Antworten

Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 279
Post 1 von 9
119 Ansichten

Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

Liebe Community,

 

kann hier jemand eine Aussage über die Qualitäts(unterschiede) zwischen der Sky Go App z.B. auf dem PC unter Windows 10 o.ä. und zwischen der Sky Q-App auf einem Apple TV treffen?

 

Läuft der Stream auf der Sky Q-App über Apple TV ähnlich "bescheiden" wie auf der Sky Go App (ruckelndes Bild besonders bei schnellen Bewegungen?)

 

PS: Ich meine nicht das Aussetzen des Streams aufgrund von Verbindungsproblemen, sondern die Sky-Go-eigene Bildqualität.

 

Vielleicht hat hier ja jemand einen Vergleich.

 

Viele Grüße! 😀

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,159
Post 2 von 9
113 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV


@christian_mickn  schrieb:

Liebe Community,

 

kann hier jemand eine Aussage über die Qualitäts(unterschiede) zwischen der Sky Go App z.B. auf dem PC unter Windows 10 o.ä. und zwischen der Sky Q-App auf einem Apple TV treffen?

 

Läuft der Stream auf der Sky Q-App über Apple TV ähnlich "bescheiden" wie auf der Sky Go App (ruckelndes Bild besonders bei schnellen Bewegungen?)

 

PS: Ich meine nicht das Aussetzen des Streams aufgrund von Verbindungsproblemen, sondern die Sky-Go-eigene Bildqualität.

 

Vielleicht hat hier ja jemand einen Vergleich.

 

Viele Grüße! 😀


Also ich nutze die App auf den AppleTV relativ selten, da die für mich noch einige Nachteile mehr hat, aber ein "ruckelndes Bild bei schnellen Bewegungen" konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Bildqualität ist eher ein "geht so", aber das ist jetzt nicht Sky-untypisch .... wegen der Bildqualität hat man kein Sky 😉

Highlighted
Regie
Posts: 9,266
Post 3 von 9
111 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

Das wird wie überall bei streamen sein,

viele haben unterschiedliche Empfangserlebnisse.

 

Bei mir ruckelt zB. Dazn am Laptop ca alle 10 sec kurz, am TV läuft es flüssig,

meine Sky Go App läuft am Laptop auch flüssig und ohne Probleme,

 

will sagen wenn es wo anders so oder so ist,

hat das wenig Aussagekraft wie es bei Dir ist.

 

Es gibt ca 5 Millionen Sky Go App Nutzer da werden die unterschiedlichsten Erfahrungen dabei sein,

ebenso bei den 1 Millione Sky Ticket Nutzern.

 

Wieviele Apple TV nutzen, keine Ahnung, aber auch da wird es unterschiedliche Erfahrungen geben.

 

Kann gerade bei Streamen an vielen Dingen liegen.

 

darum wirst Du keinen belastbaren Vergleich bekommen, außer es hat jemand die selben Geräte wie Du

in der selben häuslichen Umgebung und den selben Vorgaben.😍

Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 4 von 9
100 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

@christian_mickn 

die Sky Q App geht einwandfrei mit dem ATV (ab 4. Version).

Es gibt Umwege für sky go auf ATV::

https://praxistipps.chip.de/sky-go-auf-apple-tv-streamen-so-klappts_41423

 

Deine Streamingprobleme lassen sich vielleicht lösen:

was für ein PC? wieviel GB RAM?

was läuft noch während des Streamens?

Cache und Cookies gelöscht?

Zusätzliches Virenschutzprogramm aktiviert?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 279
Post 5 von 9
80 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

Danke @tom75 , @herbi100  und @miika  für eure Antworten.

 

Ich meine ja mit Stramingqualität, es ist kein fließendes Bild (Beispiel: Kamerafahrt ruckelfrei bei Sky Q Mini oder Sky Q oder Sky+ und bei Sky Go wegen der minderen Qualität eben dieses Ruckeln.

 

Zu meiner Konfiguration:

 

Es handelt sich um einen Laptop mit Core i5 von Intel der 6. Generation, es sind alle anderen Programme ausgeschaltet, auch der Virenscanner, neuste Windows 10-Version ist installiert und joa....

Versuche ja vorher schon alles....aber der Stream ist., wenn er mal nicht aussetzt so oder so sehr "bescheiden".

 

Also kein Vergleich zu einem Netflix-Film, wo ein Film eben aussieht wie er aussehen soll, keine Mikroruckler (- 25 FPS) wie es bei Sky Go der Fall ist.

 

Ich sage mal so: Der Formel-2-Stream von Youtube läuft ohne diese Mikroruckler 😂

Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 6 von 9
77 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

Was sagt der Taskmanager?

Wieviel GB RAM stehen während des Streams zur Verfügung?

LÄuft da irgendwo eine Sicherung mit?

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 279
Post 7 von 9
69 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

RAM 6 GB frei, Taskmanager die bekannten Windows-Prozesse, Sicherungen laufen nicht

Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 8 von 9
67 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

Manchmal feht auch ein kleiner Teil des automatischen Win 10 Updates oder der Grafikkarte. Es wäre ganz nützlich, um diese Fehler auszuschließen, nochmal händisch Updates zu wiederholen. Dann weiß man sicher, dass alles komplett ist.

 

Aber bevor du das tust: Router und Laptop kurz vom Strom. Das hat schon manches Mal geholfen.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 279
Post 9 von 9
58 Ansichten

Betreff: Unterschied Streaming-Qualität Sky Go App vs Sky Q App auf Apple-TV

@miika  mache ich und halte euch auf dem Laufenden.

Antworten