- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Samsung TV - Sky Receiver - Sky Soundbox Tonprobleme
Samsung TV - Sky Receiver - Sky Soundbox Tonprobleme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
31.01.2021 11:04
Hallo,
vielleicht kann mir auch jemand mit Anschließen von ( Soundbox/Receiver/TV ) weiterhelfen ?
Habe folgendes:
- Sky Pace Receiver DS830 NP ( HDMI 1x / Optisch 1x )
- Sky Soundbox ( HDMI in / HDMI out / Optisch In )
- Samsung LED TV GU50TU8509 ( HDMI Audio Rückkanal ARC / HDMI CEC / HDMI Quick Switch / Optisch Ausgang )
Habe das Problem, das wenn ich normal TV mit Receiver schaue, die Soundbox auf HDMI einstellen muss, und wenn ich zb. You Tube oder DAZN ...... über Internet ( TV App ) schaue, umstellen muss auf Optisch .
Kann man das irgentwie anstecken das der Ton immer über HDMI oder ...... läuft ???
Bei umschalten You Tube oder DAZN App auf Sky zeigt der TV an: Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterst. ARC-Anschluss angeschl.. Schließen Sie Ihr Gerät an den HDMI 2 ARC an. Dies habe ich aber schon.
mfg und vielen danke