite der Box leuchtet zunächst rot, dann orange und anschließend grün.
  • Der Startvorgang ist abgeschlossen, sobald der Soundbox-Startton erklingt.
  • Prüfe nun, ob du eine akustische Ansage hörst, wenn du die Taste Eingang/Kanal drückst.    
  • Wenn keine akustische Ansage ertönt, entferne die angeschlossenen Audio-Verbindungen (je nach Setup HDMI-Kabel bzw. optisches Kabel) und stecke diese wieder ein. Anschließend startest du die Sky Soundbox erneut.
  •  Ist weiterhin kein akustisches Signal zu hören, gehe zum nächsten Punkt und prüfe die Verkabelung zwischen Receiver, TV-Gerät und Sky Soundbox.    

 

Sky Soundbox zurücksetzen
Hinweise: Beim Zurücksetzen gehen die Einstellungen der Tonverzögerung und die Bluetooth-Verbindung mit mobilen Geräten an der Sky Soundbox verloren.

  • Entferne das Stromkabel von der Sky Soundbox, um das Gerät vollständig auszuschalten.
  • Prüfe, ob die LED-Anzeige erlischt (dies kann etwa 10-15 Sekunden dauern).
  • Drücke mit einer Hand an der Sky Soundbox die Taste Stand-by und Taste Leiser gleichzeitig und halte diese fest. Die Tasten nicht loslassen.
  • Mit der anderen Hand schließe das Stromkabel wieder an die Sky Soundbox an (bei weiterhin gedrückten Tasten). Hinweis: Die LED-Anzeige wechselt von rot auf gelb.
  • Nach ca. 10 Sekunden erfolgt eine akustische Ansage, dass die Sky Soundbox hochgefahren ist.
  • Die LED-Anzeige leuchtet nun grün. Lasse jetzt die Tasten Stand-by und Leiser los.
  • Drücke die Taste Eingang und prüfe, ob eine akustische Ansage ertönt.  
Rolf2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
952 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox bei HDMI keine Steuerung möglich

Neustart d.h. Netzstecker ziehen und Reset der Box nach Anleitung schon mehrfach durchgeführt. 

Ohne HDMI in und out ertönt auch das akustische Signal. Sobald danach die HDMI  wieder eingesteckt, ist eine Steuerung der SB über Tasten oder FB mehr möglich.

Rolf2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 6
820 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox bei HDMI keine Steuerung möglich

Hallo,

ich glaube, das ich das Problem gelöst habe. Die SB ist an einem OLED Philips TV angeschlossen. Nachdem ich bei dem TV ein Werksreset durchgeführt habe, funktioniert auch die SB wieder über HDMI, optisch ging ja immer.

 

Grüße Rolf2002

Rolf2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
792 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox bei HDMI keine Steuerung möglich

Hallo,

leider seit gestern das gleiche Problem, wie zuvor beschrieben.

 

VG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
781 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox bei HDMI keine Steuerung möglich

Hallo Rolf2002,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich zu dem Thema gerne privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Antworten