02.01.2020 13:13
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Receiver konnte ich den Jugendschutz PIN ausstellen. Auf einem zweiten Fernseher,. auf dem ich Sky Q nutze, kann ich dies nicht tun. Mehrfach geänderte oder der erste temporäre Jugendschutz PIN werden nicht angenommen. Woran liegt das? Oder kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
05.01.2020 12:46
05.01.2020 18:57
Hallo!
Ich habe einen Samsung SmartTV und nutze die Sky Q App auf diesem Fernseher. Selbst bei Abmeldung und Neuanmeldung oder einer Änderung des Jugendschutz - PINs kann man keine Programme sehen, die einen Jugendschutz - PIN benötigen. Auf dem Fernseher im Haushalt mit dem ,,normalen" Sky - Receiver funktioiert alles.
Liebe Grüße!
07.01.2020 11:17
07.03.2020 00:02
Hallo, ich bekomme es nicht hin mich zu registrieren und eine Pin zu erstellen. Er erkennt irgendwie nicht die Kundennummer. Habe seit gestern Sky.
08.03.2020 18:51
08.03.2020 18:54
Hallo, habe es schon hinbekommen danke trotzdem.
gruss
04.03.2021 17:15
Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem. Mein Jugendschutz Pin funktioniert nicht! Egal wie oft ich ihn geändert und mich wieder aus- und eingeloggt habe. Weiß jemand woran das liegen könnte?
04.03.2021 21:14
01.07.2021 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 12:00
Guten Tag zusammen,
aktuell stehe ich auf meinen Geräten, die via Sky Q-App registriert sind, vor genau dieser Herausforderung. Die (via Receiver) festgelegte Jugendschutz-PIN wird nicht akzeptiert. Auch die Deaktivierung der PIN-Abfrage hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich freue mich auf das Feedback der Sky-Community. Vielen Dank!
01.07.2021 12:02
01.07.2021 12:07
Hallo @axels,
nach Eingabe der PIN via Sky Q-App wird angezeigt, dass diese falsch ist (auf dem Receiver funktioniert sie einwandfrei).
Beste Grüße
Q-man
01.07.2021 12:11
Hallo @SkyQ-man,
du hast aber die gleiche PIN wie für den Login genommen, also die Sky PIN? Wenn es nicht funktioniert, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.07.2021 21:07
Das selbe Problem habe ich auch, gibt es denn hier eine Lösung?
16.07.2021 11:10
Hallo @eisbaer500, ich habe das gerade selbst geprüft und kann dies nicht nachstellen.
Hast du dich mal bei der Sky Q App vollständig ausgeloggt, diese deinstalliert, dann eine neue Jugendschutz-PIN über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten#cont3068 vergeben und es dann nach der neuen Installation erneut versucht?
Anbei noch eine Zusatzinfo: Auch bei der Sky Q App kann man die Jugendschutz-PIN-Abfrage auf "Standardmäßig", "Individuell" oder "Nie" stellen.
VG, Sanny
03.08.2021 12:36
Hallo,
Das Problem mit der Jugendschutz Pin in der SkyQ App auf meinem Samsung ZweitFernseher besteht ebenfalls. Im Q Receiver ohne Probleme auszustellen. In der App heißt es das die Pin nicht korrekt ist.
Bitte um Hilfe.
03.08.2021 12:42
Hallo @Luna2010,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
03.08.2021 19:02
Hallo,
mir geht es genau so, wie die anderen es bereits beschrieben haben.
Im Sky-Receiver funktioniert die Jugendschutz-PIN, dort habe ich die Abfrage dauerhaft deaktiviert.
In der Sky-Q-App auf dem Zweit-TV (LG 60SJ8509) wird der Jugendschutz-PIN jedoch nicht akzeptiert,
da steht, dass er nicht korrekt wäre.
Ich habe es auch mit dem Zugangs-PIN probiert, funktioniert aber ebenfalls nicht.
Bitte um schnelle Hilfe, man möchte ja alles nutzen, für was man bezahlt.
03.08.2021 20:29
Hallo @Heiko0815, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
14.08.2021 13:16
Hallo, wir haben das gleiche Problem.
In unserem Sky Q Receiver wurde die Jugendschutz-PIN Abfrage dauerhaft deaktiviert, da hier auch nur volljährige leben. Es funktioniert bisher fehlerfrei.
In der Sky-Q-App auf unserem LG OLED65B7 wird der Jugendschutz-PIN jedoch nicht akzeptiert – Bei Serien/Filmen ab 12 erscheint die Pin-Abfrage und bei Eingabe die Anzeige das der PIN nicht korrekt wäre. Auch der Zugangs-PIN hilft hier nicht.
Ich würde mich über Hilfe freuen - Midnight