Antworten

Seit Sky Soundbox Einsatz lässt sich Samsung Q60 nicht mehr ein/ausschalten über Sprachfernbedienung

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 1 von 6
1.645 Ansichten

Seit Sky Soundbox Einsatz lässt sich Samsung Q60 nicht mehr ein/ausschalten über Sprachfernbedienung

aber Lautstärke lässt sich regeln . Hat jemand eine Idee.

sense

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
1.640 Ansichten

Betreff: Seit Sky Soundbox Einsatz lässt sich Samsung Q60 nicht mehr ein/ausschalten über Sprachfern

Hallo @sense 

Um den TV auzuschalten musst du die Ein/aus Taste länger drücken als wenn du den Receiver Ein/Aus schaltest.

Falls du dies weißt, probiere bitte, die FB nochmals mit dem TV zu koppeln. Im normalfall wird die Sky Soundbox über HDMI Signale vom Sky Q gesetuert. 

So geht´s 

 

LG

 

Luca

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 3 von 6
1.633 Ansichten

Betreff: Seit Sky Soundbox Einsatz lässt sich Samsung Q60 nicht mehr ein/ausschalten über Sprachfern

Hat bisher ohne Soundbox alles geklappt. Aber jetzt , auch wenn ich die an aus Taste lànger gedrückt halte , geht der TV nicht mehr an oder aus. Habe die halbe Nacht daran rumgebastelt. Nach drei Bier  und noch mehr versuchen bin ich dann mal um drei heute morgen ins Bett

Nach deiner Anleitung hab ichs auch probiert. Komischerweise wird beim Koppeln der Fernbedienung mein Samsung q60r granicht aufgelistet und die 8 automatisch verschiedene Codes gehen auch nicht mehr.

sense

 

 

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 6
1.630 Ansichten

Betreff: Seit Sky Soundbox Einsatz lässt sich Samsung Q60 nicht mehr ein/ausschalten über Sprachfern

Hallo @sense 

dann gebe mal bitte dein TV Modell hier  ein. 

Des weiteren, probiere dies:

Drücke die Fragezeichen-Taste.
Jetzt sollte die obere LED deiner Sky Q-Fernbedienung leuchten.
Verbunden FB
Halte die Tasten 1 und 6 zeitgleich für drei Sekunden gedrückt.
Drücke danach innerhalb von vier Sekunden auf die Tasten 9, 8 und 1.
Hat es nicht funktioniert, wiederhole die Schritte. Dann warst du womöglich zu langsam.
Verbinde die Sky Q-Fernbedienung erneut mit deinem Receiver, indem du die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt hältst.
Nach diesem Prozedere, musst du die Ferbindung zu deinem TV neu einrichten.

 

LG

 

Luca

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 5 von 6
1.619 Ansichten

Betreff: Seit Sky Soundbox Einsatz lässt sich Samsung Q60 nicht mehr ein/ausschalten über Sprachfern

Keine Chance. Kommt immer Dein TV Gerät wird leider nicht unterstützt. Die Soundbox lässt sich einrichten. Will aber auch den TV über langes drücken der aus Taste bedienen. Heul, warum geht das nicht. Ohne Soundbox geht's doch auch....... 

 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 6 von 6
1.583 Ansichten

Betreff: Seit Sky Soundbox Einsatz lässt sich Samsung Q60 nicht mehr ein/ausschalten über Sprachfern

Wollte euch noch bescheid geben das jetzt alles funktioniert bei mir. Der Grund war menschliches Versagen 😏😳

sense

 

Antworten