Antworten

Fernbedienung Sky Soundbox ohne Funktion

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
683 Ansichten

Fernbedienung Sky Soundbox ohne Funktion

Hallo zusammen,

habe nun seit ca. eine Woche die Sky Soundbox im Einsatz. Sie ist angeschlossen an den normalen HD Reciever, kein Q Reciever. Nun hat sich die Fernbedienung mit allen  vorher vorhandenen Funktionen "verabschiedet"; sie kann offensichtlich zur Soundbox keinen Kontakt mehr herstellen. Die Soundbox selbst lässt sich weiterhin über die am Gerät angebrachte Tastatur in allen Funktionen steuern. Ich habe nun entsprechen den Empfehlungen (Batteriewechsel, Soundbox mittels Standbytaste und Minusregel mehrmals resetet, alle Geräte vom Strom genommen), nichts hilft.

Gibt es noch einen anderen Lösungsweg? Vielen Dank vorab für Rückantworten.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 2 von 5
268 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Soundbox ohne Funktion

Hallo, sprichst Du bei dem beschriebenen Problem von der Fernbedienung Deines Sky+ Receivers oder der Fernbedienung, die der Sky Soundbox beiliegt? VG, Martin

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
268 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Soundbox ohne Funktion

Hallo Martin H., vielen Dank für die Rückmeldung.

Gemeint ist die orig. Fernbedienung der Sky Soundbox. Die Empfehlungen des Sky Hilfecenters habe ich wiederholt ausprobiert. Keine Änderung. Dafür lässt sich die Lautstärke neuerdings über die Fernbedienung des Sky+Receivers regeln. Alle anderen Funktionen (z. B. Umschalten auf die Bluethooth oder HDMI Funktionen) können ausschließlich über die Tastatur der Soundbox eingestellt werden.

Gruß aus dem Ruhrpott

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
268 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Soundbox ohne Funktion

Hallo zusammen, ich versuch's nochmal. Vielleicht gibt es ja doch noch den entscheidenden Hinweis?

Also, die Funktionen der Sky Soundbox Fernbedienung sind weiterhin nicht reaktivierbar, also nix von dem, was die Fernbedienung aus der Ferne bedienen sollte, funktioniert. Alle Steuerungsfunktionen sind nur über die auf der Oberfläche der Box angebrachten Tasten möglich, Lautstärke zusätzlich auch über die Fernbedienung der Sky+Recievers.

VG

Highlighted
Moderator
Posts: 2,609
Post 5 von 5
268 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Soundbox ohne Funktion

Hallo michibibi,

es tut mir leid, dass sich die Antwort. Sende mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten