Antworten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
toto7404
Tiertrainer
Posts: 16
Post 221 von 305
5.970 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Installieren und testen,dann weißt Du es!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 222 von 305
5.955 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Echt witzig... Und was ist mit Zugangsdaten...

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 223 von 305
5.871 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Wem interessiert die Wow App? Das ist der gleiche ***** wie die Sky Q App. Wer sowas abonniert hat andere Probleme. Netflix, prime, disney, infuse, plex -> funktioniert alles 1a auch mit dolby. 

joey
Special Effects
Posts: 5
Post 224 von 305
5.822 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ja die wow App läuft 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 167
Post 225 von 305
5.428 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@mcsteph 

Naja aber grundsätzlich ist ja Sky Q oder WoW nicht dafür da um Filme abzuspielen. Bei mir steht da schon eher das Live-Programm im Vordergrund und das halt über Apple TV (in meinem Fall im Gartenhaus). Da nützen mir die genannten Streaming Apps halt nicht viel. Wenn ich das mal so einwerfen darf und es auch nicht unbedingt zum Threadthema gehört.

Oehan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 226 von 305
5.362 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@sherge69 

Ich kann die von Dir beschriebene Lösung für den ATV 4 bestätigen. Das Problem scheint nur bei erstmaliger Installation ab tvos 16 zu bestehen. Hat man Sky Q bereits installiert und macht dann das Update auf 16.1 klappt alles bestens. 
Also bei ATV 4 mit iTunes auf 13.4 (meines Wissens nach die letzte von Apple signierte Version, andere Versionen haben nicht funktioniert) zurücksetzen. Sky q installieren und anmelden. Dann wieder auf 16.1 updaten und alles klappt. 


Damit sollte es auch für Sky ja jetzt keine Raketenwissenschaft mehr sein das Problem zu lösen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,467
Post 227 von 305
5.033 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

vielleicht sollten wir uns alle einfach bei Sky UK anmelden und das Problem dort beschreiben

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/Sky-HD-customer-using-Sky-Go-on-Apple-TV-4K/m-p/4060707 

 

 

warum_sky
Special Effects
Posts: 6
Post 228 von 305
4.909 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo Leidensgenossen,

würde gerne den von Dir beschriebenen weg gehen, leider happerts schon bei der Version

https://ipswbeta.dev/tvos/16.x/    hier habe ich Betas ab 14 gefunden...

https://wccftech.com/how-to/downgrade-tvos-16-beta/

Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich aber 13.4.8 diese finde ich mit googlen nicht 😞

Bei Youtube habe ich leider auch kein passendes Video dazu gefunden

 

Habe im itunes zwei Auswahlmöglichkeiten

1. Apple TV auswerfen

2. Apple TV wiederherstellen...

Habe auf wiederherstellen gedrückt und nach 15 Minuten hatte ich wieder Softwareversion 16.1 drauf

und Sky lief immer noch nicht...

Dann nochmal versucht eine Beta zu installieren (shift Taste) da kommt dann unbekannter Fehler 3194?

Wäre schön wenn Du ein link für mich hättest bzw. kurz erklärst wie geht

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 229 von 305
4.827 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht


@warum_sky  schrieb:

 

Dann nochmal versucht eine Beta zu installieren (shift Taste) da kommt dann unbekannter Fehler 3194?


Über iTunes lassen sich nur Versionen installieren die Apple noch signiert. Der Fehler 3194 besagt nämlich " iTunes konnte keine Verbindung zum Softwareupdateserver von Apple herstellen kann. Da eine nicht signierte (Betas) oder abgelaufene Firmware, für die Wiederherstellungen verwendet wird"...

Oehan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 230 von 305
4.799 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@warum_sky 

Gib mal "tvOS ipsw" als Suchbegriff ein. Sollte das erste Ergebnis mit .me Endung sein.

warum_sky
Special Effects
Posts: 6
Post 231 von 305
4.144 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ein DANK an alle Supporter !!!

 

Ganz besonders an Oehan 🙂

Jetzt läuft es wieder.... auch mit 16.1 nochmals vielen Dank

 

Duke257
Special Effects
Posts: 10
Post 232 von 305
4.122 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Die Lösung kann mit dem ATV 4K von 2022 nicht funktionieren. Der hat ja keinen usb Anschluss. Wüsste jetzt nicht wie man da eine alte TVOS Version drauf bekommen soll. 

