14.09.2020 14:35
Liebe Community,
kann hier jemand eine Aussage über die Qualitäts(unterschiede) zwischen der Sky Go App z.B. auf dem PC unter Windows 10 o.ä. und zwischen der Sky Q-App auf einem Apple TV treffen?
Läuft der Stream auf der Sky Q-App über Apple TV ähnlich "bescheiden" wie auf der Sky Go App (ruckelndes Bild besonders bei schnellen Bewegungen?)
PS: Ich meine nicht das Aussetzen des Streams aufgrund von Verbindungsproblemen, sondern die Sky-Go-eigene Bildqualität.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Vergleich.
Viele Grüße! 😀
14.09.2020 14:41
@christian_mickn schrieb:Liebe Community,
kann hier jemand eine Aussage über die Qualitäts(unterschiede) zwischen der Sky Go App z.B. auf dem PC unter Windows 10 o.ä. und zwischen der Sky Q-App auf einem Apple TV treffen?
Läuft der Stream auf der Sky Q-App über Apple TV ähnlich "bescheiden" wie auf der Sky Go App (ruckelndes Bild besonders bei schnellen Bewegungen?)
PS: Ich meine nicht das Aussetzen des Streams aufgrund von Verbindungsproblemen, sondern die Sky-Go-eigene Bildqualität.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Vergleich.
Viele Grüße! 😀
Also ich nutze die App auf den AppleTV relativ selten, da die für mich noch einige Nachteile mehr hat, aber ein "ruckelndes Bild bei schnellen Bewegungen" konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Bildqualität ist eher ein "geht so", aber das ist jetzt nicht Sky-untypisch .... wegen der Bildqualität hat man kein Sky 😉
14.09.2020 14:43
Das wird wie überall bei streamen sein,
viele haben unterschiedliche Empfangserlebnisse.
Bei mir ruckelt zB. Dazn am Laptop ca alle 10 sec kurz, am TV läuft es flüssig,
meine Sky Go App läuft am Laptop auch flüssig und ohne Probleme,
will sagen wenn es wo anders so oder so ist,
hat das wenig Aussagekraft wie es bei Dir ist.
Es gibt ca 5 Millionen Sky Go App Nutzer da werden die unterschiedlichsten Erfahrungen dabei sein,
ebenso bei den 1 Millione Sky Ticket Nutzern.
Wieviele Apple TV nutzen, keine Ahnung, aber auch da wird es unterschiedliche Erfahrungen geben.
Kann gerade bei Streamen an vielen Dingen liegen.
darum wirst Du keinen belastbaren Vergleich bekommen, außer es hat jemand die selben Geräte wie Du
in der selben häuslichen Umgebung und den selben Vorgaben.😍
14.09.2020 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 15:13
die Sky Q App geht einwandfrei mit dem ATV (ab 4. Version).
Es gibt Umwege für sky go auf ATV::
https://praxistipps.chip.de/sky-go-auf-apple-tv-streamen-so-klappts_41423
Deine Streamingprobleme lassen sich vielleicht lösen:
was für ein PC? wieviel GB RAM?
was läuft noch während des Streamens?
Cache und Cookies gelöscht?
Zusätzliches Virenschutzprogramm aktiviert?
14.09.2020 16:17
Danke @tom75 , @herbi100 und @miika für eure Antworten.
Ich meine ja mit Stramingqualität, es ist kein fließendes Bild (Beispiel: Kamerafahrt ruckelfrei bei Sky Q Mini oder Sky Q oder Sky+ und bei Sky Go wegen der minderen Qualität eben dieses Ruckeln.
Zu meiner Konfiguration:
Es handelt sich um einen Laptop mit Core i5 von Intel der 6. Generation, es sind alle anderen Programme ausgeschaltet, auch der Virenscanner, neuste Windows 10-Version ist installiert und joa....
Versuche ja vorher schon alles....aber der Stream ist., wenn er mal nicht aussetzt so oder so sehr "bescheiden".
Also kein Vergleich zu einem Netflix-Film, wo ein Film eben aussieht wie er aussehen soll, keine Mikroruckler (- 25 FPS) wie es bei Sky Go der Fall ist.
Ich sage mal so: Der Formel-2-Stream von Youtube läuft ohne diese Mikroruckler 😂
14.09.2020 16:21
Was sagt der Taskmanager?
Wieviel GB RAM stehen während des Streams zur Verfügung?
LÄuft da irgendwo eine Sicherung mit?
14.09.2020 16:28
RAM 6 GB frei, Taskmanager die bekannten Windows-Prozesse, Sicherungen laufen nicht
14.09.2020 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 16:33
Manchmal feht auch ein kleiner Teil des automatischen Win 10 Updates oder der Grafikkarte. Es wäre ganz nützlich, um diese Fehler auszuschließen, nochmal händisch Updates zu wiederholen. Dann weiß man sicher, dass alles komplett ist.
Aber bevor du das tust: Router und Laptop kurz vom Strom. Das hat schon manches Mal geholfen.
14.09.2020 16:33
@miika mache ich und halte euch auf dem Laufenden.