
Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Receiver konnte ich den Jugendschutz PIN ausstellen. Auf einem zweiten Fernseher,. auf dem ich Sky Q nutze, kann ich dies nicht tun. Mehrfach geänderte oder der erste temporäre Jugendschutz PIN werden nicht angenommen. Woran liegt das? Oder kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!




MarioZella
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auf unserem Zweitgerät ist leider die Jugendschutzpin verloren gegangen. Wenn ich eine neue Pin erstelle gilt diese nur für das Erstgerät auch wenn ich diese mit der Sky-Pin gleich setze. Wie kann ich diese erstellen.
Ihr seit meine letzte Hoffnung.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
Sabrina2380
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo,
ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Jugendschutz PIN bei Einrichtung trotz Änderung wird er nicht erkannt bzw. angenommen. Habe jetzt auch schon länger als 10 Min. Gewartet nach Änderung. Kann mir jemand helfen?
Danke
7
0
Fruchty19
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
auch bei mir funktioniert die Eingabe bzw. Deaktivierung der Jugendschutz PIN in der SkyQ App auf dem TV Gerät nicht.
Danke für die Hilfe
Grüße Frank
1
0
Deijenna
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo. Ich habe auch das Problem mit der Jugenschutz PIN auf der App.
Ich hab mir hier alles durchgelesen und es wird nie eine Lösung angeboten, warum nicht?
Warum muss man hier per PN schreiben und Kundendaten rausgeben?
Kann mal jemand die Lösung hier offenlegen?
3
0
Bl4ckst4r
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo,
leider habe ich selbiges Problem, bei mir geht nichts. Habe bereits auch eine PN mit allen geforderten Daten und einer Beschreibung der Sachlage gesendet. Gesendet habe ich an "Juliane , Nadine , KatjaZ , axels" und zwar am 13.01.2025 13:02 Uhr.
Leider erhalte ich aber keinerlei Antwort seitdem. Das Abo kann ich so quasi nicht nutzen.
Könnte sich hier bitte jemand einmal dringend kümmern?
Viele Grüße
Bl4ckst4r
4
0
Lutz_H
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe heute das gleiche Problem.
ich habe jetzt schon mehrfach meine Sky PIN und Jugenschutz PIN geändert, aber auf der skystream Box wird sie so nicht akzeptiert. Teilweise passiert auch garnichts, ich bekomme nichtmal die Rückmeldung, dass sie nicht akzeptiert wird.
1
0
Ralf65
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe mir einen zweiten Receiver zugelegt, die Jugendschutz PIN vom ersten Receiver funktioniert nicht. Auf dem ersten ist sie auch deaktiviert was ich auf dem zweiten auch will.
Im Chat wurde mir zweimal eine neue PIN angelegt aber auch diese funktionieren nicht.
Beim letzten Chat habe ich mir Sky PIN und Jugendschutz gleich setzen lassen.
Es kommt immer das die Pin nicht korrekt ist.
Auch habe ich mir HD+ freischalten lassen auf dem zweiten auch dies funktioniert nach Stunden nicht.
Irgendwie scheint nichts anzukommen.
Kann ein Mod. sich das mal bitte anschauen?
1
0
vz0311
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
da ich so langsam verzweifel, versuche ich es auch hier einmal. Am Dienstag hat über Nacht scheinbar mein Sky Q Receiver den Geist aufgegeben, es war nur noch ein blaues Bild ohne jeglichen Fehlercode zu sehen. Da wir dieses Problem schon einmal hatten, dachte ich mir dass es wohl erneut ein Defekt sein wird und habe versucht jemanden bei Sky zu erreichen - ist natürlich nicht möglich gewesen.
Nachdem ich dann über 70 Minuten im Chat auf der Webseite beinahe komplett verzweifelt bin (das ist wirklich mehr als nur katastrophal mit dem "Service") und mindestens 3x bestätigt habe, alle automatisch generierten Abläufe mehrmals probiert habe, wurde mir dann letztendlich doch zugesagt, dass ein Austauschgerät auf den Weg gebracht wird.
Eben jenes Gerät kam dann heute an - in der Zwischenzeit hatte ich den kleinen Receiver aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer verfrachtet, damit ich dort wenigstens TV schauen kann bzw. konnte. Anschlüsse und Kabel waren demzufolge auch alle identisch.
Die Einrichtung verlief relativ normal, jedoch wird auf Teufel komm raus der Jugendschutz PIN nicht akzeptiert, wodurch ich natürlich wirklich abschließen kann damit und auch nicht nachvollziehen kann, ob nun alles funktioniert oder nicht
Weder der urpsprüngliche PIN der letzten Monate/Jahre, noch einer der 2 weiteren, die ich dann heute durch Ändern ausprobiert habe. Also wieder in den Chat und wieder ein ewiges Hin und Her, ohne dass man wirklich weiter gekommen ist. Letztendlich hab ich dann aufgegeben, als mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, er hätte den PIN auf meinen Wunsch hin geändert und ich solle es dann mit diesem PIN 30 Minuten später erneut versuchen.
Das Ganze ist jetzt 4 Stunden her und natürlich funktioniert auch dieser noch immer nicht.
Da ich befürchte, dass ein weiteres Mal im Chat mir der Kopf platzt ist hier mein letzter Ausweg. Beim ausweglosen Versuch jemanden telefonisch zu erreichen, wird mir lediglich der Link zum Resetten vom PIN per SMS geschickt - ist dann natürlich etwas Slapstick und ich habe scheinbar überhaupt keine Möglichkeit auf normalen Wege jemanden zu erreichen.
Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?
MOD-EDIT: Thread + Kommantare verschoben.
2
0
-Dorinski-
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Gestern habe ich den neuen Receiver angeschlossen und die Jugendschutz pin funktioniert einfach nicht. Sie wurde bereits 2x manuell, 2x via Chat und einmal telefonisch zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.
ergrbnis weiterhin: pin falsch.
kann mir jemand helfen?
1
0
Budde
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe eine Sky Q Reciever und kann den Jugendschutz PIN nicht ändern. Online habe ich bereits alles geändert!
Was mussich tun?
1
0
Budde
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Wie lange kann es dauern bis die Störung behoben ist?
1
0
Budde
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo!
Habe den Sky Q Reciever neu. Möchte den Jugenschutz ändern. Geht nicht. Mehrmals einen neuen PIN online erstellt. Klappt trotzdem nicht. Was kann ich noch machen?
MOD-EDIT: Beitrag + beide Kommentare verschoben.
2
0
SkyUserA
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
inzwischen funktioniert die PIN weder auf meinem SKY Q Receiver, noch auf der App meines LG Fernsehers.
Kann bitte auch mit geholfen werden?!
Vielen Dank und viele Grüße!
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-q-auf-LG-Oled-Jugendschutz-Pin-falsch/td-p/579741/page/2
0
0
Jko1
Level 1
•
61 Nachrichten
Hallo.
Ich habe am Dienstag meinen Zweitreceiver incl. Smartcard bekommen, und eingerichtet. Ich habe nun massive Probleme mit der Jugendschutzpin. Die tempöräre auf dem Anschreiben hat schon nicht funktioniert.
Telefonisch und im Chat wurde sie jetzt heute insgesamt 3 mal zurückgesetzt. Funktioniert aber immer noch nicht. Die Pin wird nicht angenommen, und nach 3 mal falsch ist Pause für 10 min. Ich kann mich einfach nicht einloggen, wo die Pin benötigt wird. Kann also auch nicht alles ansehen, was ich gebucht habe.
Jat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte.
J.Kost
MOD-EDIT: Beitrag + alle Kommentare verschoben.
3
0