Antworten

Youtube-Bild ist reingezoomt

Boettinger
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
2.607 Ansichten

Youtube-Bild ist reingezoomt

Ich habe mir den Skyq Receiver neu geholt und gucke viel Youtube darüber. Das Problem ist mein Bild ist bei jedem Video reingezoomt so das ungefähr 5 cm zu jeder Seite fehlen. Hab in den Einstellungen schon alles probiert, vllt hat ja noch jemand eine Idee. Mfg

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 2 von 10
2.570 Ansichten

Re: Youtube-Bild ist reingezoomt

Hallo @Boettinger

 

so ein Fall ist mir bisher noch nicht bekannt. Was für ein TV-Gerät nutzt du und welche Bildschirmauflösung hast du für den Sky Q Receiver gewählt? Kannst du die YouTube-App direkt über dein TV-Gerät nutzen und hast dort auch einen verstärkten Zoom?

 

Viele Grüße,

Katja

Boettinger
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
2.563 Ansichten

Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

Ich habe eine Telefunken und die Auflösung hab ich auf 1080p gestellt. Wenn ich Youtube über meinen Fernseher gucke sieht es normal aus.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 4 von 10
2.545 Ansichten

Re: Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

@Boettinger

 

ich danke dir für die Informationen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du verschiedene Einstellungen über den Receiver probiert, richtig? Teste bitte, ob eine Besserung eintritt, wenn du verschiedene Bildformate an deinem TV-Gerät durchgehst. 

 

Viele Grüße,

Katja

Boettinger
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
2.536 Ansichten

Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

Hab jetzt die app zurückgesetzt und dann hat es die Einstellungen geändert. Vielen Dank für deine Hilfe. 🙂

Varron83
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 10
2.471 Ansichten

Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

Ich habe das gleiche Problem aber das zurücksetzen der App hat bei mir nicht geholfen.

TV ist ein LG mit 1080 und so ist auch die Einstellung.

Boettinger
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
2.467 Ansichten

Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

Ich hatte es dann auch nochmal und konnte dann wenn ich Youtube über skyq auf hatte über meinen Fernseher die Auflösung ändern. Versuche mal ob es nach einem zurücksetzen geht.

 

Varron83
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 10
2.465 Ansichten

Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

Tatsache, ich musste das Format vom TV von Automatisch auf "Just Scan" umstellen - was auch immer das bedeutet 🤗

Danke für den Tipp!

Boettinger
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 10
2.460 Ansichten

Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

Kein Problem, Fernseher muss man manchmal nicht verstehen 😅

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 10 von 10
2.436 Ansichten

Betreff: Youtube-Bild ist reingezoomt

Das Problem ist der sogenannte Overscan, den manche Fernseher immer noch einsetzen. Das stammt noch us der Analogzeit. wo das Starten des Elektronensttahls in der Fernsehröhre oft ausgefranst war. Man einigte sic dauf, den Randbereich auszublenden ...

Das Problem dürfte dann bei anderen  HD-Signalen auch auftreten

 

 

 

 

 

 

 

 

Antworten