Antworten

Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

BR
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 37
838 Ansichten

Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Ich versuche auf meinem neuen LGTV die Skyq App zu installieren. dort will er neben Kundenummer auch die SkyPIN. Diese habe ich mittels Chat schon 2y geändert, aber der LG weist jedesmal Fehler aus. Auf meinem AppleTv geht es komischer Weise. Kann es daran liegen, dass ich immer noch mit Mudul und ohne receiver sehen kann? Müßte doch aber gehen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,142
Post 2 von 37
826 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Die Sky Q App benötigt den Q Receiver.

 

Wenn das mit dem Modul funktioniert, bist du doch versorgt. Jeder, der sein Modul behalten darf, kann froh sein. Es gibt es nicht mehr und wird gegen den Q getauscht.

BR
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 37
805 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Und warum läuft es dann auf dem AppleTV?

Doncaster
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 37
784 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem Smart-TV (Samsung) ist nur die SKY Q App installierbar. Andere werden nicht angeboten. Wenn ich die Zugangsdaten eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe allerdings keinen Sky Q Receiver, sondern noch ein altes Gerät (was ich ungern abgeben möchte). Funktioniert die Sky Q App also nur, wenn man auch einen Sky Q Receiver hat? VG

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 5 von 37
779 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver, einem Sky CI+ Modul oder Receivern von anderen Herstellern [ausser Samsung, LG] nicht verfügbar.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

 

Doncaster
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 37
772 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Fazit: ich benötige also den Sky Q Receiver, um die Sky Q-App über mein Zweitgerät (im gleichen Haushalt) nutzen zu können, richtig?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 7 von 37
762 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Du könntest auch mit Hilfe vom  Apple TV  streamen.

"Die Sky Q App ist mit einem AppleTV  ab der 4. Generation und neuer kompatibel"

dazu braucht es dann auch Multiscreen (15 EUR/Monat).

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

 

Doncaster
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 37
759 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Hm, klingt noch umständlicher. Werde dann wohl doch den neuen Receiver anfordern müssen. Hab mich lang genug dagegen gewehrt :,)

Danke für deine Hilfe! 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 9 von 37
758 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

@DoncasterRichtig, und hast ja gelesen,da bestimmt Altvertrag Sky Q Service .😉

Doncaster
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 37
754 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Was habe ich gelesen?

Ja, ich habe einen Altvertrag. Das hier steht da: (Anhang)

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 11 von 37
751 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Multiscreen, das kann e. ModeratorIn sicher feststellen, ob oder nicht im Vertrag.

 

Den Apple TV kaufst du einmal und gut ists für lange Zeit.

Was den Preis anlangt, es muss nicht das neueste Modell sein.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 12 von 37
740 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

@DoncasterGelesen das man Sky Q Service braucht in alt Vertägen um Sky Q App zu nutzen, darum meine Frage. Es gibt noch Kunden haben das nicht.😉

Doncaster
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 37
727 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Jetzt verwirrt ihr mich. Seht ihr meinen Anhang im Post zuvor? 

Aber um auf dem Zweitgerät die Q-App zu nutzen, brauche ich dieses Multiview ODER dieses Apple...? Also nur den Receiver austauschen reicht nicht?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 14 von 37
723 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Es kommt auf deinen Vertrag an, ob da Sky Q Service schon enthalten ist @Doncaster 

 

Apple TV ist eine Streamingbox 😀 hat den Vorteil, dass man sie woanders hin mitrnehmen könnte.

Doncaster
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 37
713 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Okay, kann ich das in der App (mein Sky) selber einsehen? Anhand meines Screenshots kannst du nicht ja/nein sagen?

Schreibe ich einfach einen der Moderatoren hier an?

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 16 von 37
710 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Es wird sich hier e. ModeratorIn melden. Immer mal hier hereinschauen.

 

Bei dir steht Multiscreen nicht bei den Zubuchungen, das könnte heissen, du hast das inclusive. Aber bei Sky Online Infos weiss man nie 😁

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 17 von 37
701 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

@DoncasterHab dein Screenshot gesehen, aber das sagt nicht aus das Du den Service im Abo hast, ansonsten musst Du bei Wechsel auf den Q Receiver Multiscreen zu buchen, für jetzt 15€ ist wie früher die Zweitkarte.😉

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 18 von 37
681 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 19 von 37
624 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

@Doncaster 

IMG_20231215_213129.jpg

 So sieht es bei mein Sky auf dem Q Receiver aus, kannst Du das über den alten Receiver aufrufen? da stehen alle zu Buchungen.? Nur zur. Info einfach anschreiben geht nicht, warte bis Du aufgefordert wirst, sonst wird es nicht gelesen.😉

Doncaster
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 37
614 Ansichten

Betreff: Skyq auf LGTV - SkyPin funktioniert nicht

Nein, sowas kann ich auf dem Altgerät nicht sehen. Aber wie Miika schon schrieb, kann das wohl nur jemand Offizielles einsehen. Danke trotzdem für die Erläuterungen.

Antworten