22.12.2020 19:36
Hallo, ich nutze Sky Q und habe seit einer Woche die Sky Soundbox angschlossen, funktioniert auch alles soweit, aber seitdem habe ich ständig unregelmässige DSL Abbrüche zu verzeichnen (Fritzbox 7520MD). Hier einmal der Auszug aus der Diagnose:
"Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internetverbindung" (DSL).
Mit dieser Fehlermeldung weist die FRITZ!Box Sie darauf hin, dass die Datenrate Ihrer DSL-Verbindung niedriger ist, als sie sein könnte, und dass sich dieses Problem aus Ihrer aktuellen DSL-Verkabelung ergibt.
Damit Ihnen die volle Datenrate Ihrer DSL-Leitung zur Verfügung steht, ist es notwendig, dass die FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Hausanschluss und darüber direkt mit der zugehörigen Vermittlungsstelle verbunden ist.
Um das Problem zu beheben, prüfen Sie Ihre DSL-Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Dies können zum Beispiel vom DSL-Anschluss abgezweigte Telefondosen sein. Wenn Sie mehrere Telefondosen in Haus oder Wohnung vorfinden, wechseln Sie mit der FRITZ!Box an eine andere Dose. Prüfen Sie dann in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche im Menü "System / Ereignisse", ob weiterhin Beeinträchtigungen des DSL-Signals erkannt werden."
Es mag ja vielleicht Zufall sein, das es etwas anderes ist, aber vielleicht hat dieses Problem auch einer von euch.
Kann es die Verkabelung sein, oder die räumliche Nähe des Routers zum Sky Q/Sky Soundbox. Bei mir steht der Router auf dem Sky Q Receiver.??? Kann jemand helfen???
Gruß
03.01.2021 21:53