06.11.2018 16:04
... mach in deinem Kopf auch mal „HUCH“!
06.11.2018 16:04
Es funktioniert ja wieder alles, Danke
06.11.2018 16:06
Ey was ist los mit euch? Könnt Ihr noch nicht mal jetzt dazu stehen das Ihr falsch gelegen habt?
Ich hab von Anfang an gesagt das es nicht am Empfang lag was auch so war. Und dann kommt Ihr immer noch mit solchen
dummen Kommentaren?
06.11.2018 16:09
marcus_locos schrieb:
Ich habe den SKY-Receiver länger vom Netz getrennt. Dann nochmal gestartet und "HUCH" die Sender gehen wieder alle.
Nix *huch* hatte der Receiver durch ein Empfangsloch den Anschluss verloren, bekommt er ihn durch einen Hausfrauenreset (erst mal) wieder.
06.11.2018 16:12
Als ich vorhin den Empfang überprüft habe hat er mir bei Signalstärke und Signalqualität 0% angezeigt. Nachdem ich jetzt den Receiver vom Netz getrennt habe habe ich den Test nochmal durchgeführt:
Jaja es liegt am Empfang
06.11.2018 16:14
Nein es hat doch nix mit dem Empfang zu tun, verstehst du das jetzt immer noch nicht Was für ein ...
06.11.2018 16:15
ja dann sollen die Leute schreiben das man den Stecker ziehen soll und nicht immer... Du willst es nicht verstehen... Du hast kein Empfang... Wie oft sollen wir es Dir noch erklären.... Das wird mir Stundenlang vorgehalten. Jetzt bin ich selbst auf die Idee gekommen vielleicht den Receiver neu zustarten was ja das Problem jetzt gelöst hat und welche Antworten bekomme ich jetzt darauf? Ja aber egal jetzt.... Nächstes mal wisst Ihr es besser.
06.11.2018 16:20
Hast du gestern nicht, auf Nachfrage, gesagt du hättest schon einen Werksreset und sonst alles mögliche gemacht und probiert? Bei dir fehlen mir tatsächlich die Worte!
06.11.2018 16:30
marcus_locos schrieb:
ja dann sollen die Leute schreiben das man den Stecker ziehen soll und nicht immer... Du willst es nicht verstehen... Du hast kein Empfang... Wie oft sollen wir es Dir noch erklären.... Das wird mir Stundenlang vorgehalten. Jetzt bin ich selbst auf die Idee gekommen vielleicht den Receiver neu zustarten was ja das Problem jetzt gelöst hat und welche Antworten bekomme ich jetzt darauf? Ja aber egal jetzt.... Nächstes mal wisst Ihr es besser.
Vor 14 Stunden hast du geschrieben, dass du das Netzkabel vom Receiver gezogen hättest. Ich ging davon aus, dass du damit das Stromkabel gemeint hast, das mit dem Stecker in der Steckdose verbunden ist. Es tut mir sehr leid, dass du den Eindruck hast, dass dich keiner verstehen will. Bei "Netzkabel" haben wahrscheinlich einige hier gedacht, dass du den Receiver neu gestartet hast ohne Erfolg. Nächstes mal wissen es alle besser....
06.11.2018 16:36
Ja hab ich auch. Gestern hab ich auch versucht über diesen Weg die Systemwiederherstellung durchzuführen. Da musste ich auch den Receiver vom Netz trennen. Es musste sich irgendwas über die Nacht geändert haben. Ich hab ja vorhin geschrieben das heute morgen eine Meldung aufgetaucht ist. Das blaue Bildschirm verschwindet auch jetzt von selbst. Das alles hat ja gestern/heute Nacht nicht funktioniert. Deswegen verstehe ich nicht wieso man mir jetzt noch ständig was unterstellen will.
Als ich hier im Forum die Frage gestellt habe wusste ich nicht das sich das ganze so entwickelt. Dachte man würde hier schneller zu einer Lösung kommen. Das ist aber nicht eure Schuld oder sonst jemand. Ich meine das Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Aber Ihr müsst mich ja irgendwo verstehen. Da bekomme ich von der SKY Hotline Angebote das ein Techniker kommen kann oder ich den Receiver umtauchen kann. Da hätte ich schön Geld rausgeschmissen. Also eigentlich eine Frechheit wenn man Bedenkt das sich das Problem auf so eine einfache Weise von selbst gelöst hat.
06.11.2018 16:41
Ich habe heute Nacht den Stecker vom Receiver gezogen. Und jetzt die komplette Steckdosenleiste ausgeschaltet. Ist ja eigentlich beides das gleiche. Ich denke heute Nacht als noch alles nicht funktioniert hat das die Software noch nicht drauf war bzw im Hintergrund noch geladen wurde. Ich weiß es nicht. Die ganzen Probleme die ich heute Nacht noch hatte sind verschwunden. Das mit dem Empfang wurde ja gelöst als ich das Gerät vom Netz getrennt habe. Das einzige was jetzt noch nicht ganz funktioniert ist das der Ton verschwindet nach dem Sendersuchlauf aber das hat mich ja am wenigsten gestört.
06.11.2018 16:43
da es bei den anderen Mietern auch Probleme gab war zwischenzeitlich
von der Hausverwaltung organisiert ein Techniker da .....
06.11.2018 16:46
ja genau oder Superman war auf dem Dach und hat die Dachantenne gerichtet. An manchen Kommentaren merkt man das hier nicht alle die hellsten Leuchten sind
06.11.2018 16:53
marcus_locos schrieb:
Ich habe heute Nacht den Stecker vom Receiver gezogen. Und jetzt die komplette Steckdosenleiste ausgeschaltet. Ist ja eigentlich beides das gleiche.
Nein, wegen der Restspannung des Netzteils.
06.11.2018 16:54
wie auch schon andere Posts vorher hast Du diesen auch nicht verstanden ...
DU hast Recht „denken“ ist manchmal Glücksache.