Antworten

Sky Q App startet nicht mehr

SebHer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
7.095 Ansichten

Sky Q App startet nicht mehr

Seit 2 Tagen startet die Sky Q App nicht mehr auf dem Samsung TU7000. Alles deinstalliert und neu aufgespielt. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist. Die Leistung wird bezahlt, kann jedoch nicht genutzt werden. Das ist deutlich nicht in meinem Sinn.... 

Alle Antworten
Antworten
ChristianPeter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 9
7.042 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht mehr

Ich habe leider mit meinem Samsung MU 7009 genau dasselbe Problem. Beim Öffnen der App bleibt das Bild schwarz und die App läd sich tot. 
Echt ärgerlich hatte mir Sky Q gerade erst dazu bestellt und es lief die ersten vier Wochen einwandfrei ...

ChristianPeter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
7.034 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht mehr

Heute hat eine Neuinstallation der App geholfen! Hoffe, es läuft jetzt  wieder stabil...

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 4 von 9
7.033 Ansichten

Sky Q App startet nicht mehr

Guten Morgen SebHer,
bekommst du eine Fehlermeldung auf deinem Samsung angezeigt? Hat die App schon einmal bei dir auf dem gerät ohne Probleme funktioniert?
Viele Grüße
Georg
heffenberger
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
7.005 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht mehr

Guten Morgen,

auch bei mir startet seit letzten Mittwoch die Sky Q App nicht mehr (auf beiden Samsung-TV). 2x nach langer Warteschleife mit Sky telefoniert. Beim ersten Mal den Fernseher vom Strom trennen, halbe Stunde warten, App neu installieren ... nix. Beim zweiten Mal - gestern - liegt am Router, nicht an Sky, Router neu gestartet, App wieder neu installiert ... nix. Habe nur blauen Bildschirm mit Skylogo und lädt und lädt und lädt. Alle anderen Apps (wie Netflix) funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke schon mal.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,429
Post 6 von 9
6.965 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht mehr

Hallo @heffenberger, eine allgemeine Störung können wir nicht bestätigen. Ich persönlich habe auch einen Samsung Smart TV und da läuft die App.

Hast du die beiden TVs schon einmal in die Werkseinstellung gesetzt und dann über den Smart Hub die Sky Q App neu geladen?

VG, Sanny
heffenberger
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
6.946 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht mehr

@Sanny_G  Danke erstmal für die Antwort, werde ich heute abend mal ausprobieren, aber verstehen kann ich das trotzdem nicht. Die App hat 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert und mit einem Mal nicht mehr, obwohl wir nichts geändert haben. Fällt halt komischerweise grad mit dem SkyQ - Update zusammen.

 

heffenberger
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 9
6.925 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht mehr

Guten Morgen @Sanny_G ,

habe es gestern abend wie von dir geschrieben ausprobiert - funktioniert (wie ich mir schon dachte) nicht.

Habe immer einen schönen blauen Bildschirm mit Sky-Logo und der Kreis, der sich freudig dreht, mehr nicht.

Selbst wenn ich dann abbrechen möchte (Sky Q wirklich beenden - ok), geht das nicht.

Bin ratlos und verärgert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,429
Post 9 von 9
6.920 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht mehr

Guten Morgen, das ist schade. 😕

- Wie hast du die beiden TVs mit dem Internet verbunden?
- Befinden sich alle im gleichen Heimnetz?
- Was für TV-Modelle sind es?

Nenne mir bitte zudem einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Antworten