Antworten

„Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 8
1.696 Ansichten

„Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Hallo, 

ich richte gerade meine neue Soundbox ein.

jetzt versuche ich, wie in der Anleitung beschrieben, die HDMI-Audio-Einstellungen zu aktivieren.

 

Leider finde ich die Funktion "Audio Einstellung über HDMI" bei mir nicht.

 

jemand eine Idee?

gruss

Frank

Alle Antworten
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2 von 8
1.682 Ansichten

„Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Hallo @Frank220,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Sky Soundbox.

Vielleicht hilft dir dieser Link zu unserem Sky Hilfecenter weiter: https://bit.ly/3oHGpnD
Dort wird die Einrichtung der Sky Soundbox Schritt für Schritt genau beschrieben.

Gruß,
Hartmut
Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 8
1.677 Ansichten

Betreff: „Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Hallo Hartmut, danke für Deine Rückmeldung und den link.

genau an die Anleitungen und Tips hinter diesem link habe ich mich gehalten. Dort steht das drin mit der Einstellung in dem Menüpunkt "HDMI-Steuerung" welchen es bei meinem SkyQ-Receiver nicht gibt.

Gruss

frank

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 4 von 8
1.674 Ansichten

Betreff: „Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Hallo @frank,

beantworte mir bitte zwei Fragen.

1. An der Soundbox hast du als Eingang HDMI ausgewählt?
2. Das folgend in der Anleitung beschriebene Menü existiert bei dir nicht?

Sky Q Receiver:
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Audio-Einstellung über HDMI und wähle Dolby Digital oder Dolby Digital Plus aus.

Gruß,
Hartmut
Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 8
1.672 Ansichten

Betreff: „Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Hallo Hartmut,

1.) ja

2.)ja

 

meine vorhandene Menüpunkte unter "Bild und Ton" lauten:

-Bildschirmauflösung

-Audio Einstellungen

-Audio Einstellungen über optischen Ausgang

-Tonverzögerung über HDMI

-Tonvertögerung über optischen Ausgang

 

gruss

frank

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 8
1.659 Ansichten

Betreff: „Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Hallo @Frank220,

nenne mir bitte einmal die Software-Version, welche auf dem Receiver installiert ist. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Viele Grüße,
Benni
Frank220
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 8
1.658 Ansichten

Betreff: „Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Hallo @BenjaminM 

danke für Deine Unterstützung.

ich habe folgende Softwareversion auf meinem Receiver:

Q140.000.29.02L(58j9mja)

gruss

Frank

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
1.654 Ansichten

Betreff: „Audio Einstellung über HDMI“ nicht vorhanden

Vielen Dank, die Software ist aktuell. Wir haben das gerade geprüft. Die Option ist jetzt unter "Audio-Einstellungen" zu finden. Ich gebe das weiter, damit die Informationen im Hilfecenter aktualisiert werden.

Antworten