12.10.2018 19:55
hallo,
habe heute die sky soundbox erhalten und bin nach anleitung vorgegangen.
habe die sky q box per hdmi kabel an DIE SOUNDBOX und von dort an die samsung q9 connect box versucht anzuschliessen...ohne erfolg...alle hdmi eingänge getestet...
es kommt kein bild und signal am fernseher an.ton über hdmi ist auf der soundbox zu hören.
schließe ich die sky box direkt an den fernseher an,funktioniert alles wie gehabt.gehe ich über die soundbox,dann gibt er kein signal weiter !
verschiedenste einstellungen und hdmi ports ausprobiert.
wo liegt der fehler ?
q9 und diese soundbox nicht kompatibel ?
über optisches kabel ist für mich keine lösung,da ich die box nicht voll ausschöpfen kann und der q sound und modis nicht einstellbar sind.
vielleicht ist das problem bekannt und man kann mir einen rat geben...ansonsten schicke ich sie nächste woche zurück.
vielen dank !
12.10.2018 20:30
es wird nicht schneller werden mit antworten nur weil man es mehrfach postet!!!
12.10.2018 20:34
den post hättest du dir sparen können.
mir ist unverständlich wie du darauf kommst,das ich mich schon einmal mit diesem problem hier geäußert hätte.
heute die soundbox erhalten und der obige post ist der erste und einzigste !
bin wohl im falschen film
12.10.2018 20:46
selber Beitrag war eben 2 mal da!
12.10.2018 20:54
nicht von mir beabsichtigt oder ausgelöst...jedenfalls nicht bewußt ?
keine ahnung was da passiert ist...
12.10.2018 20:55
Alles gut, Soundbox ist ein Reizthema und Mehrfachpostings auch...
12.10.2018 21:01
Doppelpost:
war `ne Störung oder hatte lizenzrechtliche Gründe
12.10.2018 21:08
Oder: Fata Morgana.
15.10.2018 11:13
Antwort unterwegs aufgesammelt :
Hallo unclesamthebest,
hast Du schon einmal versucht, das Setup aus Sky Q Receiver und Sky Soundbox direkt per HDMI mit dem Fernseher zu verbinden? Ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du schon einmal getestet hast, den Receiver direkt am Fernseher zu betreiben, aber noch nicht die Kombi aus Receiver und Soundbox. Sollte dies funktionieren, könnte möglicherweise ein Störung Deiner Connect Box vorliegen.
Viele Grüße
Martin
15.10.2018 12:45
Danke bridget8888, da ist beim Absenden etwas schief gelaufen.
unclesamthebest, obige Antwort gilt Deiner Frage.
VG, Martin
15.10.2018 13:38
Die Anschlüsse des TVs sind an der OneConnect-Box. Der Bildschirm selbst hat nur eine Kabelverbindung zur Box.
Alles andere geht in die Box:
15.10.2018 14:33
Lieber mthehell,
dank Dir für die Info! Dann stellt die Connect Box quasi nur die ausgelagerten Anschlüsse des TVs dar, da diese aufgrund der Bauart nicht im Gehäuse des Fernsehers unterkommen konnten, korrekt?
unclesamthebest: Eine Möglichkeit, die wir noch nicht betrachtet haben: Könntest Du einmal testen, ob möglicherweise das HDMI-Kabel, das von der Soundbox zur Connect Box geht, defekt ist bzw. es mit einem Austauschkabel probieren? Vielleicht hilft sogar schon, das HDMI-Kabel Soundbox>TV mit dem HDMI-Kabel Receiver>Soundbox versuchsweise zu tauschen.
Viele Grüße
Martin
15.10.2018 14:38
ein Bastler
15.10.2018 14:50
Ja, stimmt. Die Q-Serie hat Netzteil & Anschlüsse ausgelagert um auch eine Wandmontage ohne Kabelkanal zur ermöglichen.