Antworten

Sky Q App wirft Fehler df8144a6 aus - nach Tarifwechsel bei Telekom - aber trotzdem noch über IPTV

4irn3ss
Special Effects
Post 1 von 7
331 Ansichten

Sky Q App wirft Fehler df8144a6 aus - nach Tarifwechsel bei Telekom - aber trotzdem noch über IPTV

Hallo Sky Community,

ich weiß, dieser Fehler wurde hier schon heiß diskutiert, aber in meiner Variante konnte ich Ihn hier noch nicht entdecken.

Ich habe, ich gebe es zu, ohne groß Nachzudenken, man wird ja auch nicht aktiv darauf angesprochen, einen Tarifwechsel bei der Telekom in einen der Smart 2.0 Tarife durchgeführt. Soweit, sogut. Beim durchzappen der Programme viel mir auf, das die Sky Programme alle nicht mehr freigeschaltet waren. 

Nach einiger Recherche habe ich dann festgestellt, dass die Telekom das lineale Signal (wtf?) nicht mehr mit dem neuen Tarif in Einklang bringen kann.. wie auch immer. Sky jetzt nur noch über WOW, wenn ich das über meinen MagentaTV One schnauen will... Kommt für mich aber aufgrund von aktuell guten Konditionen bei Sky so gar, gar nicht in Frage...

Also, Smart TV (LG und Samsung) angemacht und die SkyQ App gestartet. Nach Eingabe von Kundennummer/eMail und passendem PIN... nööööööt - du kommst hier nicht rein.

Warum? Ist doch genauso IPTV, als wenn ich es über den alten Magenta TV Receiver schauen würde. Von denen jetzt übrigens 4x hier nutzlos rumliegen (3x MR201 und 1x MR401)... Ist das Sky Konto eventuell noch mit diesen Receivern verbunden? Laut Mein Sky habe ich noch 3 Geräte frei.

Bei anderen Varianten dieser Fehlermeldung lag es ja daran, dass der Vertrag über Satellit oder Kabelanschluss abgeschlossen wurde, aber ich habe ja von IPTV auf IPTV geändert...

Könnte sich das eventuell einer vom Sky Team mal anschauen? Würde mich sehr freuen, wenn das behoben werden könnte.

LG 4iRn3sS

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 7
306 Ansichten

Betreff: Sky Q App wirft Fehler df8144a6 aus - nach Tarifwechsel bei Telekom - aber trotzdem noch üb

Für jede SKY Q App Nutzung benötigst du IMMER eine Multiscreenoption zusätzlich. 15€

Hast du nicht, gelesen.

Geräte haben damit nichts zu tun.

@4irn3ss 

Hast du darüber hinaus jetzt einen IPTV Receiver von SKY? Brauchst du auch.

Sonst bleibt dir nur WOW!

4irn3ss
Special Effects
Post 3 von 7
293 Ansichten

Betreff: Sky Q App wirft Fehler df8144a6 aus - nach Tarifwechsel bei Telekom - aber trotzdem noch üb

• Spannend. Selbst wenn ich das wollen würde, was ich nicht tue, kann ich die genannten Geräte bzw. Optionen gar nicht bestellen... Siehe angehängten Screenshot. Außer der 18+ Option kann ich da nix ordern. Wenn ich das richtig sehe ist für den Sky IP Receiver (sky q mini) sogar noch der Sky Q Receiver Voraussetzungen... Ahh, ich werde bekloppt... Dort steht dann, für Fernseher, die nicht sky Q kompatibel sind... Meine TVs sind aber sky Q kompatibel. Wo ist mein Denkfehler...
digo
Regie
Post 4 von 7
285 Ansichten

Nutzung SKY Q App habe ich geschrieben.

Immer Multiscreen!

Buchung ist für dich kompliziert!
Das kannst du selbst nicht so ausführen.

Der Mini ist nicht der IPTV Receiver!

Den SKY IPTV Receiver brauchst du tatsächlich extra.

Auch geschrieben! Schau mal!

Also warte auf den Moderator der dir dann zuerst den IPTV Receiver verschafft!

Du brauchst jetzt die SKY Hardware.

Sonderumstellung

Um Multiscreen, für die SKY Q App, kommst du nicht herum.

Oder du kündigst und nutzt WOW.

miika
Regie
Post 5 von 7
241 Ansichten

@4irn3ssAuch wenn du es nicht akzeptieren möchtest, wie schon geschrieben, die Sky Q App ist nur mit Multiscreen nutzbar. Die Sky Q App ersetzt keine Q Box, sie ist immer zusätzlich.

:https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

4irn3ss
Special Effects
Post 6 von 7
222 Ansichten

Habe verstanden und warte auf ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann... #moderator

Cornelia_N
Moderator
Post 7 von 7
181 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App wirft Fehler df8144a6 aus - nach Tarifwechsel bei Telekom - aber trotzdem ...

Hi @4irn3ss,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten