Antworten

Erfahrungsbericht Sky Soundbox

hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 8
3.153 Ansichten

Erfahrungsbericht Sky Soundbox

Die Sky Soundbox verspricht einen großartigen Sound in Kombination mit dem Sky Q receiver. Das hat mich letztendlich dazu bewogen Ein Sky Abo mit Sky Q Receiver und die Sky Soundbox zu bestellen. Meine Zielsetzung war endlich Filme mit Ihren Dialogen zu verstehen ohne ständig an der Fernbedienung lauter und leiser zu stellen. Viele Hollywood Filme übertreiben sehr mit der Audio Dynamik. Die Klangqualität war für mich auch wichtig und eine Bedienungsmethode  das alles miteinander funktioniert. Ich wollte also eine möglichst einfache Funktion. Meine Ausstattung: 

  • LG 65UF8519
  • LG Bluray BP740
  • Sky Q
  • Sky Soundbox 
  • Schnelles Internet Telekom Supervectoring mit Gigabit Hausverkabelung
  • Logitech Harmony 

Die Soundbox erlaubt es bei einer bestehenden HDMI Verbindung mit Sky Q Sound profile einzustellen. Für meinen Zweck war hier das Dialog Profil perfekt. Der Raumklang ist bei mir sehr gut. Die Dialoge Glasklar und endlich verständlich. Die Audiodynamik von Filmen absolut perfekt. Ich bin also sehr besgeistert von der Soundbox sie tut was ich brauche perfekt. Leider ist auch etwas Schatten dabei. HDMI ARC wird von der Soundbox nicht unterstützt, deshalb muss ich um meinen Amazon Streming Dienst vom TV zu nutzen, die optische Verbindung benutzen. Ein Bluetooth Link habe ich bisher nicht zu Stande gebracht liegt aber eher am TV. Stellt man nun auf optische Verbindung um kann man die Soundprofile nicht mehr sehen. Sie sind aber weiterhin aktiv wie mir scheint. Die Box merkt sich auch den Abschaltzustand, das scheint also alles gut. HDMI CEC funktioniert leider nicht fehlerfrei weshalb ich diese Funktion deaktivieren musste. Leider bedeutet das nun 3 Fernbedienungen benutzt werden, Abhilfe schafft hier nur einen Logitech Harmony Fernbedienung. Alles in allem also viel Bastelei bis alles so einigermaßen spielt.  Meine Zielsetzung hat die Soundbox sehr gut erfüllt daher werde ich sie trotz einiger kleiner Fehler behalten. Den Klang finde ich sehr gut auch Musik über Bluetooth hört sich für meine Ohren sehr gut an starke Bässe und Glassklarer Sound. Ich habe entgegen der Empfehlung meine Soundbox in einem Regal liegen mit viel Luft drum herum. Passt wunderbar für mich. 

Alle Antworten
Antworten
tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 2 von 8
3.007 Ansichten

Betreff: Erfahrungsbericht Sky Soundbox

Hallo bist du auch heute damit zufrieden sind ja paar Wochen her ?
hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 8
2.994 Ansichten

Betreff: Erfahrungsbericht Sky Soundbox

Ja ich habe die Soundbox im Einsatz und bin zufreden damit. 

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 8
2.926 Ansichten

Betreff: Erfahrungsbericht Sky Soundbox

"starke Bässe und Glassklarer Sound"

 

zahlt Sky für solche Lobhudeleien oder hast Du einfach noch nie eine vernünftige 5.1 Anlage gehört ? 😉

rancher
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
2.903 Ansichten

Betreff: Erfahrungsbericht Sky Soundbox

Habe die Box jetzt eine Weile und bin sehr zufrieden!

Frenzel61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
2.821 Ansichten

Betreff: Erfahrungsbericht Sky Soundbox

Habe die Box seid gestern,Sound ist Klasse aber das einrichten war eine Katastrophe.Mein TV auch ganz Neu 4G FUHD 7 Reihe von SAMSUNG HDMI erst immer nicht erkannt. Und Apple Musik kann nicht angespielt werden,warum nicht???
hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 8
2.732 Ansichten

Betreff: Erfahrungsbericht Sky Soundbox

Also ich werde nicht von Sky bezahlt sondern von der Reptiloiden Lobby.

Ich habe eine 5.1 und 7.1 Anlage auf Denon / Onkyo Verstärker Basis und als Boxen Teufel und Elac. 

Ich bin schon etwas älter dazu noch Computer Experte und seit 30 Jahren in der Branche. 

 Mein Gehör ist aber über die Jahre gealtert und ich mag diese oft überzogene Geräuschkulisse heute nicht mehr so, daher sind beide Analgen mittlerweile eingelagert. Weiterhin habe ich mit diesen Analgen oft Probleme gehabt Dialoge zu verstehen, speziell wenn kurz davor oder danach ein Bombenfeuerwerk los ging. Die Soundbox mit einer 5.1 oder 7.1 Anlage zu vergleichen disqualifiziert nun aber jeden, denn darum geht es gar nicht. Ich frage mich daher ob man so etwas überhaupt kommentieren sollte? Nun ja, ich bin nach wie vor mit meiner neuen Sky Anlage sehr zufrieden, trotzdem ich anfänglich einige Probleme zu lösen hatte. Zum Bespiel musste ich meinen neuen Sky Receiver gleich mal austauschen da er immer mal abgestürzt war. Der Neue ist aber perfekt und stabil, sowas kann halt vorkommen, als ITler bin ich das gewohnt. Ansonsten läuft mein Setup nun wirklich problemlos, mit glassklarem Klang und sauber definierten Bässen und man versteht sogar die Dialoge sehr gut.  😉😉😉

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 8 von 8
2.734 Ansichten

Betreff: Erfahrungsbericht Sky Soundbox

Man kann auch angeblich sein Handy mit der Box verbinden. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können

Antworten