Antworten

Samsung TV - Sky Receiver - Sky Soundbox Tonprobleme

SwenB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 4
1.252 Ansichten

Samsung TV - Sky Receiver - Sky Soundbox Tonprobleme

Hallo,

vielleicht kann mir auch jemand mit Anschließen von ( Soundbox/Receiver/TV ) weiterhelfen ?

Habe folgendes:

- Sky Pace Receiver DS830 NP ( HDMI 1x / Optisch  1x )

- Sky Soundbox ( HDMI in / HDMI out / Optisch In )

- Samsung LED TV GU50TU8509 ( HDMI Audio Rückkanal ARC / HDMI CEC / HDMI Quick Switch / Optisch Ausgang )

Habe das Problem, das wenn ich normal TV mit Receiver schaue, die Soundbox auf HDMI einstellen muss, und wenn ich zb. You Tube oder DAZN ...... über Internet ( TV App ) schaue, umstellen muss auf Optisch .

Kann man das irgentwie anstecken das der Ton immer über HDMI oder ...... läuft ???

Bei umschalten You Tube oder DAZN App auf Sky zeigt der TV an: Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterst. ARC-Anschluss angeschl.. Schließen Sie Ihr Gerät an den HDMI 2 ARC an. Dies habe ich aber schon.

mfg und vielen danke

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 2 von 4
1.247 Ansichten

Betreff: Samsung TV - Sky Receiver - Sky Soundbox Tonprobleme

Da die QSoundbox kein ARC kann hilft da nicht viel.
Der SkyQ Receiver kann doch Youtube und DAZN (glaub ich), wenn Du den Pace in einen Q tauschen würdest und alles über den Q schaust? Dann hättest Du auch QSound. Oder die SB durch was mit ARC ersetzen?

SwenB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 4
1.238 Ansichten

Betreff: Samsung TV - Sky Receiver - Sky Soundbox Tonprobleme

Hy, danke der Antwort.

Kann aber den Receiver nicht in einen Q tauschen, da ich an einer Hausanlage mit nur noch 1 freien Band hänge, und Sky Q 2 Bänder braucht. ( Sat CR )

 

mfg und danke

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4 von 4
1.236 Ansichten

Betreff: Samsung TV - Sky Receiver - Sky Soundbox Tonprobleme

Dann fallen mir nur zwei Dinge ein, immer über Optik hören oder andere Soundtechnik.

Antworten