Antworten

SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Carsten-hm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
693 Ansichten

SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Moin.

Ich kann mich weder bei meiner Playstation 4 noch mit meinem Samsung TV in der SkyQ App anmelden.

Es erscheint die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Habe es mit Kundennummer+Pin sowie E-Mail Adresse+Pin probiert.

Mit dem Telekom Magenta Media Receiver funktioniert es.

Was mache ich falsch???

 

INFO-Auszug von "Mein Sky":

Deine Zubuchoptionen: Sky Go , Sky Q Service

 

Würde mich über Hilfe freuen. 

 

Mfg 

Alle Antworten
Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 178
Post 2 von 15
661 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Q Service geht nur in Verbindung mit Q Receiver SAT/Kabel/IPTV Box. Siehe auch sky.de/Q. War schon immer so, seit Q am 02. Mai 2018 eingeführt wurde. Wenn du das möchtest kannst du ja z.B. auf die Q IPTV Box wechseln.

powermax
Beleuchter
Posts: 111
Post 3 von 15
629 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Unter seinen Zubuchoptionen steht aber SkyQ Service. Dann sollte es auch funktionieren.

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 4 von 15
623 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Guten Morgen in die Runde,

@einstein3009  hat vollkommen recht... das hat nichts mit dem Sky Q Service zu tun.

Es funktioniert nur in Verbindung mit einem Sky Q Reveiver / Sat - Kabel oder IPTV mit Multiscreen im Vertrag ( bei mir funktioniert es auch ohne Multiscreen aber das ist ein anderes Thema 😀 ).

Beste Grüße Stefan

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 5 von 15
597 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Hallo @Carsten-hm

 

die Info von @einstein3009 ist korrekt. Ohne eine Sky Gerät im Vertrag und Multiscreen (ehemals Sky Q Service), kann die Sky Q App über nicht genutzt werden. 
 

Viele Grüße
Katja

Carsten-hm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 15
583 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Moin.

 

Jetzt mal eine blöde Frage in den Raum geworfen. 

Wieso sollte man Strom für ein Zusatzgerät verschwenden, wenn der Samsung TV die App incl. hat??

In Zeiten wo man auf Stromverbrauch achtet, ist dies mehr als Schwachsinn den Kunden zu verpflichten ein zusätzliches Gerät zu verwenden.

Denn der Media Receiver der Telekom fliegt demnächst auch raus und ich wechsel auf die Magenta TV App. Kann ich Sky dann überhaupt nicht mehr sehen????

 

Mfg

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 7 von 15
570 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

@Carsten-hm

die Sky Q App wurde als Zusatz für ein Sky Q Gerät entwickelt und nicht zur alleinigen Nutzung. Daher gibt es die Freischaltung dafür nur in einer der beschriebenen Kombinationen. 

Carsten-hm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 15
471 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Auch wenn ich jetzt genervt klinge.

 

Sky zwingt seine Kunden, einen Hauseigenes Gerät zu verwenden.

KEIN ANDERER PayTV Anbieter nimmt sich sowas raus.

So leid es mir tut, aber es wird Zeit, dass sich das Kartellamt diese Art Geschäft ansieht.

 

 

Hippo
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
236 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Ist das wirklich richtig so? Im Sky Store wird auf dei Abspielmöglichkeiten über eine PS4 hingewiesen. Man soll die App Sky q installieren. Ok nach heutigem Update auf 1.07 verlangt die App EmailAdresse oder Kdnr. Auch gut. Aber dann geht's los. Vor einiger Zeit hatte Sky dazu aufgefordert das Kennwort von PIn auf längeres Kennwort zuändern. Auch gut aber die App Sky Q weiß nichts davon und man kann ausschließt pin eingeben aber kein Passwort. Ergebnis. Es ist ein Fehler aufgetreten. 

miika
Regie
Posts: 25,112
Post 10 von 15
230 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

@HippoHast du Multiscreen gebucht? Ohne funktioniert die Sky Q App nicht.

Hippo
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
227 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

@miika 

 

Ich habe kein Abo mehr. Aber meine erworbenen Filme über den Sky Store mit Zugang habe ich. 

Multiscreen hin oder her wenn die Passwörter bei Sky mehr als vier Stellen haben und meins länger ist passt was nicht. Auf der ps4 möchte er eine Pin.

Ich war auf der Suche nach einer Abspielmöglichkeit der Filme aus dem Store auf ein Fernseher weil ich es aktuell nur mir Android Handy hinbekomme mir aber der Bildschirm zu klein ist.

miika
Regie
Posts: 25,112
Post 12 von 15
198 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

@Hippo  Es wird sich e. ModeratorIn kümmern. Einfach ab und zu schauen, ob sich jemand hier gemeldet hat.

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 13 von 15
189 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Hallo @Hippo,

 

wenn der Vertrag mit Sky beendet ist, dann kann man die gekauften Filme im Sky Store nur noch über mobile Geräte schauen.

VG, Axel 

Hippo
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
168 Ansichten

Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Hallo @axels 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß Hippo.

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 15 von 15
165 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ auf Playstation 4 bzw. Samsung TV

Gerne, noch eine schöne Woche. 

Antworten