 

Sky kann sich jetzt auf der Lösung auch nicht ausruhen... Man kann nicht davon ausgehen das jetzt jeder seinen ATV über iTunes zurücksetzten soll... Dabei besteht auch die Gefahr das der ATV einfach nicht mehr startet wenn da was falsch läuft... 

 

Mittlerweile bezweifel ich auch das da dieses Jahr von Sky noch was kommt. Letztes Jahr mit dem Vorgänger Modell war genau das gleiche Problem. Aus Fehler sollte man doch lernen.... Alle Apps laufen ohne Probleme auf dem neuen ATV bis auf Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,467
Post 233 von 305
3.944 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Das sehe ich ähnlich, nur denke ich da kommt nichts mehr. Da bestimmt der Support für Sky Deutschland zum 31.12.2022 enden wird und danach hoffe ich der nächste Käufer (z.B.1und1) bekommt auch alle Recht von Sky UK zu F1 und ähnliches. Welche App dann noch genutzt wird und was das Produkt "Sky" dann für ein Namen bekommt?

Ich wäre für "Old School" zurück zu DF1.

 

Zur SkyQ App, diese wird in UK nicht mehr genutzt. SkyQ Kunden wird die Nutzung der  SkyGo App für ATV nahe gelegt. Diese gibt es leider für uns hier in Deutschland nicht.

warum_sky
Special Effects
Posts: 6
Post 234 von 305
3.698 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Stimmt, habe den Apple TV HD Gen.4

  • Modellnummer: A1625

ist ja auch nur ein Workaround, bin aber froh und dankbar dafür😉

Der Finale-Fix muss von SKY kommen!

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 235 von 305
3.636 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Der Verkauf wird nix gutes bedeuten.  Ich glaube auch mittlerweile das es nie einen Fix geben wird. 

GM1980
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 236 von 305
3.501 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Kann ich ein Downgrade des aktuellen Apple TVs überhaupt ohne einen MAC durchführen? Oder reicht ein "normaler " Laptop mit itunes aus ? Aber wie verbinde ich dann Laptop und ATV- oder ist kabellos ausreichend ? 

Dankeschön 

warum_sky
Special Effects
Posts: 6
Post 237 von 305
3.305 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Moin,

habe auch "nur" ein Win10 Laptop mit iTunes genutzt.

Habe den AppleTV (unter dem HDMI)

USB-C zum Laptop verbunden damit iTunes ihn findet.... dann das alte Image eingespielt, Sky drauf , Update und fertig  

Schöne Woche 

flyerhsh385
Tiertrainer
Posts: 10
Post 238 von 305
3.274 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ach Leute lest doch mal richtig. GM1980 hat einen neuen AppleTV  2022. Da gibt es keinen USB Anscluss.

Nase1
Special Effects
Posts: 7
Post 239 von 305
2.982 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Was ist das nur für ein Laden... Manchmal wünschte man sich echt die machen endlich dicht. Dann hat der Ärger wenigstens ein Ende....

Wie schon mehrere berichtete haben läuft mein "alter" A1625 ganz sauber mit TVOs 16.1. Mein neuer A2737 zeigt vermutlich so lange "lädt" an, bis er irgendwann vor Altersschwäche zusammenbricht. USB-Anschluss halt Fehlanzeige....

Da beschränken die die Nutzung auf ganz wenige Geräte. Ihre eigenen natürlich, Samsung TV, LG und Apple, aber zuverläsig zum laufen bekommen sie nichts! Auch mein Samsung TV hat manchmal so seine Probleme mit der App.

Was man so liest geht es bei Sky in der Form nicht mehr lange weiter. Ich befürchte auch, dass neue ATV 4K Besitzer keine lauffähige App mehr bekommen ;-(

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,467
Post 240 von 305
2.711 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Vielleicht wäre es gut wenn einer der Mod´s hier mal etwas mehr zum Thema beitragen könnte und nicht immer um Geduld bittet.

Kommt dieses Jahr (2022) noch eine Lösung / Upgrade der SkyQ App?

Mit der Veröffentlichung (angedacht 15.12.2022) von tvOS 16.2.0 dieser Woche ist ja auch eine saubere Basis für eine Lösung über den ATV App Shop gegeben.

 

Ein Produkt (Sky) was läuft und zufriedene Kunden hat erntet immer einen guten Stellenwert und sichert Arbeitsplätze.

Antworten