29.09.2018 12:45
Widerruf dauert 3 Wochen bis er bearbeitet ist. Den Retourelabel kannst du über die Homepage ausdrucken.
29.09.2018 12:55
Wer sich jetzt eine Soundbox ordert erhält mit großer Wahrscheinlichkeit eine, die bereits andere Kunden zuhause hatten und wegen Unzufriedenheit wieder retournierten; - sehe ich das richtig? Oder was machen die mit den ganzen Retouren?
In der Musikartikel-Branche (z.B. Thomann) werden solche Geräte/Instrumente die schon jemand zur Prüfung zu Hause hatte als B-Ware mit 10 - 20% Nachlaß angeboten...
Hat man zumindest bei Bestellung die Möglichkeit auf ein originalverpacktes Gerät zu bestehen?
29.09.2018 13:08
Wieso "sehr wahrscheinlich"? Also meine Soundbox war originalverpackt, sah nicht so aus, als wäre sie ein Rückläufer. Was Sky mit den retournierten Geräten macht, kann dir wohl auch nur Sky beantworten.
29.09.2018 13:08
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich einen Versandrückläufer erhalten habe. Allerdings waren die mitgelieferten Batterien nicht wie sonst üblich in Folie eingeschweißt. Und Um die Kabel waren keine Kabelbinder - die lagen lose im Karton. Auch sonst hatte ich in den Eindruck, ich wäre nicht der Erste, der die Box aus dem Karton holt.
Ich kann´s aber wie gesagt nicht beschwören.
29.09.2018 13:10
Ich habe meine Soundbox auch zurückgesandt das ich der Meinung war sie sei defekt (kein Soundbox-OSD). Habe auch gebeten mir als Ersatz ein original verpacktes Ersatzgerät zu senden. Dies wurde überhaupt nicht zur Kenntnis genommen sondern mir sofort eine Gutschrift auf mein Kundenkonto nach Eingangs der Rücksendung in Aussicht gestellt.
29.09.2018 13:14
Ist normal, da der Aufwand in der Logistik Ersatzgeräte zu versenden grösser wäre, als die Bestellung zu stornieren. Dann musst eben nochmal neu bestellen.
29.09.2018 13:15
Danke. Wo genau finde ich denn die Möglichkeit, ein Retouren-Label zu drucken? Ich finde zwar die Sendungsverfolgung meiner Bestellung, aber da gibt es keine Widerrufsmöglichkeit.
Sonst finde ich nur die Retouren-Label für die Receiver.
29.09.2018 13:18
Mein Problem war das ich nirgendwo ein OSD der Soundbox hatte
29.09.2018 13:19
Das Retourenlabel für Receiver kannst du nehmen. Habe ich auch so gemacht.
29.09.2018 13:20
DITO.
29.09.2018 13:21
Besser nicht, die 299€ spare ich mir lieber
29.09.2018 13:22
Ok, danke euch. Dann geht die Rücksendung heute noch in die Post.
29.09.2018 13:27
Wieso "sehr wahrscheinlich"?
Weil ich hier im Forum (auch in anderen threads) ständig von Soundbox Rücksendungen, Gutschriften etc. lese....
Sky wird die rückerhaltenen Geräte kaum entsorgen. Und ich habe nichts von ermäßigten Angeboten o.ä. gelesen, bei Sky.
(Auch Amazon bietet solche Ware übrigens als "Warehousedeals" günstiger an).
29.09.2018 13:49
Nur weil du das hier im Forum liest, kannst du aber nicht davon ausgehen, dass Sky dir "sehr wahrscheinlich" ein bereits retourniertes Gerät zusendet. Wir wissen nicht,was Sky mit den Geräten macht.
29.09.2018 13:53
das Risiko wäre mir zu groß.
29.09.2018 14:02
Glaubst du das es bei Zalando anders ist?
29.09.2018 14:05
Zalando ist wie im Laden - da sind die Sachen auch schon probiert worden. Bei Technik bin ich krüsch. Bei Vollpreis bitte auch die makellose Originalverpackung - innen und außen
29.09.2018 14:06
Es gibt ja ganz klare Regeln, wie mit Retoure zu verfahren ist
zB. ein Bericht dazu
Tatsächlich gibt es im Online-Handel Millionen Retouren pro Jahr. Leider gehen viele Kunden bei der Prüfung der Neuware nicht gerade pfleglich mit der Verpackung um.
Doch viele Händler können – oder wollen – die Ware nur wegen eines beschädigten Kartons oder Siegels nicht günstiger anbieten; Nach Sichtung und Qualitätskontrolle der Ware wird das Produkt häufig wieder als Neuware angeboten – ohne Preisnachlass.
Das ist legal, erklärt Rechtsanwalt Thomas Hollweck: „
Eine andere Art der Verpackung macht aus einem Neugerät noch keine Gebrauchtware. Solange der Artikel keine Gebrauchsspuren trägt, kann er noch als ,neu‘ angesehen werden.“
Der Jurist zieht den Vergleich mit dem Smartphone-Kauf im stationären Laden:
„Auf Wunsch kann sich der Käufer eine Verpackung vom Verkäufer öffnen lassen und beispielsweise ein Smartphone betrachten oder sogar kurz anschalten und ausprobieren. Es wird dadurch nicht zum Gebrauchtgerät, selbst wenn der Verkäufer anschließend eine andere Folie zur Wiederverpackung benutzt.“
29.09.2018 14:06
Bekommst bessere Geräte günstiger oder zum gleichen Preis von anderen Herstellern.
29.09.2018 14:11
Eben, das war auch mein Gedanke. Es wird wieder originalverpackt und wieder verkauft. Ist ja was anderes, als wenn eine Kunde ein Gerät wegen eines Defektes zurücksendet oder die Bestellung deswegen widerruft. Macht Amazon genauso, ausser Geräte, die defekt sind, die werden technisch überprüft und repariert und dann als "generalüberholt" wieder verkauft. Es wird nicht jede Retoure als "gebraucht" oder "generalüberholt" erneut verkauft.