05.08.2023 11:09
Moin zusammen,
ich habe gestern online sky gebucht und auf der Horizon Box läuft es auch wie geplant. Nun möchte ich gerne auf meinen Smart tv (Samsumg MU8009, 2017) die sky q app nutzen. Beim anmelden erhalte ich den Fehlercode (s. Betreff). Habe ich nun keine Möglichkeit sky q a am TV zu nutzen? PIN wurde mehrmals zurück gesetzt und der Support kann oder will nicht helfen.
Es muss doch eine Lösung geben!
Die Suche habe ich bereits genutzt und habe nicht wirklich etwas finden können.
05.08.2023 11:20
@Temp2306Hast Du Multiscreen gebucht? 😉
05.08.2023 11:31
Damit du du die Sky Q-App nutzen kannst müssen zwei Vorrausetzungen erfüllt sein:
1. Als Hauptgerät verwendest du einen Sky Q-Receiver bzw. die Sky Q IPTV-Box
2, In deinem Abo hast du die Option für Multiscreen bzw. den Q Service
Da du als Hauptgerät eine Horizonbox nutzt, wirst du die Sky Q-App nicht nutzen können.
05.08.2023 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 11:37
@kleines23 Kann dich irgendwo sehen? Also sky q sollte ich gebucht haben (meine ich 😃)
05.08.2023 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 11:40
@serbaelish das kann ja eigentlich nicht sein, aber ok. Kann ich denn den sky Receiver und horizon gleichzeitig nutzen oder schließt sich das auch aus?
Und, kostet das dann wieder extra?😃
05.08.2023 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 11:49
"2, In deinem Abo hast du die Option für Multiscreen bzw. den Q Service"
Altverträge geht es noch so, da enthalten.
Neuere Verträge die SKY Q App nur mit Multiscreen!
Haben die User erklärt!
Bist du neuerer Kunde und hast den SKY Q Service mit Multiscreen?
Dann geht es...
SKY GO ist übrigens immer 1x im Q Service enthalten!
SKY Q App leider nur in der Vergangenheit. siehe Multiscreen
"Also sky q sollte ich gebucht haben "
Das reicht dann nicht!
Klar Extrakosten! siehe SKY Seiten
Denke 10 € im Monat!
05.08.2023 11:46
@Temp2306Hast bestimmt ein Neukunden Angebot gebucht, das ist dann mit Multiscreen 10€ teurer, müsste doch im KC stehen wenn Du gebucht hast, Sky Q ist klar aber Multiscreen? Mit den Geräten kann ich nicht genau sagen, da Ich Sat Kunde bin😉
05.08.2023 11:48
@Temp2306 Doch das kann sein, wie du hier nachlesen kannst:
Vorraussetzungen Sky Q -App
Und es nicht möglich als Hauptgerät, die Horizonbox und den Sky Q-Receiver zu nutzen.
05.08.2023 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 12:02
Eine unabhängige Nutzung ist aber möglich!
Was bedeutet gleichzeitig?
Kabelkunde
Er kann ja den Q in den Schrank stellen, wenn er nur über die SKY Q App auf dem TV sehen will.
Teures Vergnügen?
Wäre WOW besser gewesen?
Gesehen:
"ich habe gestern online sky gebucht "
Dann kannst du noch widerrufen.
05.08.2023 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 12:54
Nein das was du da möchtest geht leider nicht.
Dazu ist ein Q Receiver beliebiger Empfangsart zwingend.
Und was @serbaelish gepostet hat -ist richtig.😁
Beachte dazu auch den Tipp von @digo
Für den Fall dass du die App und die andere Box bevorzugst.😉