Antworten

Sky Q App im Basis Tarif anstatt dem Receiver nutzen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MAD_Scotty
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
407 Ansichten

Sky Q App im Basis Tarif anstatt dem Receiver nutzen?

Hallo liebe Community, ich möchte mir gerne Sky anschaffen.

Bei den aktuellen Tarifen heißt es es "Sky Q + 1 Stream mit der Sky Go App.".

Ich habe einen relativ neuen LG Fernseher auf dem ich die Sky Q App habe. Kann ich auch über die App streamen und den Receiver einfach garnicht nutzen oder muss ich dann Multiscreen buchen? Mich nervt es einfach, dass ich dann wieder noch ein zusätzliches Gerät rum stehen habe... Wozu hat denn der Fernseher einen Receiver eingebaut?! Smart Cards mit CI+ Modul gibt es ja soweit ich weis bei Sky leider auch nicht mehr.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

 

Viele Grüße 

Scotty

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 12,572
Post 2 von 5
374 Ansichten

Betreff: Sky Q App im Basis Tarif anstatt dem Receiver nutzen?

Wenn du ein ABO mit dem SKY Q Receiver hast, kannst du die SKY Q App auch benutzen.

Ist inklusive.

 

Das Modul gibt es offiziel nicht mehr.

Einige hier sagen es geht auch ohne dass der SKY Q Receiver installiert werden muss.

Aber ich empfehle dir ihn zu installieren, um dir die ganzen Nummern (SKY-/Jugenschutzpin) selber zu vergeben.

Dann kannst du ihn später wieder abbauchen und dann die APP benutzen.

Es braucht auch bis zu drei Tage nach der Erstinstallation bis dich das SKY-system auch als Kunden erkennt.

Bedenke aber, wenn der Receiver eine lange Zeit nicht mehr benutzt wird kann die Freischaltung auch wieder wegfallen.

Du müsstest ihn also wenigstens ab und zu in Betrieb nehmen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 12,572
Post 2 von 5
375 Ansichten

Betreff: Sky Q App im Basis Tarif anstatt dem Receiver nutzen?

Wenn du ein ABO mit dem SKY Q Receiver hast, kannst du die SKY Q App auch benutzen.

Ist inklusive.

 

Das Modul gibt es offiziel nicht mehr.

Einige hier sagen es geht auch ohne dass der SKY Q Receiver installiert werden muss.

Aber ich empfehle dir ihn zu installieren, um dir die ganzen Nummern (SKY-/Jugenschutzpin) selber zu vergeben.

Dann kannst du ihn später wieder abbauchen und dann die APP benutzen.

Es braucht auch bis zu drei Tage nach der Erstinstallation bis dich das SKY-system auch als Kunden erkennt.

Bedenke aber, wenn der Receiver eine lange Zeit nicht mehr benutzt wird kann die Freischaltung auch wieder wegfallen.

Du müsstest ihn also wenigstens ab und zu in Betrieb nehmen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MAD_Scotty
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
344 Ansichten

Betreff: Sky Q App im Basis Tarif anstatt dem Receiver nutzen?

Vielen Dank für die Antwort dann werde ich es so mal Ausprobieren!  Weis jemand wie die Benutzung des Reveivers festgestellt wird? Muss er einfach nur am Internet hängen oder spielt das Internet gar keine Rolle und er muss einfach nur genutzt werden, sprich ich schau einfach darüber TV?

 

schütz
Regie
Posts: 12,572
Post 4 von 5
335 Ansichten

Betreff: Sky Q App im Basis Tarif anstatt dem Receiver nutzen?

Was die Erstinstallation betrifft kann ich dir sagen, er telefoniert nach Hause der Schlingel.😉

Da werden die ganzen Daten Wunschpins übertragen. (Internet)

Geht auch return wie ich annehme.

Im Mneu gibt es da so einen Punkt dazu...

 

Wie es dann später festgestellt wird, ist eine gute Frage !?

Ich vermute mal bei den ganzen Updates die er jeden Tag macht.

Was und wie er es macht kann ich dir leider nicht sagen.

Evt weis es ja einer wie das technisch funktioniert.

Er kann ja auch ohne Internet betrieben werden.

Er erkennt aber auch die Peripherie, also die ganzen mobilen Geräte für die er manchmal zwingend ist...

Und in Zukunft wird das ganze sogar nochmal fociert werden, wie man so mitkriegt.

 

Er soll ja die Schaltzentralle für alles sein.

Alles einfach  bei SKY

So die Werbung, da ist schon was dran.😍

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 5 von 5
322 Ansichten

Re: Sky Q App im Basis Tarif anstatt dem Receiver nutzen?

Hallo @MAD_Scotty, herzlich Willkommen hier in der Community und schön, dass du dich für Sky interessierst.

 

Schaue mal über https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet etwas weiter unten bei "Welches Sky Q ist das richtige für dich?".

 

Egal ob beim Sky Q Receiver für SAT oder Kabel bzw. der Sky Q IPTV Box bei einem Neukunden: Damit man die Sky Q App (https://www.sky.de/hilfecenter/installation-390) nutzen kann, muss in allen Fällen ein Sky-Gerät und der Service "Multiscreen" gebucht werden.

 

Des Weiteren schaue mal z. B. hier: https://community.sky.de/t5/Serien/Lost-nicht-mehr-verfuegbar/m-p/352141#M3557 -> Kurz gesagt: Wird das mitgelieferte Sky-Gerät dauerhaft stromlos gemacht und nicht verwendet, kann es Probleme bei der Nutzung der Sky Q App geben, da die Signale nicht mehr korrekt an alle Services verteilt werden können. 

 

VG, Sanny

Antworten