25.10.2019 08:05
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Sky Q App auf meinem neuen Samsung TV installiert. Funktioniert soweit auch alles super.
Habe aber jetzt nach zwei Wochen Nutzung bemerkt, dass ich über die App den Sky Store nicht aufrufen kann.
Ist das so, oder habe ich etwas übersehen? Sollte die Funktion tatsächlich fehlen, wäre es schade, vor allem
da Sky vollmundig damit wirbt, das in der Sky Q App alle Funktionen wie im Sky Q Receiver zur Verfügung stehen.
Gruß
Franz
26.03.2020 12:58
Das gleiche Problem hab ich auch, hast da schon was raus gefunden?
Gruß Frank48
26.03.2020 18:18
Den Store gibt es nur auf der Q STB und der Q Mini, bzw. als separate Store-App auf Geräten, auf denen man auch Sky Go nutzen kann, allerdings leider nicht auf Samsung TVs und auch nicht auf AppleTV.
20.04.2020 06:05
Das empfinde ich mehr als eine Frechheit.
Die Beratung am Telefon wo mir SKY Q schmackhaft gemacht wurde war ganz anders in bezug auf die TV app bei Samsung.
Ich habe 2 Receiver einen Q Im Wohnzimmer und eine älteres Model mit Externener Festplatte in einem seperatem Raum ........mir wurde es sogar so schmackhaft gemacht das ich ja den zweiten Receiver dann abmelden könne um 10 Euro zu sparen, denn ich habe dort wie von mir mitgeteilt einen Samsung TV. Ich fragte sogar gezielt nach ob denn der Store auch dort vorhanden sei und es wurde bejaht.
Das ist mein erstes Problem mit SKy ich bin seid Jahren Kunde und war immer zufrieden aber das finde ich richtig schlecht insofern ich viele Filme in verbindung mit der Bluray kaufe und inzwischen 3 Samsung Fernseher habe.
😉 ich habe Kinder und eine Frau irgendwo muss Mann ja Fussball gucken dürfen 🙂
20.04.2020 16:39
Es gibt eine separate Store App auf vielen Sky Go fähigen Clients u.a auch für Android und iOS, vllt. ist das ja eine Alternative für dich.
23.04.2020 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 16:04
Hallo,
Ich finde es nicht ok, dass Sky einen zwingt, den skyQ Receiver zu nutzen. Ich habe einen Samsung TV,.
Meine HDMI Anschlüsse sind durch Nvidia Shield, Musikanlage und Xbox belegt.
Außerdem möchte ich keine weitere Fernbedienung nutzen. Deshalb schaue ich Sky über meinen CI Slot am TV und manchmal über die SkyQ App am Samsung TV.
Das klappt alles super.
Jetzt wollte Sky mit was Gutes tun und hat mir einen Sky aus dem Store geschenkt. Ich habe mir "Le Mans 66" gekauft ubd wollte diesen auf meinen Fernseher ansehen. Ist über die Sky Q App nicht möglich.
Es gibt keine Sky Store App für den Samsung TV.
Unter Android sollte es zwar eine SkyQ App geben, aber diese läuft nicht auf meiner Android Box Nvidia Shield.
Nun soll ich mir auf meiem kleinen Handy diesen Film ansehen? Ich bin echt sauer. So werde ich den Store bestimmt nicht nutzen.
Andere Anbieter wie Netflix , Amazon oder Disney machen es vor.
Es geht da alles viel, viel einfacher.
23.04.2020 16:15
@Masmus1970 schrieb:Ich finde es nicht ok, dass Sky einen zwingt, den skyQ Receiver zu nutzen.
Zwingen kann man Dich doch zu nichts.
Wäre ja genauso, wenn jemand schreibt, Netflix, Amazon, Disney zwingt einen Internet zu haben.
Es gibt nur bei Anbietern verschiedene Vorraussetzunge um alles oder Teile nutzen zu können.
Kein Internet, kein Netflix, Amazon usw.
Kein Sky Receiver, gewisse Dinge auf dem TV eben nicht möglich.
23.04.2020 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 16:20
Er hat ja wohl ne Q STB, sonst könnte er die Q App schliesslich nicht nutzen auf dem TV. Für Modulinhaber ist diese nicht nutzbar. Aber es gibt den Store halt nicht auf der App, womöglich hat es technische Gründe (sonst gäbe es ja auch keine separate Store App für Sky Go) warum sie dort nicht läuft, oder halt Kommerzielle. Such dir was aus...,-)
23.04.2020 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 16:52
Ja, ich habe den Sky Q Receiver.
Nachdem Sky 5 mal bei mir angerufen hat ubd ihn mir kostenlos gegeben hat, hab ich zugestimmt.
Mir hätte eigentlich die SkyQ App gereicht, mit der ich ja sehr zufrieden bin.
Zu dem Receiver hatte ich ja auchvgeschrieben, dass ich keine weitere Fernbedienung haben wollte und dass sowieso kein HDMI Anschluss mehr frei ist.
Technische Gründe ist immer so ein Totschlagargument. Wieso kann das Amazon mit seiner App bieten und Sky nicht?
Wieso muss bei Sky alles kompliziert sein?
So viele verschiedene Apps: MeinSky, Skygo, SkyQ SkyStore?
Franzkillig hat oben ja scheinbar eine ähnliche Meinung.
23.04.2020 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 17:13
@Masmus1970 schrieb:Technische Gründe ist immer so ein Totschlagargument. Wieso kann das Amazon mit seiner App bieten und Sky nicht? Wieso muss bei Sky alles kompliziert sein?
So viele verschiedene Apps: MeinSky, Skygo, SkyQ SkyStore?
Hab ja auch geschrieben, "such dir was". Sagt ja keiner, dass es technische Gründe sein müssen, kann ja auch kommerzielle haben. So oder so, müssig darüber zu diskutieren und zu vergleichen, was der eine hat und kann und der andere halt nicht.
Wem Birnen besser schmecken als Äpfel, der soll halt welche essen und wer kein Obst mag, der isst halt Gemüse. Nicht viel anders ist das mit Apps und mit dem was sie können und nicht können.
23.04.2020 18:10
Da hast Du recht.
Dachte Sky würde die Meinung interessieren.
Ok, dann nutze ich weiter das SportPaket über CI Slot und Sky hat mich nicht als Kunden für dennStore gewonnen. Dann ist das ja für alle ok.
20.06.2020 23:29
Da Kann ich nur zustimmen, auch ich habe ein samsung tv und finde echt schade das sky store nicht geht , kann ja sein das sich mal was ändert , ach und uhd scheint auch nicht da zu sein.