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Verärgert über ende der Multiscreem Option

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digo
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Betreff: Fehler auf PS5

Wir User geben doch die Vorinformation zu einem Sachverhalt?

Erst dann melden sich meist die Moderatoren?


@miika  schrieb:

Es ist nicht die Frage, ob der TE Multiscreen braucht. Klar ist das nötig, sagt Sky.

Es ist die Frage, ob @Yannix  das beim Chat zugesagt bekommen haben kann. Und das zu prüfen ist Sache der Mods.


Ich habe gelesen, die User nutzten es vorher?

Was ändert eine eventuelle Falschaussage der Hotline? Ist ja nicht selten.
"Entschuldigung, die Aussage war leider falsch!"

digo
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Betreff: Fehler auf PS5

@Herr_Anonym 

Es ist nicht der Grund.

Grundsätzlich kannst du die SKY QApp nur noch mit einer Multiscreenoption nutzen!

SKY GO hast du immer einmal beim Q dabei.

Herr_Anonym
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Betreff: Fehler auf PS5

@miika aber wieso brauche ich denn Multiscreen wenn ich nur 1x Sky Q nutze bzw. auf einem einzigen Gerät? 

miika
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Betreff: Fehler auf PS5

@Herr_Anonym   Das ist die alltagsuntaugliche Bedingung von Sky, die von manchen hier vehement verteidigt wird, die größere Haushalte haben und immer mehrere Streams. Da lohnt sich das.

 

Sky - das habe ich schon oft geschrieben - schert sich nicht darum, dass auch viele Einzelpersonen mehrere Geräte nutzen, aber dann hintereinander weg, nicht gleichzeitig. Völlig normale Nutzung eines Streams - bei anderen Anbietern akzeptiert.

Herr_Anonym
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Betreff: Fehler auf PS5

@digo aber vor 2-3 Wochen ging es ja auch noch problemlos. Heißt, ich muss jetzt jedesmal meinen Receiver durch die Wohnung mitnehmen um ihn woanders anzuschließen, wenn ich in einem anderen Zimmer gucken will oder wie??! 

miika
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Betreff: Fehler auf PS5

@Herr_Anonym 

Sky hat am 2.4. Sperren aktiviert. War im Herbst angekündigt worden, über Pressemitteilungen und Artikel.

 

Möglichkeiten:

PC mit HDMI an den TV

großes Tablet kaufen ( 12+ Zoll) anstatt Multiscreen zahlen. Gibt inzwischen gute, preiswerte.

kündigen

 

digo
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Betreff: Fehler auf PS5


@Herr_Anonym  schrieb:

@digo aber vor 2-3 Wochen ging es ja auch noch problemlos. Heißt, ich muss jetzt jedesmal meinen Receiver durch die Wohnung mitnehmen um ihn woanders anzuschließen, wenn ich in einem anderen Zimmer gucken will oder wie??! 

Egal wo du dich im Haushalt aufhältst, die PS5, mit der SKY Q App, geht nur noch mit Multiscreen!

SKY Q App immer nur noch mit einer Multiscreenoption. Leider!

Mobil geht nur mit der SKY GO App!

axelsmurf
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Funktioniert Sky Q mit dem Amazon Firestick wenn ich dieses Multiscreen aboniert habe?

digo
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Nein!

Geht bisher nicht!

Die zugelassenen Geräte sind doch beschrieben!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

 

axelsmurf
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Diese Pbersicht kenn ich. Ist jedoch Schwachsinn weil am Samsung Tv geht SKY Q mit der Samsung App seit Anfang April nicht mehr: Zumindest bei mir.

 

  • Voraussetzung der Nutzung der Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2016 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend. 
    • Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.
    • Weitere Informationen erhältst du unter www.zambullo.de.
axelsmurf
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Aja - Mein Samsung TV ist von 2022

miika
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@axelsmurf  Auch wenns doof ist - Sky akzeptiert ohne Multiscreen nur 1 TV - der mit dem Q verbunden ist.

Was bis 2.4. möglich war, ist Vergangenheit.

axelsmurf
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich hab doch Multiscreen! Beim einloggen in die Samsung App (nur mit PIN möglich) kommt immer diese 99ff fehlermeldung. Meine SkY PIN stimmt aber weil im SkY Portal diese klappt

digo
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Woher weist du, dass du Multiscreen hast?

Die Geräteliste bringt diese Aussage nicht!
Du hast doch einen Receiver.

Unter "Mein SKY" findest du dort diese Kontrolle!

 

Auch auf dem Samsung geht die SKY Q App nicht ohne Multiscreen.

 

axelsmurf
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Weil ich Depp angerufen habe und die mir eine Abo Verlängerung MIT Multiscreen um 10EUR mehr pro Monat angedreht haben und jetzt klappts nicht 😞

digo
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Oh!

Manchmal dauert es! 10€, das ist ja schon länger her?

Dann nochmals deinstallieren und neu!

 
Ärgerlich!

Sonst musst du dich nochmals melden.

Ist diese Option auf "Mein SKY" zu sehen?
Freischaltung fehlt noch?
Das kann dann ein Moderator kontrollieren, wenn es das richtige System dort ist.

miika
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@axelsmurf 

Verbindliche Aussagen zu Vertragsangelegenheiten gibt es nur von Mods.

Egal wie groß oder klein das Anliegen und egal, um welche Geräte es geht.

digo
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Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Wir helfen hier nur mit Vorinformationen und Direkthilfen.

@axelsmurf 

Dafür steht das Forum. 

Oft ist ein Moderator, nach Klärung des Sachverhaltes, gar nicht erforderlich.

Deshalb fragen wir vorher immer viele Sachverhalt ab. 

Danke für deine Antworten!

 

Sollte es dann z.B. an einem Kontoproblem liegen, dann kannst du nur auf einen Moderator warten.

Viel Glück:

 

 

 

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehler auf PS5

Hallo @Yannix und @Herr_Anonym,

 

wie ihr schon informiert wurdet, kann die Sky Q App nur noch genutzt werden, wenn man Multiscreen abonniert hat. Siehe auch über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q" bei "Sky Q App:". Ich zitiere: "Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen."

 

Kunden, die von der Gratisfreischaltung profiziert hatten, wurden schriftlich per Brief informiert, dass dies nun nicht mehr möglich ist. Wenn außerdem nach einer Vertragsverlängerung Multiscreen nicht bei den aufgezählten Paketen in der Vertragsbestätigung aufgelistet wird, ist dies kein aktueller Vertragsbestandteil. Gleiches gilt, wenn es nicht über https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement bei "Deine gebuchten Optionen" steht.

 

Sky Go hat mit der der Nutzung bzw. der Nutzungsbedingungen der Sky Q App nichts zu tun. 

 

Bei dem "Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden." ist zudem das Wörtchen "bis" zu beachten. Hat man die entsprechende Option, die die parallele Geräteanzahl beeinflusst, nicht gebucht, sind es weniger. Mehr dazu sieht man über: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten bei "Wie viele Streams kann ich gleichzeitig nutzen?".

 

Bitte wendet euch für eine Angebotsberatung an unsere Hotline oder dem Chat. Die Kollegen erreicht ihr unter der 089 99 72 79 00 bis 22 Uhr oder über https://www.sky.de/kontakt-hilfe via "Chatte mit uns".

 

VG, Sanny

 

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @axelsmurf

 

bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-auf-PS5/m-p/783298#M13922 an. 

 

Wenn du magst, schaue ich gern nach, ob Multiscreen gebucht wurde oder es derzeit noch immer kein Vertragsbestandteil ist. Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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